Thread
Menü

Messaging-Flat: Die reine Verarsche


21.08.2015 09:56 - Gestartet von präsidentwixen
Da muss mir erstmal einer zeigen, wie er im Monat mit WhatsApp (oder irgendeiner anderen Messaging App) 1 GB verbläst.

Ansonsten finde ich die Datenvolumina der Schwaben-Flats reichlich mickrig, für mich als Power-User halt...da vermisse ich eine Schwaben-Flat für solsche.

Ich zahle 9,95 Euro im Monat für 1,5GB und telefoniere für 0,5 Cent / Min ins Festnetz / 1 Cent/ Min ins Mobilfunknetz . Eine 2. SIM-Karte habe ich nicht.
Gut und da ich recht wenig telefoniere... Also, ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der Kombination.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf präsidentwixen
21.08.2015 11:42
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Da muss mir erstmal einer zeigen, wie er im Monat mit WhatsApp (oder irgendeiner anderen Messaging App) 1 GB verbläst.

Hä? Wäre Dir der Tarif lieber, wenn er weniger Datenvolumen beinhalten würde, weil man so wenig für WhatsApp braucht?? Manchmal frag ich mich echt...

Menü
[1.1] präsidentwixen antwortet auf Rotbaertchen
27.08.2015 10:15
Benutzer Rotbaertchen schrieb:


Hä? Wäre Dir der Tarif lieber, wenn er weniger Datenvolumen beinhalten würde, weil man so wenig für WhatsApp braucht??
Manchmal frag ich mich echt...

Man denkt hier 'WOW' 1GB, aber die wird man nie ausnutzen können, das war der Hintergrund meiner Aussage.
Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf präsidentwixen
27.08.2015 11:25
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Hä? Wäre Dir der Tarif lieber, wenn er weniger Datenvolumen beinhalten würde, weil man so wenig für WhatsApp braucht??
Manchmal frag ich mich echt...

Man denkt hier 'WOW' 1GB, aber die wird man nie ausnutzen können, das war der Hintergrund meiner Aussage.

a) Wer auch nach dem zweiten Lesen der Tarifkonditionen noch "WOW" denkt, sammelt wohl fleissig Payback-Punkte. 32 kBit/s. Dafür geschenkter Gaul. Period.
b) "Nie" ist falsch - man kann schon und zwar innerhalb von 69,4 Stunden. Nur ernsthaft anstreben dürfte das niemand. Und wenn ich die 1 GB nicht erreichen könnte, wäre es mir egal, ob die Drosselungsgrenze bei 1, 10 oder 12 Fantastillionen GB liegt.
c) Schreib, was Du meinst, dann kriegst Du Antworten auf das, was Du meinst. (Auch wenn es 6 Tage braucht, um darüber nachzudenken).

Menü
[2] White Tea antwortet auf präsidentwixen
21.09.2015 01:55
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Ich zahle 9,95 Euro im Monat für 1,5GB und telefoniere für 0,5 Cent / Min ins Festnetz / 1 Cent/ Min ins Mobilfunknetz . Eine 2. SIM-Karte habe ich nicht.

Welcher Anbieter und Tarif ist das?
Menü
[2.1] präsidentwixen antwortet auf White Tea
21.09.2015 08:08

einmal geändert am 21.09.2015 08:13
Benutzer White Tea schrieb:
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Ich zahle 9,95 Euro im Monat für 1,5GB und telefoniere für 0,5 Cent / Min ins Festnetz / 1 Cent/ Min ins Mobilfunknetz . Eine 2. SIM-Karte habe ich nicht.

Welcher Anbieter und Tarif ist das?

Alditalk + Betamax VoIP/Callback.
Bei VoIP ist halt die Sache, dass eine anständige Datenverbindung vorliegen muss.
Ansonsten weicht man auf Callback aus. Das kostet dann halt leider extra.

Aber es ist immer noch deutlich günstiger als die 11 Cent / Min, die Alditalk reguläar berechnet. Eine Allnetflat für 10 Euro monatlich oder gar mehr, rechnet sich bei mir nicht. Mir reichen 10 Euro Guthaben bei Betamax mehrere Monate.
Außerdem kann ich damit eben auch im Ausland nahezu überall hin telefonieren ohne nachzudenken (lokale SIM vorausgesetzt).