Thread
Menü

LTE, wenn nicht mal H


15.02.2016 22:05 - Gestartet von soul262
Bei mir ländlichen Raum habe ich nur Edge (d.h. ich habe im Smartphone - ohne LTE - nur E stehen). Laut LTE-Abdeckung der Telekom gibt es aber LTE bei mir im Gebiet.
Ist es dann überhaupt möglich, wenn man vertraglich auf LTE umsteigt, die LTE Geschwindigkeit zu bekommen? Sprich, kann LTE überhaupt wirklich mit Highspeed zur Verfügung stehen, wenn man vorher schon nicht mal 3G oder H im Smartphone hatte?
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf soul262
25.02.2016 19:59
Benutzer soul262 schrieb:
Bei mir ländlichen Raum habe ich nur Edge (d.h. ich habe im Smartphone - ohne LTE - nur E stehen). [...]
Ist es dann überhaupt möglich, wenn man vertraglich auf LTE umsteigt, die LTE Geschwindigkeit zu bekommen?

Nein. LTE-Bandbreiten kriegst Du nur mit einem LTE-fähigen Endgerät (Ausnahme: der LTE-Speed ist so stark reduziert, dass auch HSDPA+ DC das liefern könnte).

Sprich, kann LTE überhaupt wirklich mit Highspeed zur Verfügung stehen, wenn man vorher schon nicht mal 3G oder H im Smartphone hatte?

Auf dem Land gibt's bei der Telekom meist 50 MBit/s über LTE 800.
Die Verfügbarkeit ist unabhängig von UMTS oder HSDPA, falls Du das meinst. Also kann bei Dir vor Ort durchaus LTE vorhanden sein, auch wenn im selben Netz UMTS nicht vorhanden ist.