Thread
Menü

Wer kauft das?


17.10.2015 14:08 - Gestartet von michi01
Wer kauft sowas. Es ist unhandlich und für den Preis gibt's ja schon fast ein MacBook. Bin dann nicht an iOS gebunden und erst recht nicht alles über den Apple Store kaufen/installieren zu müssen. Aber denke es wird genug Apple Lemminge geben die sich das dann trotzdem zulegen um dann sagen zu können ich habe ein iPad pro. Lach
Menü
[1] ossyris antwortet auf michi01
19.10.2015 05:44
Benutzer michi01 schrieb:
Wer kauft sowas. Es ist unhandlich und für den Preis gibt's ja schon fast ein MacBook ...

Man bekommt nicht nur "fast " ein MacBook, sondern zahlt bei vergleichbarer Ausstattung (128GB + Tastatur) sogar deutlich mehr als bei einem MacBook Air.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln ....

Nach 20 Jahren Apple kann ich nur sagen: da kaufe ich mir doch ungleich lieber ein Microsoft Surface Book
Menü
[1.1] präsidentwixen antwortet auf ossyris
19.10.2015 08:31
Benutzer ossyris schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
Wer kauft sowas. Es ist unhandlich und für den Preis gibt's ja schon fast ein MacBook ...

Tja, ob es ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Ich verstehe, dass es ja für den Profi-Bereich konzipiert ist. Da ist man nicht so preisempfindlich.

Man bekommt nicht nur "fast " ein MacBook, sondern zahlt bei vergleichbarer Ausstattung (128GB + Tastatur) sogar deutlich mehr als bei einem MacBook Air.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln ....

Das Mac Book Air ist halt vom Gesamteindruck nicht so richtig 'Pro' bzw. wirkt es eher zerbrechlich.

Ein Tablet ist halt auch nochmal was ganz anderes als ein Laptop, wie ich bestätigen kann. Und bei einigen Anwendungsfällen hat ein Tablet die Nase vorn.


Nach 20 Jahren Apple kann ich nur sagen: da kaufe ich mir doch ungleich lieber ein Microsoft Surface Book
Da sei dir gegönnt.
Menü
[2] EzTi antwortet auf michi01
19.10.2015 09:09
Benutzer michi01 schrieb:
Wer kauft sowas. Es ist unhandlich und für den Preis gibt's ja schon fast ein MacBook. Bin dann nicht an iOS gebunden und erst recht nicht alles über den Apple Store kaufen/installieren zu müssen. Aber denke es wird genug Apple Lemminge geben die sich das dann trotzdem zulegen um dann sagen zu können ich habe ein iPad pro. Lach

Zielgruppe wird ziemlich sicher nicht der User sein der damit auf der Couch surft. Wenn man sich die Reviews der Animationsstudios ansieht wird klar für wen das Gerät gedacht ist. Wie auch der Mac Pro, der auch zu Hause Preis/Leistungs technisch wenig Sinn macht wird das Gerät eher in die Hände der großen Firmen gelangen und da kommt es bisher auch sehr gut an. Der Pencil, der Touchscreen und die Leistung überzeugen da. Denen ist der Preis völlig egal und für die werden Apps eh eigenständig entwickelt wodurch der App Store auch egal ist.

Pries ist hoch. Keine Frage. Für die Zielgruppe aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen.