Thread
Menü

einige Vorteile zur Dropbox


01.10.2015 13:28 - Gestartet von augschburger
einmal geändert am 02.10.2015 06:11
Nicht nur die Tatsache, dass das Hidrive nach deutschem Recht verwendet werden kann, sondern hauptsächlich die Tatsache, dass die Daten nicht synchron auf der Festplatte vorgehalten werden müssen halte ich für den größten Vorteil.
Der Nachteil der Dropbox ist für mich, dass meine 500 gigabyte Festplatte beziehungsweise SSD im MacBook ziemlich voll ist. Hier hilft es nicht, ein Terabyte Speicher bei Dropbox zu haben wenn die Daten synchron gehalten werden müssen.
Bisher hat das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Strato Dienst einfach nicht mehr gestimmt.
Jetzt ist es eine neue Überlegung wert!
Allerdings scheint die Telekom für nächstes Jahr an etwas interessantem zu basteln.
Mal sehen

Im Test-Account lassen sich die Add-Ons wie: FTP, WebDav usw nicht aktivieren.
Auch werden keine genauen Preise für die jeweiligen Features genannt.
Erst mal wiederrufen, bis mehr Infos klar sind.
Menü
[1] Mr-Fly antwortet auf augschburger
02.10.2015 07:40
Da geh ich dir recht.
Bei Dropbox fehlt seit Jahren ein alternativer Zugriff (FTP, WebDAV,....)
Aber Hidrive ist zum Beispiel beim WebIF auch nicht wirklich toll. Da ist Dropbox weiter. Auch beim Thema Backup ist Dropbox weiter und integriert es besser.
Ich habe mir jetzt eine Synology gekauft und will das jetzt erstmal zuhause weiter betreiben. 5 MBit Upload sollten da erstmal reichen (für unterwegs)
Menü
[1.1] Alestrix antwortet auf Mr-Fly
02.10.2015 21:16
Benutzer Mr-Fly schrieb:
Da geh ich dir recht. Bei Dropbox fehlt seit Jahren ein alternativer Zugriff (FTP, WebDAV,....)

...nur dass man bei dem 1TB HiDrive Paket zu den 7.50€/Monat noch 9.90€/Monat dazu bezahlen muss, wenn man sowas „professionelles“ wie SFTP oder rsync verwenden will. Das macht das Angebot wieder ziemlich unattraktiv.