Thread
Menü

Zwangsmailbox bei E-Plus!


08.09.2001 19:01 - Gestartet von mobilpoint
Bei E-Plus gibt es auch keine Möglichkeit die Mailbox zu deaktivieren, oder?
Hat da jmd. eine Erfahrung gemacht?
Menü
[1] Alphaphi antwortet auf mobilpoint
08.09.2001 19:30
Benutzer mobilpoint schrieb:
Bei E-Plus gibt es auch keine Möglichkeit die Mailbox zu deaktivieren, oder?

Du mußt halt anrufen bei der Hotline, dann deaktivieren sie Dir die Mailbox. Dann aber hast Du halt gar keine mehr, und brauchst ggf. wieder einen Anruf. War für mich (mit) ein Grund, von E+ wegzugehen.

Andy
Menü
[2] RE: Zwangsmailbox bei E-Plus!/LOOP
connect antwortet auf mobilpoint
08.09.2001 22:50
Hi...

bei E-plus stößt du gegen eine undurchbrechbare Wand! Die deaktivieren die Mailbox bei der Free&Easy Card garnicht!

Na ja aber wie ich den Text entnehmen kann, lässt sich wohl mit Redekunst die Mailbox abschalten bei LOOP! Aber ich hab keine also mal abwarten und Tee Trinken!

Mfg Connect
(Handy-Seite.de)
Menü
[2.1] vendril antwortet auf connect
09.09.2001 08:55
Benutzer connect schrieb:

Na ja aber wie ich den Text entnehmen kann, lässt sich wohl mit Redekunst die Mailbox abschalten bei LOOP!

Eine simple eMail an service@viaginterkom.de reicht auch aus. Oder ein Fax an die nach wie vor funktionierende kostenlose Faxnummer 0800-5522266.
Menü
[2.2] Reks30 antwortet auf connect
09.09.2001 10:05
Benutzer connect schrieb:
Hi...

bei E-plus stößt du gegen eine undurchbrechbare Wand! Die deaktivieren die Mailbox bei der Free&Easy Card garnicht!

Die undurchdringbare Wand besteht in einem technischen Problem. E-Plus konfiguriert seine Rufumleitungen anders als die anderen. Grund: Beim Roaming im Ausland werden die Rufumleitungen automatisch verändert. Die Rufumleitung bei nichtannahme wird dann deaktiviert um den Kunden unnötige Kosten zu vermeiden. Die Rufumleitung bei nichterrecihbarkeit wird so verändert, das die Umleitung bereits in Deutschland geschieht. Daher kann die Rufumleitung nicht selbst eingestellt werden. Das läßt das System nicht zu. Wollte man dies für einen Kunden einrichten, könnte es zu wirklich erheblichen Problemen führen. Einzigste Alternative ist Mailbox komplett löschen. Bei Vertragskunden wird dies auf Wunsch auch gemacht. Bei Free & Easy warum auch immer leider nicht.
Menü
[2.2.1] Kai Petzke antwortet auf Reks30
09.09.2001 13:01
Benutzer Reks30 schrieb:

Die undurchdringbare Wand besteht in einem technischen Problem. E-Plus konfiguriert seine Rufumleitungen anders als die anderen. Grund: Beim Roaming im Ausland werden die Rufumleitungen automatisch verändert. Die Rufumleitung bei nichtannahme wird dann deaktiviert um den Kunden unnötige Kosten zu vermeiden. Die Rufumleitung bei nichterrecihbarkeit wird so verändert, das die Umleitung bereits in Deutschland geschieht. Daher kann die Rufumleitung nicht selbst eingestellt werden.

Das witzige ist nur, dass man vom Handy-Menü aus trotzdem die Funktion "Rufumleitung löschen" benutzen kann, und einem das Netz auch bestätigt, dass dieses erfolgt ist (getestet mit E-Plus Business XL). Fragt man aber anschließend die bestehenden Rufumleitungen ab, sind diese weiterhin vorhanden.

Bei LOOP schickt das Netz hingegen eine Fehlercode, wenn man die Umleitungen ändern will. LOOP arbeitet insofern korrekter, als das Netz immerhin anzeigt, was es nicht bereit ist, zu tun.

Dumm ist dafür bei LOOP, das bei den Karten mit Zwangs-Mailbox auch die unbedingte Rufumleitung nicht mehr vom Kunden geändert werden kann. Das ist ärgerlich, wenn man von LOOP auf einen Festvertrag umsteigt, da man die Rufnummer ja nicht mitnehmen kann...


Kai
Menü
[2.2.1.1] handyman antwortet auf Kai Petzke
09.09.2001 13:43
Meine lieben.

Wer die e-plus Mailbox nicht möchte, einfach eine Abwesenheitsansage aufsprechen.

Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Reks30 schrieb:

Die undurchdringbare Wand besteht in einem technischen Problem. E-Plus konfiguriert seine Rufumleitungen anders als die anderen. Grund: Beim Roaming im Ausland werden die Rufumleitungen automatisch verändert. Die Rufumleitung bei nichtannahme wird dann deaktiviert um den Kunden unnötige
Kosten zu vermeiden. Die Rufumleitung bei
nichterrecihbarkeit wird so verändert, das die Umleitung bereits in Deutschland geschieht. Daher kann die Rufumleitung nicht selbst eingestellt werden.

Das witzige ist nur, dass man vom Handy-Menü aus trotzdem die Funktion "Rufumleitung löschen" benutzen kann, und einem das Netz auch bestätigt, dass dieses erfolgt ist (getestet mit E-Plus Business XL). Fragt man aber anschließend die bestehenden Rufumleitungen ab, sind diese weiterhin vorhanden.

Bei LOOP schickt das Netz hingegen eine Fehlercode, wenn man die Umleitungen ändern will. LOOP arbeitet insofern korrekter, als das Netz immerhin anzeigt, was es nicht bereit ist, zu tun.

Dumm ist dafür bei LOOP, das bei den Karten mit Zwangs-Mailbox auch die unbedingte Rufumleitung nicht mehr vom Kunden geändert werden kann. Das ist ärgerlich, wenn man von LOOP auf einen Festvertrag umsteigt, da man die Rufnummer ja nicht mitnehmen kann...


Kai
Menü
[2.2.1.1.1] haeby antwortet auf handyman
10.09.2001 11:38
Benutzer handyman schrieb:
Meine lieben.

Wer die e-plus Mailbox nicht möchte, einfach eine Abwesenheitsansage aufsprechen.


Und dann soll die Mailbox deaktiviert sein? Das wär ja ein SUPER TIPP, mein Lieber!