Thread
Menü

Alle Jahre wieder bei Vodafone: Brainlock


17.09.2015 14:39 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ich verstehe echt nicht, warum sich Vodafone im Mobilfunk ständig selber das Geschäft versaut. Heute bzw. ab Januar 2016 habe ich meinen neuen "alten Festnetztarif" mit ISDN nach einer Kündung mal wieder um 24 Monate verlängert. Es wird für mich jetzt 3 Cent/Monat teurer (wegen Wechsel in den neuen Tarifmodus) und man räumt mir dafür meine bisherigen 24 x 10 € Aktionsgutschriften nun - lt. Bekundungen an der Hotline und der Auftragsbestätigung - endlich als echten Dauerrabatt ein. Weitere 5 €-Gutschrift für die bestehende D2-Flat bleiben ebenfalls wie bisher dauerrabattiert. Das heißt ich muss NIE wieder bei Vodafone kündigen und bezahle brav meine 23,98 € im Monat. Achja, eine FRITZ!Box 7490 bekomme ich obendrein natürlich auch noch für wahnwitzige 15,99 € hinterhergeworfen. Ich könnte vor Glück schreien! Wie diese nervigen Zalando-Weiber aus der Werbung.

Vor dem Hintergrund stelle ich mir wieder die große Frage:
Warum, warum, warum führt sich Vodafone im Mobilfunksegement nur immernoch wie ein bescheidener, verblödeter Vollassi auf? Man weiß doch aus dem Festnetzbereich - wer lieb ist zu den Kunden ist, wird mit Loyalität und positiver Mund-zu-Mund-Propagand belohnt. Hoffentlich wird das jetzt alles besser, wenn der neue Leader aus Österreich kommt und die KD-Integration ihre volle Wirkung entfaltet.
Menü
[1] krikri antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
18.09.2015 08:58
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Warum, warum, warum führt sich Vodafone im Mobilfunksegement nur immernoch wie ein bescheidener, verblödeter Vollassi auf?

Kann dieses Bild nur bestätigen. Im Festnetzbereich riefen sie mich 2 Wochen nach meiner Kündigung schon an und unterbreiteten mir ein wirklich gutes Angebot, obwohl der Vertrag noch 6 Monate lief.

Im Mobilfunk (Geschäftstarif) riefen sie mich zwar auch an, allerdings war das unterbreitete Angebot eine Frechheit und für mich obendrein noch eine Verschlechterung zum Alt-Tarif. Habe hier den Eindruck gewonnen, dass sie nur die aktuellen Tarife an den Mann bringen wollten, ganz egal ob er zu mir passt oder nicht. --> Vertrag blieb gekündigt!
Menü
[1.1] xkaaay antwortet auf krikri
18.09.2015 12:00
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Warum, warum, warum führt sich Vodafone im Mobilfunksegement nur immernoch wie ein bescheidener, verblödeter Vollassi auf?
Im Mobilfunk (Geschäftstarif) riefen sie mich zwar auch an, allerdings war das unterbreitete Angebot eine Frechheit und für mich obendrein noch eine Verschlechterung zum Alt-Tarif. Habe hier den Eindruck gewonnen, dass sie nur die aktuellen Tarife an den Mann bringen wollten, ganz egal ob er zu mir passt oder nicht. --> Vertrag blieb gekündigt!
Lass mich raten, es gab kein kostenloses Handy wa :) Oh man, sorry, aber nen unterbreitetes Angebot ist niemals eine Frechheit! Vielleicht sollten mal Alle ihre *kostenlose-Handy-hinterher-schmeiß-Mentalität* von vor 15 Jahren (als die Tarife das 20 fache kosteten) ablegen.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf xkaaay
18.09.2015 12:19
Oh man,
sorry, aber nen unterbreitetes Angebot ist niemals eine Frechheit! Vielleicht sollten mal Alle ihre *kostenlose-Handy-hinterher-schmeiß-Mentalität* von vor 15 Jahren (als die Tarife das 20 fache kosteten) ablegen.

Amen =)
Menü
[1.1.2] krikri antwortet auf xkaaay
18.09.2015 12:46
Benutzer xkaaay schrieb:


Lass mich raten, es gab kein kostenloses Handy wa :) Oh man, sorry, aber nen unterbreitetes Angebot ist niemals eine Frechheit! Vielleicht sollten mal Alle ihre *kostenlose-Handy-hinterher-schmeiß-Mentalität* von vor 15 Jahren (als die Tarife das 20 fache kosteten) ablegen.

Sorry, ich glaube Deine Kristallkugel ist kaputt. Leider komplett falsch geraten! Aber danke für Deine Meinungsäußerung. Seh ich ganz genau so.