Thread
Menü

Nokia 222


25.08.2015 15:35 - Gestartet von x-user
Schon erstaunlich was dieser Winzling scheinbar alles kann.
Toll, mal den ersten Testbericht abwarten.

Sollte es sogar 'MixRadio' installiert haben wie aktuelle Lumias wäre das ein nettes Zweithandy, etwa zum Wandern oder auch für's Handschuhfach :)

Menü
[1] industrieclub antwortet auf x-user
25.08.2015 20:34
Benutzer x-user schrieb:
Schon erstaunlich was dieser Winzling scheinbar alles kann. Toll, mal den ersten Testbericht abwarten.

Sollte es sogar 'MixRadio' installiert haben wie aktuelle Lumias wäre das ein nettes Zweithandy, etwa zum Wandern oder auch für's Handschuhfach :)

Ja, vor allen Dingen würde das bedeuten, dass MS seine so um die letzte Jahreswende kommunizierte Absicht, die Sparte der Einfach- und Feature-Phones
ganz "einzustampfen", nun offensichtlich doch nicht wahr macht. (Wäre - meiner
Meinung nach - auch unvernünftig gewesen.)

Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf industrieclub
25.08.2015 21:38
Benutzer industrieclub schrieb:
Ja, vor allen Dingen würde das bedeuten, dass MS seine so um die letzte Jahreswende kommunizierte Absicht, die Sparte der Einfach- und Feature-Phones ganz "einzustampfen", nun offensichtlich doch nicht wahr macht.

Das sieht mir nicht danach aus. Nur weil jetzt noch ein einziges neues Modell herauskommt, welches höchstwahrscheinlich schon letztes Jahr entwickelt und in Auftrag zur Fertigung gegeben wurde. Ich habe irgendwie das Gefühl manche Leute machen sich keine Gedanken über Entwicklungszyklen.

(Wäre - meiner Meinung nach - auch unvernünftig gewesen.)

Es wäre unvernünftig weiter an der Sparte festzuhalten. Für 60 € Verkaufspreis kann man nämlich auch ein Lumia bauen. Mit Windows funktioniert so ein Gerät auch.
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf industrieclub
26.08.2015 11:23
Benutzer industrieclub schrieb:
Ja, vor allen Dingen würde das bedeuten, dass MS seine so um die letzte Jahreswende kommunizierte Absicht, die Sparte der Einfach- und Feature-Phones ganz "einzustampfen", nun offensichtlich doch nicht wahr macht.
Denke doch. Das wird wohl ein Restbestand an Entwicklungen sein, die hauptsächlich für Entwicklungsländer gedacht ist.
Andernfalls hätte man besser das Asha 503 länger leben lassen sollen. Das besaß ähnliche technische Daten, aber mit Touch Screen, kratzfester Glasoberfläche und UMTS. Wird zur Zeit auch für 60 € verramscht und ist m.E. deutlich besser bedienbar als ein Gerät mit Einzeltasten, zumindest was die Apps angeht.
Menü
[1.2.1] industrieclub antwortet auf grafkrolock
26.08.2015 20:43
Benutzer grafkrolock schrieb:
...... Wird zur Zeit auch
für 60 € verramscht und ist m.E. deutlich besser bedienbar als ein Gerät mit Einzeltasten, zumindest was die Apps angeht.

Klar, UMTS müsste heutzutage schon sein..., aber ansonsten bin ich sicher, dass
es einen "harten Kern" ;-) von Leuten gibt, die Hardware-Tastaturen bevorzugen und auch keinerlei "Apps" brauchen. (Ich bin da sicher nicht der einzige.) Wir hatten 30 Jahre lang am PC keine "Apps" und es lief dennoch wunderbar...
Lohnt sich aber nicht, darüber zu streiten, da es auf eine Art 'Geschmacksfrage'
hinaus läuft, und bei sowas wird es immer bei unterschiedlichen Ansichten bleiben...Auf jeden Fall werden die Apps viel weniger von den Leuten genutzt als
die (Datenhandels-) Industrie das gerne hätte. Denn DARUM geht es ja im Wesentlichen in dieser "schönen" neuen Welt.
Menü
[1.2.1.1] grafkrolock antwortet auf industrieclub
26.08.2015 21:21
Benutzer industrieclub schrieb:
aber ansonsten bin ich sicher, dass es einen "harten Kern" ;-) von Leuten gibt, die Hardware-Tastaturen bevorzugen und auch keinerlei "Apps" brauchen.
Sicherlich. Nur brauchst Du dann auch kein Handy wie das hier vorgestellte, sondern kommst auch hervorragend mit einem wie dem Nokia 100 aus, das es weiland mit O2-Loop-Karte beim Mediamarkt für 6 Euro gab. Adressbuch, Taschenlampe und den sonstigen Standard hat das Teil ja auch.
Menü
[1.2.1.1.1] industrieclub antwortet auf grafkrolock
26.08.2015 21:32
Benutzer grafkrolock schrieb:
....Nokia 100 aus, das es weiland mit O2-Loop-Karte beim
Mediamarkt für 6 Euro gab. Adressbuch, Taschenlampe und den sonstigen Standard hat das Teil ja auch.
Aber hat's einen Browser? (das ist 'ne echte Frage, keine rhetorische!). Ich geh' nämlich schon ab und zu mit dem Handy ins Netz, nur eben mit dem Browser (wie
seit über 20 mit PC) und nicht mit Apps...
<Mein Lieblings-Handy hab' ich ja: Nokia 515 - UMTS, Metallschale (!!!), Wechselakku, Nokia Xpress Browser, in Weiß (!)..- der König der "Einfach-Handys"! Wurde auf teltarif meines Wissens nie vorgestellt.>
Menü
[1.2.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf industrieclub
27.08.2015 09:46
<Mein Lieblings-Handy hab' ich ja: Nokia 515 - UMTS, Metallschale (!!!), Wechselakku, Nokia Xpress Browser, in Weiß (!)..- der König der "Einfach-Handys"! Wurde auf teltarif
meines Wissens nie vorgestellt.>

Naja, so geheim ist es doch nicht:

https://www.teltarif.de/nokia-515-vorstellung-...

https://www.teltarif.de/handy/nokia/515/
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] industrieclub antwortet auf Rotbaertchen
27.08.2015 19:42
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Vielen Dank für die Links! Auch ich übersehe / überlese schon mal einen Artikel,
da man auch noch was anderes zu tun hat...
Darum hatte ich auch gleich - einschränkend - formuliert: "meines Wissens".
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf x-user
25.08.2015 21:03
Benutzer x-user schrieb:
Schon erstaunlich was dieser Winzling scheinbar alles kann. Toll, mal den ersten Testbericht abwarten.

Warum? Das Ding kann doch nichts besonderes was andere Feature-Phone-Modelle nicht auch können.

Sollte es sogar 'MixRadio' installiert haben wie aktuelle Lumias wäre das ein nettes Zweithandy, etwa zum Wandern oder auch für's Handschuhfach :)

Garantiert NICHT. MixRadio gehört längst nicht mehr zu MS, sondern zu Line, außerdem ergäbe das auf einem 2G-Only-Gerät ohne WLAN wirklich überhaupt keinen Sinn. Wenn da MixRadio drauf ist, fress' ich 'ne genbrauchte Klobürste.