Thread
Menü

Telekom IP


04.09.2015 20:22 - Gestartet von Max Baumann
Ich verstehe die Panikmache vorm Telekom IP nicht.
Hab bei meinen Eltern von C&S Basic auf Magenta Zuhause S umstellen lassen.
Die Sprachqualität ist fantastisch im Vergleich zum alten Analog.
Keinerlei Abbrüche oder Ausfälle von DSL oder Telefon.
Per Fritzfon und Fritzbox kommt Voice HD gratis dazu.
Wäre bei mir persönlich wenigstens 2K per Annex J verfügbar, würde ich sofort wechseln.
Nur bedeutet an meinem Anschluß eine IP Umstellung von 2K RAM Annex B -> 384kbit/s Annex J :(
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Max Baumann
05.09.2015 01:26
Benutzer Max Baumann schrieb:
Ich verstehe die Panikmache vorm Telekom IP nicht. Hab bei meinen Eltern von C&S Basic auf Magenta Zuhause S umstellen lassen.

Das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern mit dem offenen Umgang mit den Nachteilen. Jeder hat schließlich das Recht, seine eigenen Fehler zu machen.

Die Sprachqualität ist fantastisch im Vergleich zum alten Analog.

Naja... das halte ich für ein Gerücht/Einbildung, sofern es sich nicht um eine 100 Jahre Bauernhofleitung handelt. Generell kann man das jedenfalls nicht sagen. Erst ab G.722-Einsatz dürfte VoIP vom Klangbild deutlich besser sein. G.711 ist G.711 egal ob Analog oder NGN.

Keinerlei Abbrüche oder Ausfälle von DSL oder Telefon.

Seit wann und wie lange noch? ;-)

Per Fritzfon und Fritzbox kommt Voice HD gratis dazu.

Wäre ja auch nochmal schöner hierfür was zu verlangen.

Wäre bei mir persönlich wenigstens 2K per Annex J verfügbar, würde ich sofort wechseln.

Bei 2k-Profil würde ich niemandem zu All IP raten. Erst ab 6k.

Nur bedeutet an meinem Anschluß eine IP Umstellung von 2K RAM Annex B -> 384kbit/s Annex J :(

Tja... Wird eben doch nicht alles besser mit NGN.
Menü
[1.1] tokiox antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
05.09.2015 14:31
Er meinte 2k Upload wie es scheint und dann ist es doch OK.

Und selbst wenn nicht muss es passen und das scheint es ja.
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf tokiox
06.09.2015 14:35
Benutzer tokiox schrieb:
Er meinte 2k Upload wie es scheint und dann ist es doch OK.

Nein, er meinte ganz bestimmt 2k Download. Und dann ist es eben überhaupt nicht Okay, sondern Mist.

Und selbst wenn nicht muss es passen und das scheint es ja.

Du liest die Beiträge deiner Mitforisten irgendwie nicht richtig, oder? Er beschreibt zwei Anschlüsse. Den seiner Eltern und seinen eigenen. An seinem eigenen würde All IP in der Vollkatastrophe enden. Da passt also gar nichts. Gibt aber genug Leute, die schon mit diesen Heilsversprechen von All IP in die Falle getappt sind und jetzt ohne funktionierende Telefonie und mit kriechlahmem Internetanschluss rumsitzen. Augen auf, tokiox!