Thread
Menü

so viel zum Thema...


20.09.2015 11:04 - Gestartet von CIA_MAN
Böse Vodafone :) ich sage ja immer:

Geld verdienen wollen und müssen sie alle. ;)
Menü
[1] bholmer antwortet auf CIA_MAN
20.09.2015 18:31
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Böse Vodafone :) ich sage ja immer:

Geld verdienen wollen und müssen sie alle. ;)

Ich habe bei Vodafone immer noch den alten Tarif Reisepaket Data.
Da wird nach Verbrauch des Volumens die Datenverbindung gekappt. Auch das H E oder G Symbol verschwindet, sodass man es sofort sieht.

Wenn man die Nachbuchung per SMS abgeschickt hat, wird der Datenkanal nach 1-2 Minuten wieder aktiviert.

Betr. Aldi: Auch die Inlandsflats werden abgeschaltet, wenn nicht mehr genug Geld auf dem Konto ist. Läuft dann im Standarddatentarif weiter bis das Guthaben auf Null ist. Wer dann nachlädt ohne daran zu denken, die Flat erneut zu buchen surft dann auch einfach weiter im MB-Tarif.
Nur wenn man rechtzeitig auflädt, wird die Flat für einen Monat verlängert.
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf bholmer
20.09.2015 23:51
Benutzer bholmer schrieb:
Nur wenn man rechtzeitig auflädt, wird die Flat für einen Monat verlängert.

Ich persönlich möchte z.B. das auch genau SO haben ... - habe aber auch Verständnis dafür, dass andere Menschen es gern anders hätten...Der Königsweg
wäre natürlich, wenn Aldi bei derartigen Fragen auch noch Wahlmöglichkeiten /
Optionen in seine Menüstrukturen einbauen würde, weil sich an so etwas die
Geschmäcker der User tatsächlich scheiden...Vermutlich befürchtet Aldi aber damit seine Optionsmenüs zu sehr "aufzublähen" und zu kompliziert zu machen,
etwas, das ja auch immer wieder In der (generellen) Kritik steht - und zwar nicht
ganz zu Unrecht. Wie man's also auch macht - man wird kritisiert werden...
Das Ganze rührt aber meiner Meinung nach daher, dass immer mehr Prepaider
perfekte (Laufzeit-)Vertrags-Convenience erwarten, etwas, das ein kleiner Wider-
spruch in sich selbst ist ! Wer (Laufzeit-)Vertrags-Convenience wünscht, der sollte
auch einen Laufzeit- (=Postpaid) Vertrag abschließen statt endlosem Gemeckere
über seinen Prepaid-Anbieter ! (Andererseits ist auch klar: wenn es den Prepaid-
Anbietern gelingen sollte, ihre letzten noch verbliebenen "Service-Lücken" zu
schließen, werden sie der Postpaid-Konkurrenz nochmals weitere Kunden abjagen
können... Schau 'mer mal !)