Thread
Menü

Billige Kopieraktion, die sie von Versatel geklaut haben...


10.08.2015 12:55 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Allerdings mit einem gewaltigen Unterschied: Versatel gibt dieses Versprechen auch gegenüber Privatkunden ab, Vodafone offenbar absichtlich nicht. Mal wieder eine völlig inkonsistente Geschäftspolitik. Im eigenen Festnetz laufen Vodafone seit Jahren die Kunden in Scharen davon. Die erstbeste Reaktion von Vodafone darauf war, Privatkunden die ISDN-Buchungsmöglichkeit zu entziehen und einen neuen Schrottrouter (EasyBox 804 - gleiches System wie die Schrottbox 904, Teltarif berichtete nicht!) einzuführen...

Es wäre deshalb schön gewesen im HB von Vodafone ein Statement zu erpressen, ob und wann privaten ISDN-Kunden das Licht ausgeknipst wird.

Ich für meinen Teil bleibe dabei. Wenn ich in 5-10 Jahren von den Providern mit Gewalt auf VoIP gezwungen werden sollte, dann suche ich mir den dann besten Internetprovider und einen völlig anderen VoIP-Provider. Unternehmen wie Telekom oder Vodafone werden dann das Nachsehen haben.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.08.2015 15:42
Hallo,

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Allerdings mit einem gewaltigen Unterschied: Versatel gibt dieses Versprechen auch gegenüber Privatkunden ab, Vodafone offenbar absichtlich nicht.

Das Problem könnte sein, dass Vodafone bei unterschiedlichen Lieferanten einkauft, die teilweise gar kein ISDN mehr liefern (können/wollen) :-)

Versatel hat (oft) eigene Infrastruktur.

Die Sache ist auch psychologischer Natur. Mit der steigenden Anzahl von VoIP-Kunden wird die Sache logischerweise immer stabiler, weil etwaige Fehler irgendwann von selbst zu Tage treten und dann im Rahmen von Updates gelöst werden.

Möglicherweise werden auch multilinguale Teilnehmer-Ports, die neben ALL-IP, Zweidraht-Analog-POTS auch weiterhin ISDN können, immer günstiger. Hintendran wird es dann in jedem Fall IP sein :-)


Menü
[2] lucky2029 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.08.2015 16:50
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Allerdings mit einem gewaltigen Unterschied: Versatel gibt dieses Versprechen auch gegenüber Privatkunden ab, Vodafone offenbar absichtlich nicht.

Mal ganz im ehrlich. Wozu braucht ein Privatkunde noch ISDN?
Ich kann es bei Unternehmen verstehen, die noch alte Anlagen (Überwachungssysteme und Co.) betreiben und erst mal neue IP basierte Systeme einführen müssen. Aber bei Privatkunden? Alles was man möglicherweise im Haushalt noch als ISDN Betriebt kann mit diversen Möglichkeiten auch ohne echten ISDN Anschluss weiter verwendet werden. Eine Möglichkeit ist eine FritzBox die einen entsprechende Port zur Verfügung stellt.

Egal zu welche Thema man sich hier einige Kommentare anschaut, habe ich immer mehr das Gefühl wir würden noch in Höhlen leben wenn diese Bedenkenträger schon früher in der Mehrzahl gelebt hätten.
Menü
[2.1] xxbr0116 antwortet auf lucky2029
10.08.2015 18:23

4x geändert, zuletzt am 10.08.2015 18:29
Egal ob billige Kopie oder nicht, fakt ist ISDN oder klassischer Analoganschluß sind nicht von einem synchronen DSL abhängig, meist geht nur dann beides nicht, wenn das Kabel durchtrennt ist.

Ich möchte mein ISDN eigentlich nicht missen, Rufbau und echtes Klingeln auf der Gegenseite binnen Sekundenbruchteilen.

VOIP gaukelt Dir zwar ein Klingeln vor, aber auf der anderen Seite passiert erst mal eine ganze Weile gar nichts (selbst gestestet von o2 DSL zu Kabel D liegen da gefühlte 5 Rufezichen dazwischen), und weil man höfflich irgendwann auflegt wenn keiner rangeht, denkt die Gegenseite schon an Telefonstreiche weils nur einmal kurz bimmelt. Und schon greift man zum Handy (auch hier dauert der Rufaufbau immer länger (aber ohne Freizeichen)) und fragt dann "seid Ihr gar nicht zu Hause..." oder "warum lässt du am Festnetz nur einmal klingeln, und legst dann wieder auf..."

Also was den Rufaufbau angeht, sind wir auf dem Weg zurück in die Steinzeit !!! Und je mehr Menschen die verfügbare Banbreite mit irgend einem Stream oder Dienst blockieren, umso schlimmer wird es werden.

Also ein vernüpftiges funktionierendes Festnetz ist mir mehr wert, als nen 5er zu sparen, da verzichte ich lieber auf ne Schachtel Kippen und/oder nen Glas Bier oder Wein im Lokal !!

Menü
[2.1.1] tokiox antwortet auf xxbr0116
10.08.2015 19:35
Benutzer xxbr0116 schrie:
Egal ob billige Kopie oder nicht, fakt ist ISDN oder klassischer Analoganschluß sind nicht von einem synchronen DSL abhängig, meist geht nur dann beides nicht, wenn das Kabel durchtrennt ist.

Du meinst asynchron, oder? Wenn eine Ader nicht richtig sitzt ist ISDN tot, aber VOIP geht noch.

Ich möchte mein ISDN eigentlich nicht missen, Rufbau und echtes Klingeln auf der Gegenseite binnen Sekundenbruchteilen.

Wirst du keine Wahl haben.
Menü
[2.1.1.1] xxbr0116 antwortet auf tokiox
10.08.2015 22:06
Benutzer tokiox schrieb

Du meinst asynchron, oder? Wenn eine Ader nicht richtig sitzt ist ISDN tot, aber VOIP geht noch.

Asynchron ist ja nur die Geschwindigkeit, aber Modem und DSLAM müssen sich erst mal synchronisieren meine ich natürlich




Ich möchte mein ISDN eigentlich nicht missen, Rufbau und echtes Klingeln auf der Gegenseite binnen Sekundenbruchteilen.

Wirst du keine Wahl haben.


Ja leider ....
Menü
[2.1.1.1.1] little-endian antwortet auf xxbr0116
06.09.2015 03:59
Wer hat eigentlich dieses depperte "asynchron" in die Welt gesetzt, an Stellen, an denen a*symmetrisch* gemeint ist?

Alle DSL-Varianten arbeiten synchron und bieten dabei entweder symmetrische oder eben asymmetrische Datenraten (welche ebenfalls nicht mit dem an dieser Stelle törichten Begriff "Bandbreite" zu verwechseln sind).
Menü
[2.1.2] lucky2029 antwortet auf xxbr0116
10.08.2015 22:16
Benutzer xxbr0116 schrieb:

Ich möchte mein ISDN eigentlich nicht missen, Rufbau und echtes Klingeln auf der Gegenseite binnen Sekundenbruchteilen.

Spätestens ab deinem nächsten Hauptverteiler ist es ziemlich sicher bereits heute kein echtes ISDN mehr. Die Zeiten wo du bis zum Empfänger eine Leitung extra für dich bekommst sind schon länger vorbei.
Die Probleme mit dem Rufaufbau kenne ich aus der Vergangenheit. Die Technik wird aber immer besser und aus meiner Sicht gibt es da keine Probleme mehr. Im Gegenteil... Gerade im Mobilfunk wird durch VoLTE die Zeit zum Verbindungsaufbau drastisch reduziert. Warum sollte das im Festnetz dann länger brauchen?
Und wenn mal alle VoIP mit vernünftigen Endgeräten haben. Dann werden die meisten das Telefonieren in HD oder bald noch besser nicht mehr her geben wollen.
Außerdem soweit ich weiß wird zumindest für die VoIP Verbindung von deinem Internetanbieter dir benötigte Bandbreite vorrangig zur Verfügung gestellt. Klar wenn du einen alternativen Anbieter zum VoIP telefonieren verwendest kann man das nicht so einfach garantieren. Bei VDSL 50 oder bessere Anschlüsse spielt das im auch keine Rolle mehr. Das bisschen an Sprache passt immer noch mit durch ;-)
Menü
[3] tokiox antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.08.2015 19:19
Du hast den Nickname und VF machts.

Jetz mal ehrlich, welchen Internet only Tarif soll man nehmen. Vor allem ohne Routerzwang und mit möglichst mehr als 2,5 MBit Upload?

In Lippe hab ich da noch nichts richtiges entdeckt.