Thread
Menü

Play Music


12.10.2015 20:14 - Gestartet von Oetker
Entgegen der Angaben im Beitrag unterstützt Google PlayMusic auch das Herunterladen einzelner Songs und nahtlose Wiedergabe. Seit einiger Zeit funktioniert die nahtlose Wiedergabe auch über den Chromecast.
Menü
[1] Molenda antwortet auf Oetker
12.10.2015 23:06
Benutzer Oetker schrieb:
Entgegen der Angaben im Beitrag unterstützt Google PlayMusic auch das Herunterladen einzelner Songs und nahtlose Wiedergabe. Seit einiger Zeit funktioniert die nahtlose Wiedergabe auch über den Chromecast.

Hallo!
Jein - man kann zwar für einen einzelnen Titel eine Playlist erstellen und ihn dann herunterladen. Ohne diesen Workaround ist es in der App im Rahmen eines Albums jedoch nicht möglich.
Theoretisch mag die nahtlose Wiedergabe funktionieren, in der Praxis tauchte aber leider dieser störende Bruch auf und leider mehrfach reproduzierbar. Zudem fehlt eine explizite Funktion in den Einstellungen.
Aber wie das so ist: Mal sehen, was das nächste Update bringt.
Beste Grüße,
Daniel Molenda

Menü
[1.1] Oetker antwortet auf Molenda
12.10.2015 23:19
Benutzer Molenda schrieb:
>
Jein - man kann zwar für einen einzelnen Titel eine Playlist erstellen und ihn dann herunterladen. Ohne diesen Workaround ist es in der App im Rahmen eines Albums jedoch nicht möglich.

Warum nicht einfach eine Playliste "download" erstellen und die gewünschten Titel dort aufnehmen?

Theoretisch mag die nahtlose Wiedergabe funktionieren, in der Praxis tauchte aber leider dieser störende Bruch auf und leider mehrfach reproduzierbar. Zudem fehlt eine explizite Funktion in den Einstellungen.
Aber wie das so ist: Mal sehen, was das nächste Update bringt.

Konnte ich bisher nicht feststellen. Allerdings wird da wohl auch eine Information für das Album ausgewertet, so wie ein CD Player es auch tun würde. Eine CD enthält nämlich eine Information über die einzuhaltende Pause zwischen den Tracks. Möglicherweise sind die Daten für einige Alben falsch.
Menü
[1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf Molenda
13.10.2015 14:33
Benutzer Molenda schrieb:
Theoretisch mag die nahtlose Wiedergabe funktionieren, in der Praxis tauchte aber leider dieser störende Bruch auf und leider mehrfach reproduzierbar. Zudem fehlt eine explizite Funktion in den Einstellungen.

Hast du mal ein konkretes Beispiel, um das nachvollziehen zu können? Ich habe bei keinem Live-Album Pausen zwischen den Titeln feststellen können. Selbst bei selbst aufgenommen Live-CDs mit Unterteilung in einzelne Tracks habe ich keine Pausen.
Menü
[1.2.1] Molenda antwortet auf Gustav Gnöttgen
13.10.2015 15:38
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Molenda schrieb:
Theoretisch mag die nahtlose Wiedergabe funktionieren, in der Praxis tauchte aber leider dieser störende Bruch auf und leider mehrfach reproduzierbar. Zudem fehlt eine explizite Funktion in den Einstellungen.

Hast du mal ein konkretes Beispiel, um das nachvollziehen zu können? Ich habe bei keinem Live-Album Pausen zwischen den Titeln feststellen können. Selbst bei selbst aufgenommen Live-CDs mit Unterteilung in einzelne Tracks habe ich keine Pausen.

Interessant, das Feedback von Euch beiden! Ich habe "Eine Alpensymphonie" von Richard Strauss unter Lorin Maazel (konkret: https://play.google.com/store/music/album/Lorin_Maazel_Richard_Strauss_Eine_Alpensymphonie_M?id=Bklnfdzzny7hed773qsxeowadni) gestreamt, auf drei Geräten:
Motorola Moto G
Sony Xperia Tablet Z2
Google Nexus 4
Auch die Thielemann-Einspielung zeigte das Problem:
https://play.google.com/store/music/album/Wiener_Philharmoniker_Strauss_R_Eine_Alpensinfonie?id=Bexessdfw6cd6bdh7ahrv3zxisq
Ich hatte noch ein paar andere Einspielungen überprüft, überall das gleiche Bild.
Menü
[1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Molenda
13.10.2015 15:46

einmal geändert am 13.10.2015 15:57
Benutzer Molenda schrieb:

Interessant, das Feedback von Euch beiden! Ich habe "Eine Alpensymphonie" von Richard Strauss unter Lorin Maazel (konkret:
https://play.google.com/store/music/album/Lorin_Maazel_Richard_Strauss_Eine_Alpensymphonie_M?id=Bklnfdzzny7hed773qsxeowadni)
gestreamt, auf drei Geräten:
Motorola Moto G
Sony Xperia Tablet Z2
Google Nexus 4 Auch die Thielemann-Einspielung zeigte das Problem: https://play.google.com/store/music/album/Wiener_Philharmoniker_Strauss_R_Eine_Alpensinfonie?id=Bexessdfw6cd6bdh7ahrv3zxisq Ich hatte noch ein paar andere Einspielungen überprüft, überall das gleiche Bild.

Die Alpensinfonie habe ich gefunden, sie ist auch für Google Play Music All Inclusive. Sie läuft auf einem älteren Notebook mit der aktuellen Version von Firefox. Ergebnis: Keine Pausen zwischen den einzelnen Titeln, sondern nahtloser Übergang. Ich werde sie zuhause mal über WLAN auf das iPhone 6 "downloaden". Erfahrungsgemäß wird dort auch keine Pause sein. Ich werde berichten.

NACHTRAG: Jetzt war ich selbst neugierig und habe über Mobilfunk auf der App (iPhone 6) gestreamt. Auch keine Pause! Nahtloser Übergang.