Thread
Menü

Lidl Connect Drittanbietersperre


09.11.2015 16:53 - Gestartet von Stromberg1160
Hallo,
mehrere Versuche, über ein Kontaktformular eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen, blieben mehr als 3 Wochen ohne Antwort. Weitere Versuche über die
Email-Adresse blieben ebenfalls ohne Antwort.
Ein Anruf bei der Hotline (Wartezeit 59 Minuten) (über Festnetzflatrate hoffentlich kostenlos) erhielt ich die überraschende Antwort, eine Drittanbietersperre wäre automatisch eingerichtet, doch es fehlt bei mir der Glaube.
In den AGB und weiteren Dokumenten habe ich nichts gefundenen.
Über Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen!
Stromberg1160
Menü
[1] elektro antwortet auf Stromberg1160
11.11.2015 15:02

2x geändert, zuletzt am 11.11.2015 15:05
Benutzer Stromberg1160 schrieb:
Hallo, mehrere Versuche, über ein Kontaktformular eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen, blieben mehr als 3 Wochen ohne Antwort. Weitere Versuche über die Email-Adresse blieben ebenfalls ohne Antwort.
Ein Anruf bei der Hotline (Wartezeit 59 Minuten) (über Festnetzflatrate hoffentlich kostenlos) erhielt ich die überraschende Antwort, eine Drittanbietersperre wäre automatisch eingerichtet, doch es fehlt bei mir der Glaube. In den AGB und weiteren Dokumenten habe ich nichts gefundenen. Über Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen!
Stromberg1160

Hallo,
ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Man sagte mir auch, die Drittanbietersperre wäre automatisch aktiviert.
Ein Testanruf bei einer 0900er, 0180er, 0118er u. 0137er ergab, dass ich trotz angeblicher Sperre weitergeleitet worden wäre. Ich habe dann vor dem eigentlichen Verbindungsaufbau wieder aufgelegt.
Fakt: Es besteht KEINE Drittanbietersperre, obwohl angeblich aktiviert!!
Sauerei sag ich nur!
MfG, elektro
Menü
[1.1] Stromberg1160 antwortet auf elektro
13.11.2015 12:48
Hallo, heute erhielt ich zwei sich widersprechende eMails des Kundendienstes
(lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de):
1.: Sehr geehrter Herr xxxxx,
auf jeder unserer Simkarten ist die Drittanbietersperre automatisch schon vorinsterliret.
Mit freundlichen Grüßen
yyyyyyy
LIDL Connect Kundenbetreuung

2.: Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern haben wir eine Drittanbietersperre für die Kundennummer zzzzzzzzz eingerichtet.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht, um eine Kündigung bestehender Abonnements von Drittanbietern handelt, sondern lediglich um eine Sperre für eventuelle Abbuchungen von Ihrem Guthabenkonto durch Dritte.
Wir hoffen, dass alle Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurden.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website www.lidl-connect.de vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
wwwwwwwwww
LIDL Connect Kundenbetreuung

So, also automatisch oder nicht, ich habe die Drittanbietersperre jetzt hoffentlich.

Ob auch Anrufe auf 0900 etc. grundsätzlich damit gesperrt sind, ist mir nicht bekannt, habe ich bisher auch nicht erwartet. Solche Nummern muss man m.E. nach extra sperren lassen.

MfG Stromberg1160
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Stromberg1160
13.11.2015 13:10

Ob auch Anrufe auf 0900 etc. grundsätzlich damit gesperrt sind, ist mir nicht bekannt, habe ich bisher auch nicht erwartet. Solche Nummern muss man m.E. nach extra sperren lassen.


Drittanbietersperre hat nichts mit Sondernummern zu tun. Dafür gibt es, falls LIDL mobile anbietet, eine separate Sperrung für 0190,0180,0137X
Menü
[1.1.2] Stromberg1160 antwortet auf Stromberg1160
13.11.2015 16:53
Hallo,
es tut sich was beim Kundendienst.
Auf meine HEUTIGE Anfrage aufgrund der unterschiedlichen Antworten schon eine Reaktion erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
danke für Ihre Nachricht bezüglich der Drittanbietersperre.
Die sämtlichen SIM-Karten von LIDL Connect haben von Anfang an eine aktive Drittanbietersperre, um das zu bestätigen hat Ihnen meine Kollegin eine Email geschrieben.
Wir bestätigen Ihnen gerne, dass die Sperre auch unter Ihrer Rufnummer vorhanden ist.
Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
ssssssss
LIDL Connect Kundenbetreuung
Menü
[1.2] R o E s I antwortet auf elektro
13.11.2015 13:07
Die wird wohl nur für Wap-Billing gültig sein.