Thread
Menü

Besserer Zivilschutz....


16.09.2001 20:59 - Gestartet von orlando
Ehrlich gesagt, mußte ich doch ein wenig stutzen, als ich hier las: Die guten Kommunikationsnetze haben "noch schlimmeres verhindert". Das ist nun wirklich arg übertrieben. Garnichts haben die Kommunikationsnetze verhindert bei diesem Ende! Die ersten drei vier Sätze enthalten eine Verdrehung der Tatsachen, die bereits mit der Bild-Zeitung und dem Pentagon den Schuldigen gefunden zu haben meint... Wichtig war der Satz mit dem Zivilschutz: DER ist allerdings in Deutschland praktisch nichtmehr vorhanden. Selbst "Sirenen" gibt es nur noch in Kleinstädten zur Arlarmierung der freiwilligen Feuerwehr. Luftschutzräume, soweit überhaupt vorhanden, sind in den letzten 10 Jahren alle zugemauert worden. Denn der ewige Friede ist bekanntlich angebrochen. Wenn das kein böses Erwachen gibt! Denn in richtigen Krisenzeiten werden weder Handys noch die Schön-Wetter-Technik ISDN funktionieren. Die hochtechnisierte Welt macht gerade die ärmsten Länder stark: In Afghanistan kann man mit Bomben nichts ausrichten, wer es nicht glaubt, frage die Generäle der ehem. Sowjetunion. Erínnert sich noch jemand an den CDU-Bundestagsabgeordneten Jürgen Todenhöfer, außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion unter Helmut Kohl ? Er feierte die Taliban in Afghanistan, als diese noch gegen die Russen kämpften, vor Ort als "Freiheitskämpfer" und traf sich mit ihnen in ihren Zelten. In dieser Zeit hat auch der
US-Geheimdienst Leute wie Bin Laden großgezogen. Erst mit dem Rückzug durch Gorbatschow vor dem Ende des kommunistischen Blocks aus Afghanistan kamen diese dann tatsächlich an die Macht: Es war der Westen, der dies damals so wollte. Alles schon vergessen...

Orlando