Benutzer wolfbln schrieb:
Ich habe eine Email-Anfrage an Lidl Connect geschickt. Innerhalb von 48 h kam keine Antwort. Wahrscheinlich haben die selber keine Ahnung.
Ansonsten sollte man lieber deren EU-Option vergessen, abwarten bis jemand mal genau diesen Fall getestet hat oder Teltarif fragt nochmal nach.
Ich halte die Preisliste für rechtlich verbindlich und nicht eine Fußnote, aber die Preisliste schließt es auch nicht ausdrücklich aus. Ob man allerdings aus der Fußnote ein rechtsbelastbares "Werbeversprechen" für Kulanz im Berechnungsfall ableiten kann, halte ich für fraglich.
Jetzt ist genau der Fall eingetreten habe, den ich befürchtet habe. Jeder kann selbst entscheiden: Blödheit oder Betrug.
Der Customer Support hat nach 4 Tagen geantwortet:
Sehr geehrter Herr #######,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Mit dem EU-Sprachpaket ist die Telefonie aus dem jeweiligen EU-Land nach Deutschland kostenfrei. Wir haben die Anpassung der Anzeige bzw. Ansage im Kundensender zur Anpassung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Peggy Schlenkrich
LIDL Connect Kundenbetreuung
Auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wird, schließe ich daraus, dass nur Gespräche nach Deutschland inkludiert sind und nicht - wie im alten Tarif gewesen und der Fußnote gesagt - auch Gespräche innerhalb des Roaminglandes und in andere EU-Staaten.
Würde ich also deren Fußnote (und nicht deren Preisliste) Glauben schenken - wie Birdland - dann bin ich schnell mal 13,50 € los, wenn ich die Gespräche innerhalb des Roaminglandes führe, anstatt nach Deutschland.