Thread
Menü

Denkminuten statt Gedenkminute


12.09.2001 19:26 - Gestartet von Apollon
Dieses passive Gedenken, das die Gewerkschaften vorschlagen, bringt doch niemandem etwas! Statt zu gedenken sollten wir alle zusammen einmal 5 Minuten lang darüber nachdenken, was wir nicht vielleicht dazu beitragen können, dass diese Welt besser wird. Das kann auch die kleinen Dinge im Alltag betreffen.
Menü
[1] kalle antwortet auf Apollon
12.09.2001 20:03
Benutzer Apollon schrieb:
Dieses passive Gedenken, das die Gewerkschaften vorschlagen, bringt doch niemandem etwas! Statt zu gedenken sollten wir alle zusammen einmal 5 Minuten lang darüber nachdenken, was wir nicht vielleicht dazu beitragen können, dass diese Welt besser wird. Das kann auch die kleinen Dinge im Alltag betreffen.

Gerne doch, mach mal einen Vorschlag. Mir ist bisher in diesem Zusammenhang (Terrorismus) nichts eingefallen.

...nein, stimmt nicht ganz. Mir ist nur eingefallen, dass das nächste Flugzeug, das irgendwo reinrauscht, außer Dutzenden Zivilisten und Tonnen von Kerosin auch A-, B- oder C-Waffen enthalten könnte..
Menü
[1.1] Apollon antwortet auf kalle
13.09.2001 10:38
Deine Argumentation stützt eher meinen Vorschlag, als dass sie ihm widerspricht. Tatsächlich können wir persönlich nämlich nichts an den Terroranschlägen ändern. Anstatt in Passivität zu verfallen sollten wir uns eher auf unser direktes Umfeld konzentrieren und dort für einen guten Umgang miteinander sorgen.


Benutzer kalle schrieb:
Benutzer Apollon schrieb:
Dieses passive Gedenken, das die Gewerkschaften vorschlagen, bringt doch niemandem etwas! Statt zu gedenken sollten wir alle zusammen einmal 5 Minuten lang darüber nachdenken, was wir nicht vielleicht dazu beitragen können, dass diese Welt besser wird. Das kann auch die kleinen Dinge im Alltag betreffen.

Gerne doch, mach mal einen Vorschlag. Mir ist bisher in diesem Zusammenhang (Terrorismus) nichts eingefallen.

...nein, stimmt nicht ganz. Mir ist nur eingefallen, dass das nächste Flugzeug, das irgendwo reinrauscht, außer Dutzenden Zivilisten und Tonnen von Kerosin auch A-, B- oder C-Waffen
enthalten könnte..