Thread
Menü

ES besteht kein Grund, Steuermittel für das E.Kommerznetz zur Verfügung zu stel


26.09.2015 15:45 - Gestartet von fe rnwe h
len.
Auch ohne Subvention wäre mitteks Regulierung sinnvoller Ausbau möglich.
Niemand braucht 50 Megabit Downstream und nur 5-9 Megabit Upstream, amerikanische DSL Anbieter bieten dagegen auch über 10 km stabiles ADSL preiswert, hier wäre jeder Ort in DE versorgt. Subventionsfrei.
Menü
[1] RE: ES besteht kein Grund, Steuermittel für das E.Kommerznetz zur Verfügung zu
Oetker antwortet auf fe rnwe h
27.09.2015 10:32
Benutzer fe rnwe h schrieb:

Niemand braucht 50 Megabit Downstream und nur 5-9 Megabit Upstream,

Der Großteil der Privatkunden braucht ganz genau diese Bandbreite in genau dieser asymmetrischen Aufteilung.

amerikanische DSL Anbieter bieten dagegen auch über 10 km stabiles ADSL preiswert, hier wäre jeder Ort in DE versorgt. Subventionsfrei.

Stimmt, wenn wir hier ähnliche physikalische Gegebenheiten wie im US Telefonnetz hätten, wäre das bestimmt toll. Haben wir aber nicht.
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf Oetker
28.09.2015 13:16
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
amerikanische DSL Anbieter bieten dagegen auch über 10 km stabiles ADSL preiswert, hier wäre jeder Ort in DE versorgt. Subventionsfrei.

Stimmt, wenn wir hier ähnliche physikalische Gegebenheiten wie im US Telefonnetz hätten, wäre das bestimmt toll. Haben wir aber nicht.
Wie läuft das technisch dort? Kupfer ist doch gleich Kupfer? Bitte um Aufklärung :-)
Menü
[1.1.1] hurius antwortet auf marius1977
02.10.2015 18:00
Benutzer marius1977 schrieb:

Wie läuft das technisch dort? Kupfer ist doch gleich Kupfer? Bitte um Aufklärung :-)

Da hängen die Leitungen oberirdisch rum, hier gequetscht in der sicheren Erde zwischen anderen Störfaktoren (andere Leitungen).
Meint er etwa das?
Menü
[2] Dein Ernst?
Mister79 antwortet auf fe rnwe h
03.10.2015 09:57
Benutzer fe rnwe h schrieb:

Niemand braucht 50 Megabit Downstream und nur 5-9 Megabit Upstream

Ist das so? Ich bin also in deinen Augen ein Niemand?

Ich persönlich brauch genau 50 Mbit und besser noch 500 Mbit im Download und 50 Mbit im Upload.

Da ich aber nicht unendlich viel Geld habe, wird es wohl 50/10 oder maximal 100/40 Mbit werden. Ganz nach dem was mein Anbieter mir für Angebote macht, nach dem Ausbau auf BSA Basis.

Ich muss 3 Leute in diesem Haushalt versorgen, alle drei extreme Maxdome und Netflix gucker, dazu die ganzen Tablets die sich unregelmäßig updaten, gerade dann, wenn jemand anders gerade Video Streaming betreibt und meine ADSL Leitung 7,7 Mbit so oder so ausgeluscht ist.

Dann nutze ich OneDrive doch sehr viel, gerade der Upload von 10 Mbit wäre super, 40 Mbit im Upload beim DSL100 Tarif wären perfekt, liegt aber am Monatspreis und was das für ein Angebot wird. Sagte ich oben ja schon.

Dann die ganzen Games die hier gezockt werden und vorher natürlich gekauft wurden. Die müssen ja irgendwie auf den Rechner, Stream, Origin, Uplay, so ein Spiel hat schon locker 16-20GB und die sollten mal in einer erträglichen Zeit auf den Rechner wandern. Nicht heute kaufen, den Rechner über Nacht laufen lassen und dann einen Tag später erst zocken.

Die Frage ist wohl, wer hier als Niemand zu betrachten ist. Ich persönlich würde mal behaupten das du der Niemand bist, der Niemand der es nicht benötigt weil seine Emails und Amazon Bestellung locker auch von 2 Mbit erledigt werden können. Die Leute, die das Medium Internet, Cloud, Streaming auch nutzen, die sind dankbar, dankbar für jeden Mbit.

Es zeigt sich doch das einige einfach keine Vorstellung von den ganzen Möglichkeiten haben, welche sich mit 50 Mbit ergeben.

Dann noch Wlan Call welches gelegentlich das Smartphone erreichbar hält. Danke, der Upload von 10 Mbit freut sich, der Upload von meiner ADSL Leitung ist nicht der Rede wert.
Menü
[2.1] Wiewaldi antwortet auf Mister79
03.10.2015 17:26
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich muss 3 Leute in diesem Haushalt versorgen, alle drei extreme Maxdome und Netflix gucker, dazu die ganzen Tablets die sich unregelmäßig updaten, gerade dann, wenn jemand anders gerade Video Streaming betreibt und meine ADSL Leitung 7,7 Mbit so oder so ausgeluscht ist.....

Möchte nicht wissen, wie "alt" diese Familie bei einem Strom oder DSL-Auswahl aussieht! Dann wäre ja endlich mal Zeit dafür da, sich mit sich selbst zu beschäftigen...
Menü
[2.1.1] Mister79 antwortet auf Wiewaldi
04.10.2015 09:58
Benutzer Wiewaldi schrieb:


Möchte nicht wissen, wie "alt" diese Familie bei einem Strom oder DSL-Auswahl aussieht! Dann wäre ja endlich mal Zeit dafür da, sich mit sich selbst zu beschäftigen...

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, nicht älter als deine vermutlich...

Was auch immer du eigentlich sagen willst
Menü
[2.2] Krashbuz antwortet auf Mister79
06.10.2015 14:43
Also ich brauche:

- Ein Autobahnetz auf dem ich zu jeder Zeit auf jedem Abschnitt mit mind. 200km/h fahren kann.
- Ein Eisenbahnnetz bei dem alle Züge immer pünktlich fahren.
- Einen Flughafen in höchstens 10min Entfernung mit lautlosen Flugzeugen.

Krieg ich aber nicht weil: Ist zu teuer !

Also sollen doch mal alle Internet Junkies die schwerwiegende Entzugserscheinungen bekommen, weil ein Spiel über Nacht installiert werden muss und Ihre Sucht nicht instant befriedigt werden kann, einfach das machen was andere Junkies auch machen:

Sich ganz viel Geld besorgen und beim nächsten Dealer Ihrer Wahl sich eine 1GB Standleitung ins Hause legen lassen. (Ganz wichtig auch Upload, damit jeder die mit Sicherheit höchst attraktiven Konterfeis dieser Junkies im Netz bewundern kann.) Für genügenend Asche findest Du bestimmt jemanden der Deine Bedürfnisse befriedigt.