Thread
Menü

Flaggschiff oder Wrackschiff?


09.09.2015 12:42 - Gestartet von bluewalk
Ich bin gespannt, wie das neue "Flaggschiff" des Konszerns in puncto Telefonieren abschneidet. Mein Z2 ist wunderschön, hat ein super Dispaly, kann super Fotos schießen...aber erreichbar bin ich nur zu 10%, da die Antennen durch den durchgehenden Metallrahmen keinen wirklichen Empfang bieten. Sogar vor einem Telekommasten habe ich nur 3 Balken Enpfang....Solange dieser Konzern sein Hauptaugenmerk auf Display und Kamera bei einem SmartPHONE (Phone = Telefon, also Gerät zum Telefonieren) legt, ist es nutzlos als Kommunikationsmedium. Leider fiel auch die wirklich schöne und nützliche LED oben am Rand auch dem Einheitsbrei aller Smartphonehersteller zum Opfer - verstehe nicht, warum man beim Design solche Rückschritte macht. Infos sieht man so, ohne das Gerät anfassen zu müssen mit geschlosser Hülle...Rückschritte in vielen Bereichen.

Ich bin wieder zurück auf mein Nokia C7 gekommen. Info's über verpasste Nachrichten oder Anrufe erhalte ich farblich und rhythmisch getrennt über eine gut sichtbare LED an der Front. Hey, und ich bin erreichbar zu 95% in Deutschland. Das ist für mich ein echtes Flaggschiff.