Thread
Menü

Gutes Produkt...


19.08.2015 11:18 - Gestartet von mersawi
Eigentlich ist das Heinoprodukt doch was gutes. Allnet+500mb ohne Laufzeit sogar mit LTE... was will man mehr ?
Anmerken sollte man noch das das o2 Netz wieder etwas besser geworden ist...
Meiner Meinung nach. Würde die Drossel nicht auf 16kb/s erfolgen dann wäre alles supi....
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf mersawi
19.08.2015 11:59
Benutzer mersawi schrieb:
Eigentlich ist das Heinoprodukt doch was gutes. Allnet+500mb ohne Laufzeit sogar mit LTE... was will man mehr ? Anmerken sollte man noch das das o2 Netz wieder etwas besser geworden ist...
Meiner Meinung nach. Würde die Drossel nicht auf 16kb/s erfolgen dann wäre alles supi....

Die Frage ist, ob es immer wirklich nur die 16kb/s sind.
Ich bin jetzt bei Eplus mal drüber gekommen und dann sollten es nur 64 kb/s sein. Es war aber deutlich schneller und an der Hotline sagte man mir, daß es oft noch bis zu 250 kb/s sind, auch wenn es das nicht offiziell geschrieben wird.
Keine ahnung ob es da auch so ist...
Menü
[1.1] tneuhetzki antwortet auf arndt1972
19.08.2015 12:43
Benutzer arndt1972 schrieb:

Die Frage ist, ob es immer wirklich nur die 16kb/s sind. Ich bin jetzt bei Eplus mal drüber gekommen und dann sollten es nur 64 kb/s sein. Es war aber deutlich schneller und an der Hotline sagte man mir, daß es oft noch bis zu 250 kb/s sind, auch wenn es das nicht offiziell geschrieben wird. Keine ahnung ob es da auch so ist...

Hallo Arndt,

viel mehr als 16 kBit/s sind es wirklich nicht. Wir hatten das mal getestet.
https://www.teltarif.de/drillisch-drossel-16-...

Thorsten
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf tneuhetzki
19.08.2015 12:50
Hallo Arndt,

viel mehr als 16 kBit/s sind es wirklich nicht. Wir hatten das mal getestet.
https://www.teltarif.de/drillisch-drossel-16-...

Thorsten

Danke für den Hinweis.
Wobei es ja auch in Eurem Artikel heißt, es gab Schwankungen. Das spricht ja mehr dafür, daß es nicht wirklich so eine starre Geschwindigkeit gibt (ob das mehr jetzt ausreichend ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage)...
Menü
[1.2] x-user antwortet auf arndt1972
19.08.2015 14:16
Benutzer arndt1972 schrieb:

Die Frage ist, ob es immer wirklich nur die 16kb/s sind. Ich bin jetzt bei Eplus mal drüber gekommen und dann sollten es nur 64 kb/s sein. Es war aber deutlich schneller und an der Hotline sagte man mir, daß es oft noch bis zu 250 kb/s sind, auch wenn es das nicht offiziell geschrieben wird. Keine ahnung ob es da auch so ist...

Sehr interessant, das würde ja bedeuten dass man im E+ Netz trotz Drossel immer noch einige Internetradio-Sender empfangen kann?

Hat da in letzter Zeit noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
(An meinem Standort ist Eplus das beste Netz, oft wird H+ angezeigt.)

Menü
[1.2.1] arndt1972 antwortet auf x-user
19.08.2015 14:18
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Die Frage ist, ob es immer wirklich nur die 16kb/s sind. Ich bin jetzt bei Eplus mal drüber gekommen und dann sollten es nur 64 kb/s sein. Es war aber deutlich schneller und an der Hotline sagte man mir, daß es oft noch bis zu 250 kb/s sind, auch wenn es das nicht offiziell geschrieben wird. Keine ahnung ob es da auch so ist...

Sehr interessant, das würde ja bedeuten dass man im E+ Netz trotz Drossel immer noch einige Internetradio-Sender empfangen kann?


Internetradion höre ich nicht, aber ich konnte z.B. auch trotz erreichen der Drossel noch Videos bei WhatsApp senden oder auch Updates vornehmen. Langsam aber es ging, dauerte halt etwas länger aber eben nicht zig Minuten...

Hat da in letzter Zeit noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
(An meinem Standort ist Eplus das beste Netz, oft wird H+ angezeigt.)

Menü
[1.2.2] Leiter Selbstverarsche antwortet auf x-user
19.08.2015 14:40
Benutzer x-user schrieb:

Sehr interessant, das würde ja bedeuten dass man im E+ Netz trotz Drossel immer noch einige Internetradio-Sender empfangen kann?


Ey yo, es gibt jedenfalls Apps, die wo (fast) alle Sender in entsprechend geringer Rate wiedergeben können. Ist das nicht toll?
Menü
[1.2.2.1] Cartouche antwortet auf Leiter Selbstverarsche
19.08.2015 17:56
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:

Ey yo, es gibt jedenfalls Apps, die wo (fast) alle Sender in entsprechend geringer Rate wiedergeben können. Ist das nicht toll?

Genau, neulich wurde so eine mal erwähnt: ich finds nicht mehr.

Kannst Du ein paar der Apps nennen?
Menü
[1.2.2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Cartouche
19.08.2015 22:35
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:

Ey yo, es gibt jedenfalls Apps, die wo (fast) alle Sender in entsprechend geringer Rate wiedergeben können. Ist das nicht toll?

Genau, neulich wurde so eine mal erwähnt: ich finds nicht mehr.

Kannst Du ein paar der Apps nennen?

Ernsthaft? Ich meine - wer will überhaupt Internetradio mit einer Bitrate von weniger als 128 kBit/s oder gar 64 kBit/s hören? Mit 64 kBit/s ist es ja schon grausig - aber noch weniger? Das ist ja pure SELBSTVERARSCHE! ;-P
Menü
[1.2.2.1.1.1] Cartouche antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
20.08.2015 10:12
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:

Ey yo, es gibt jedenfalls Apps, die wo (fast) alle Sender in entsprechend geringer Rate wiedergeben können. Ist das nicht toll?

Genau, neulich wurde so eine mal erwähnt: ich finds nicht mehr.

Kannst Du ein paar der Apps nennen?

Antworten, die sich auf meine Frage beziehen, sind gern gesehen.
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] x-user antwortet auf Cartouche
20.08.2015 12:15
Benutzer Cartouche schrieb:

Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:

Ey yo, es gibt jedenfalls Apps, die wo (fast) alle Sender in entsprechend geringer Rate wiedergeben können. Ist das nicht toll?

Genau, neulich wurde so eine mal erwähnt: ich finds nicht mehr.

Kannst Du ein paar der Apps nennen?

Antworten, die sich auf meine Frage beziehen, sind gern gesehen.

Würde mich auch wundern wenn das tatsächlich funktioniert?!

Die meisten Sender bieten nur noch die 128er mp3-Kompression oder mehr. Auf dem Laptop hatte ich mal testweise je einen mit 64-aac (901 ROX) und einen mit 56-mp3 (Stadtradio Göttingen) ausprobiert. Das Klangergebnis war durchaus noch ausreichend... aber die Drossel im E+Netz hatte maximal noch einen Sender mit 48-aac durchgelassen (Gold London).

Mein Test ist allerdings schon paar Monate her, z.Z. surfe ich mobil ungedrosselt. Möglich dass sich da nun etwas verändert hat seit dem Telefonica-Roaming... wäre ja interessant.

Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf x-user
31.08.2015 19:44
Benutzer x-user schrieb:
Würde mich auch wundern wenn das tatsächlich funktioniert?!

Tut's ja auch nicht. Und wenn doch, dann wäre es sowieso Müll. Da hört man dann lieber per UKW am Handy. Aber dem feinen Herrn ist ja meine Antwort nicht gut genug gewesen und der Selbstverarscher nennt auch nach 10 Tagen noch keine "Apps" und macht seinem Nickname damit mal wieder alle Ehre.

Die meisten Sender bieten nur noch die 128er mp3-Kompression oder mehr. Auf dem Laptop hatte ich mal testweise je einen mit 64-aac (901 ROX) und einen mit 56-mp3 (Stadtradio Göttingen) ausprobiert. Das Klangergebnis war durchaus noch ausreichend...

Naja... Für einen audiophoben Menschen mag das vielleicht ja noch "ausreichend" sein...

aber die Drossel im E+Netz hatte maximal noch einen Sender mit 48-aac durchgelassen (Gold London).

Genau das ist doch der springende Punkt. Wenn die Datenrate von 64 kBit/s dann wenigstens durchgehalten werden würde... Aber das garantiert dir eben kein Anbieter und es funktioniert auch in der Realität nicht. Darum braucht man diese dümmliche Luftdebatte imho auch nicht zu führen.

Mein Test ist allerdings schon paar Monate her, z.Z. surfe ich mobil ungedrosselt. Möglich dass sich da nun etwas verändert hat seit dem Telefonica-Roaming... wäre ja interessant.

An den Datenratenschwankungen im Niederbereich ändert sich dadurch sicher nichts.