Thread
Menü

Nein Danke AVM


07.09.2015 16:56 - Gestartet von Carsten-Pascal
"Telefonate werden verschlüsselt übertragen und regelmäßige Updates sollen die Sicherheit und den Funktionsumfang laut AVM zusätzlich erhöhen. " Was bringen mir die regelmäßige Updates, wenn man keine neue FritzBox möchte, weil es die alte noch tut, aber keine Updates mehr erhält. zb. 7270. Dann gibt es auch keine Updates für ein Fritz Fon. Weil Updates für Fritz Fon sind nur über eine Neue Firmware der FritzBox möglich zu Laden. Hier halten es andere Anbieter besser, man kann sich einfach ein Update runterladen für das Telefon über PC. Dieses bietet AVM NICHT an, dass man nur die Firmware für ein Fritz Fon updaten, oder irgendwo laden kann, dass es auch mit einer alten Fritz Box möglich wäre.
Menü
[1] RE: Warum AVM???
HexaCore antwortet auf Carsten-Pascal
08.09.2015 01:57

einmal geändert am 08.09.2015 01:59
Benutzer Carsten-Pascal schrieb:
Was bringen mir die regelmäßige Updates, wenn man keine neue FritzBox möchte, weil es die alte noch tut, aber keine Updates mehr erhält. zb. 7270. Dann gibt es auch keine Updates für ein Fritz Fon. Weil Updates für Fritz Fon sind nur über eine Neue Firmware der FritzBox möglich zu Laden. Hier halten es andere Anbieter besser, man kann sich einfach ein Update runterladen für das Telefon über PC. Dieses bietet AVM NICHT an, dass man nur die Firmware für ein Fritz Fon updaten, oder irgendwo laden kann, dass es auch mit einer alten Fritz Box möglich wäre.

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe ne 6360 Cable und da es kein Update mehr für dieses Modell gibt, kriege ich auch kein Update mehr für mein C4. Das ist sehr schade, AVM!

Warum kann ich das Mobilteil nicht separat updaten, warum der Weg über die FB-Firmware? Erschließt sich mir nicht.

Könnte AVM als Hersteller mal mitdenken und eine kundenorientierte Lösung anbieten!?
Menü
[1.1] whalesafer antwortet auf HexaCore
23.09.2015 01:33

Benutzer Carsten-Pascal schrieb:
Hier halten es andere Anbieter besser, man kann sich einfach ein Update runterladen für das Telefon über PC. Dieses bietet AVM NICHT an, dass man nur die Firmware für ein Fritz Fon updaten, oder irgendwo laden kann, dass es auch mit einer alten Fritz Box möglich wäre.

Benutzer HexaCore schrieb:
Warum kann ich das Mobilteil nicht separat updaten, warum der Weg über die FB-Firmware? Erschließt sich mir nicht.

Alles möglich... auf eigenes Risiko:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=236592
Menü
[1.1.1] HexaCore antwortet auf whalesafer
25.09.2015 00:40
Benutzer whalesafer schrieb:

Alles möglich... auf eigenes Risiko:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=236592

Danke für die Info. Nur leider ist das C4 nicht dabei. :-(
Menü
[2] DSLFritz antwortet auf Carsten-Pascal
10.12.2015 08:48
Benutzer Carsten-Pascal schrieb:


...Hier halten es andere Anbieter besser, man kann sich einfach ein Update runterladen für das Telefon über PC. Dieses bietet AVM NICHT an, dass man nur die Firmware für ein Fritz Fon updaten, oder irgendwo laden kann, dass es auch mit einer alten Fritz Box möglich wäre.

Welche "anderen Anbieter" sollen das denn sein??????