Thread
Menü

Freundschaftswerbung ... zwang zur abo.abbuchung


30.09.2015 09:59 - Gestartet von chickolino1
Schön... wir wissen jetzt das das Grundgerüst der lidl.Tarife auch im Vodafone Netz ab 01.10.15 bestehen bleibt....

Aber die vielen kleinigkeiten.....

Werbebonus von 5 euro für den werbenden und den geworbenen...?wird es das auch weiterhin geben ? Wahrscheinlich wird es so etwas im d2 Netz dann wohl nicht mehr geben...

Oder der eher ungeliebte zwang zum abbuchungsverfahren, wenn man eine Option buchen will...und das die Option (bislang im o2.netz) nicht vom prepaid Guthaben abgebucht wurde sondern gleich vom Konto eingezogen wurde obwohl genügend prepaid Guthaben vorhanden war.... (wobei es ja hier eher gut wäre ).

Oder was wird aus der Garantie sein Guthaben jederzeit zum quartalsende zurückzahlen lassen zu können, die fonic hat, welche ja bisher die lidl.mobil Tarife realisiert hatten, wenn das neue lidl im d2 Netz da ist wird das vermutlich wohl dann (leider) auch verschwinden.
Menü
[1] novum antwortet auf chickolino1
01.10.2015 08:37

einmal geändert am 01.10.2015 09:27
Kein BONUS für Freundschaftswerbung, kein Kostenschutz, sehr hohe Kosten für Telefonie im Ausland (nicht EU und nun auch Schweiz!) ... und eingehend kosten EU-Anrufe im Ausland nun auch 0,05 €/Min. - soviel nur dazu, dass sich an den bisherigen Konditionen nichts ändert :((
Menü
[1.1] HLM antwortet auf novum
01.10.2015 10:39
Benutzer novum schrieb:
Kein BONUS für Freundschaftswerbung, kein Kostenschutz, sehr hohe Kosten für Telefonie im Ausland (nicht EU und nun auch Schweiz!) ... und eingehend kosten EU-Anrufe im Ausland nun auch 0,05 €/Min. - soviel nur dazu, dass sich an den bisherigen Konditionen nichts ändert :((

Von wegen Tarife im Fonic Netz bleiben, Auslandkosten 0,22 Cent statt 0,09. Sauerei hoch 3. Kann ich mir wieder neuen Provider suchen, Lidl wird es nicht mehr!
Menü
[1.1.1] Zündi antwortet auf HLM
01.10.2015 13:00

einmal geändert am 01.10.2015 13:12
Benutzer HLM schrieb:
Benutzer novum schrieb:
Kein BONUS für Freundschaftswerbung, kein Kostenschutz, sehr hohe Kosten für Telefonie im Ausland (nicht EU und nun auch Schweiz!) ... und eingehend kosten EU-Anrufe im Ausland nun auch 0,05 €/Min. - soviel nur dazu, dass sich an den bisherigen Konditionen nichts ändert :((

Von wegen Tarife im Fonic Netz bleiben, Auslandkosten 0,22 Cent statt 0,09. Sauerei hoch 3. Kann ich mir wieder neuen Provider suchen, Lidl wird es nicht mehr!

Ihr redet aber hier von 2 verschiedenen Tarifen, eigentlich sogar 3. Beim neuen Lidl-Connect (Vodafone) sind eingehende Gespräche innerhalb der EU kostenlos, abgehende kosten 9 Cent/min.

Beim ebenfalls neuen Fonic Mobile (o2) kosten eingehende Anrufe hingegen in der EU 5 Cent/min, abgehende Anrufe satte 22 Cent/min.

Bei den alten Lidl Mobile Karten (o2) hat sich scheinbar nichts geändert. Eingehende Anrufe in der EU kostenlos, abgehende 9 Cent/min. Das sagt mir jedenfalls die Info-SMS, die ich eben erhalten habe, nachdem ich eine meiner Lidl Mobile Karten ins Roaming zu Orange.lu geschickt habe. 2 Testanrufe bestätigen das. Ein eingehender 3 minütiger Anruf war kostenlos und ein abgehender Anruf von 25 Sekunden hat genau 5 Cent gekostet (30/1 Takt --> 9 Cent/min : 2 = 4,5 Cent, wird aber aufgerundet auf 5 Cent).

Beim Werbebonus und Kostenschutz siehts so aus:
Lidl Connect: Nein
Fonic Mobile: Ja
Lidl Mobile: Ja

Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Internet-Flatrate mit 500 MB ungedrosselt für 6,95 Euro gibt es sowohl bei Lidl Mobile als auch bei Lidl Connect, nicht aber bei Fonic Mobile.

Und noch ein Unterschied: Bei Lidl Connect gibt es 1 GB bei der 24 Stunden Flatrate, bei Lidl Mobile und Fonic Mobile nur 500 MB. Außerdem gibts bei Lidl Mobile und Fonic Mobile ja auch noch diese bescheuerte Doppel-Drossel (500 MB/Tag und 5 GB/Monat), bei Lidl Connect aber nicht.


Edit: Ich hab mich gerade mal mit einer Lidl Mobile Nummer im Kundenportal eingeloggt. Da steht eindeutig, das ankommende Anrufe in der EU kostenlos sind und abgehende 9 Cent/min (30/1 Takt) kosten.

https://www.fonic-mobile.de/telefonieren-wie-zuhause

In der verlinkten Preisliste steht dann aber: 22 Cent/min abgehend (30/1 Takt) und eingehende 5 Cent/min (1/1 Takt).

https://www.fonic-mobile.de/dlc/pdf/FONIC-mobile-Mobilfunk-Preisliste.pdf

Da muss Fonic wohl noch ein bisschen aufräumen. Ich vermute, die Preisliste ist falsch.

Menü
[1.1.1.1] HLM antwortet auf Zündi
01.10.2015 15:32
Benutzer Zündi schrieb:
Benutzer HLM schrieb:

Von wegen Tarife im Fonic Netz bleiben, Auslandkosten 0,22 Cent statt 0,09. Sauerei hoch 3. Kann ich mir wieder neuen Provider suchen, Lidl wird es nicht

Da kennt sich doch niemand mehr aus, auf der selben Seite bzw. Preisliste zweierlei Kosten. Auf meine Mails haben weder Fonic noch Lidl geantwortet. Das gefällt mir nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] novum antwortet auf HLM
01.10.2015 17:02

einmal geändert am 01.10.2015 17:03
Die Preistabelle wurde zwar nun aktualisiert, dennoch steht die SCHWEIZ nun nicht mehr unter den EU-Ländern, sondern unter der teuren Ländergruppe 2!!!

Soviel nochmal dazu, dass sich die Konditionen nicht ändern würden - wer es denn glaubt ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] HLM antwortet auf novum
01.10.2015 17:07
Benutzer novum schrieb:
Die Preistabelle wurde zwar nun aktualisiert, dennoch steht die SCHWEIZ nun nicht mehr unter den EU-Ländern, sondern unter der teuren Ländergruppe 2!!!

Soviel nochmal dazu, dass sich die Konditionen nicht ändern würden - wer es denn glaubt ;-)
Nachtrag: Fonic hat geantwortet, wissen selbst noch nix, Anfrage bei Abteilung läuft. Kennen sich also selber nicht aus. Tolle Organisation!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Oliron antwortet auf HLM
01.10.2015 18:08
Benutzer HLM schrieb:
Benutzer novum schrieb:
Die Preistabelle wurde zwar nun aktualisiert, dennoch steht die SCHWEIZ nun nicht mehr unter den EU-Ländern, sondern unter der teuren Ländergruppe 2!!!

Soviel nochmal dazu, dass sich die Konditionen nicht ändern würden - wer es denn glaubt ;-)
Nachtrag: Fonic hat geantwortet, wissen selbst noch nix, Anfrage bei Abteilung läuft. Kennen sich also selber nicht aus. Tolle Organisation!
Dir ist schon klar, dass bei einer solchen Sache die Kundenbetreuuer im Callcenter auch erstmal bei den Verantwortlichen bei FONIC nachfragen müssen, oder?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] HLM antwortet auf Oliron
01.10.2015 18:14
Benutzer Oliron schrieb:
Dir ist schon klar, dass bei einer solchen Sache die Kundenbetreuuer im Callcenter auch erstmal bei den Verantwortlichen bei FONIC nachfragen müssen, oder?
Ich habe schriftlich bei fonic angefragt, nix callcenter oder so! Erkläre mich doch nicht für blöd!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Oliron antwortet auf HLM
01.10.2015 18:30
Benutzer HLM schrieb:
Benutzer Oliron schrieb:
Dir ist schon klar, dass bei einer solchen Sache die Kundenbetreuuer im Callcenter auch erstmal bei den Verantwortlichen bei FONIC nachfragen müssen, oder?
Ich habe schriftlich bei fonic angefragt, nix callcenter oder so! Erkläre mich doch nicht für blöd!
Du hast ernsthat einen Brief nach München zu Fonic geschickt und aus München eine Antwort bekommen? Sorry, aber das ist Bullshit. Du bekommst nur direkt aus München eine Antwort wenn du bei der Pressestelle anfragst. Alles andere kommt von der Kundenbetreuung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] HLM antwortet auf Oliron
01.10.2015 18:36
Benutzer Oliron schrieb:
Benutzer HLM schrieb:
Benutzer Oliron schrieb:
Du hast ernsthat einen Brief nach München zu Fonic geschickt und aus München eine Antwort bekommen? Sorry, aber das ist Bullshit. Du bekommst nur direkt aus München eine Antwort wenn du bei der Pressestelle anfragst. Alles andere kommt von der Kundenbetreuung.
Wenn Du Dich so gut auskennst dann sage mir doch welcher Tarif jetzt gilt?,
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Oliron antwortet auf HLM
01.10.2015 18:43
Benutzer HLM schrieb:
Benutzer Oliron schrieb:
Benutzer HLM schrieb:
Benutzer Oliron schrieb:
Du hast ernsthat einen Brief nach München zu Fonic geschickt und aus München eine Antwort bekommen? Sorry, aber das ist Bullshit. Du bekommst nur direkt aus München eine Antwort wenn du bei der Pressestelle anfragst. Alles andere kommt von der Kundenbetreuung.
Wenn Du Dich so gut auskennst dann sage mir doch welcher Tarif jetzt gilt?,
So wie Du oben schon so beispielhaft geschrieben hast, liegen noch keine Informationen dazu vor, weil diejenigen (aka die Kundenbetreuung), welche Auskunft zu dem Thema geben, erstmal Rückfragen müssen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] HLM antwortet auf Oliron
01.10.2015 19:02
Die haben jetzt tatsächlich eine neue Preisliste mit den alten Konditionen, nur die Schweiz wurde jetzt in Ländergruppe 2 versetzt. Also eine wesentliche Verschlechterung
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Oliron antwortet auf HLM
01.10.2015 19:08
Benutzer HLM schrieb:
Die haben jetzt tatsächlich eine neue Preisliste mit den alten Konditionen, nur die Schweiz wurde jetzt in Ländergruppe 2 versetzt. Also eine wesentliche Verschlechterung
Ich vermute sehr stark, dass da einfach schlecht mit Strg+c und Strg+v gearbeitet wurde...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Wiewaldi antwortet auf Oliron
01.10.2015 20:39
Benutzer Oliron schrieb:
Benutzer HLM schrieb:
Die haben jetzt tatsächlich eine neue Preisliste mit den alten Konditionen, nur die Schweiz wurde jetzt in Ländergruppe 2 versetzt. Also eine wesentliche Verschlechterung
Ich vermute sehr stark, dass da einfach schlecht mit Strg+c und Strg+v gearbeitet wurde...

Ja!......Guttenberg ist wieder da!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] HLM antwortet auf Wiewaldi
02.10.2015 18:39
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer Oliron schrieb:
(> > Benutzer HLM schrieb:
Die haben jetzt tatsächlich eine neue Preisliste mit den alten Konditionen, nur die Schweiz wurde jetzt in Ländergruppe 2 versetzt. Also eine wesentliche Verschlechterung)
Ich vermute sehr stark, dass da einfach schlecht mit Strg+c und Strg+v gearbeitet wurde...

Ja!......Guttenberg ist wieder da!
Das hat er aber beherrscht
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] clon antwortet auf HLM
03.10.2015 18:33
Benutzer HLM schrieb:
Die haben jetzt tatsächlich eine neue Preisliste mit den alten Konditionen, nur die Schweiz wurde jetzt in Ländergruppe 2 versetzt. Also eine wesentliche Verschlechterung

Kommt drauf an welche Preisliste man als Referenz nimmt, ich habe hier eine Preisliste mit Stand 06/2014, das ist bei Lidl Mobile die Schweiz ebenso in Ländergruppe 2...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] HLM antwortet auf clon
05.10.2015 15:44
Benutzer clon schrieb:
Benutzer HLM schrieb:
Die haben jetzt tatsächlich eine neue Preisliste mit den alten Konditionen, nur die Schweiz wurde jetzt in Ländergruppe 2 versetzt. Also eine wesentliche Verschlechterung

Kommt drauf an welche Preisliste man als Referenz nimmt, ich habe hier eine Preisliste mit Stand 06/2014, das ist bei Lidl Mobile die Schweiz ebenso in Ländergruppe 2...
Fast wie ein Wunder, eine neue Preisliste auf Abruf: Schweiz wieder Ländergruppe1
Hat gedauert, waren wohl selbst vom Wechsel überrascht