Thread
Menü

Wer kauft den so teuere Telefone über 250 Euro ?


23.10.2015 13:34 - Gestartet von frankkl
einmal geändert am 23.10.2015 13:35
Wer kauft den so teuere Telefone über 250 Euro,
würde zum beispiel ehr ein Wiko Lenny 2 ~ 100 Euro
oder die ganz neuen Huawei Y5 ~ 120 Euro und Y6 ~ 140 Euro bevorzugen !

frankkl
Menü
[1] marcel24 antwortet auf frankkl
23.10.2015 13:51
Benutzer frankkl schrieb:
Wer kauft den so teuere Telefone über 250 Euro, würde zum beispiel ehr ein Wiko Lenny 2 ~ 100 Euro oder die ganz neuen Huawei Y5 ~ 120 Euro und Y6 ~ 140 Euro
bevorzugen !

frankkl

das sind die die glauben "günstige" smarphones taugen nichts. ich habe mir letztens das LG G4C angesehen das hätte ich am liebsten sofort gekauft weil es allen anforderungen entspricht die ich an ein modernes smartphone habe und preislich war es mit 239 euro auch ok, zu billig darfs natürlich nicht sein sont "bröselt" das teil nach ein paar monaten auseinander, das seh ich bei meinem alten huawei ideos x3 da blättert das displayglas ein wenig ab aber bei meinem lg l80 (149€) ist noch alles in ordnung, das war zwar um 50 euro teurer als das huawei (99€) aber der kauf des lg den habe ich keine sekunde bereut da stimmt die qualität des telefons
Menü
[2] Max Baumann antwortet auf frankkl
23.10.2015 14:20
Benutzer frankkl schrieb:
Wer kauft den so teuere Telefone über 250 Euro, würde zum beispiel ehr ein Wiko Lenny 2 ~ 100 Euro oder die ganz neuen Huawei Y5 ~ 120 Euro und Y6 ~ 140 Euro
bevorzugen !

frankkl

Noch so ein Anbieter/Hersteller der den Boden der Realität verloren hat.
Leider geht Huawei demnächst den selben Weg, schade nachdem wir alle in unserer Familie Huawei Geräte nutzen.
Die Honor Geräte sind leider viel zu groß, wer braucht ein 5,5" Telefon.
Für mich ist beruflich bedingt 4,5 " genau die richtige Größe.
Werd mir zum Weihnachtsgeschäft das neu Y5 anschauen, das Nachfolgegerät zum Y550.
Davon nutzen wir 3 Stück in der Familie, absolut top für 100,- pro Gerät.
Menü
[2.1] frankkl antwortet auf Max Baumann
23.10.2015 15:00
Benutzer Max Baumann schrieb:
Die Honor Geräte sind leider viel zu groß, wer braucht ein 5,5" Telefon.
Für mich ist beruflich bedingt 4,5 " genau die richtige Größe. Werd mir zum Weihnachtsgeschäft das neu Y5 anschauen, das Nachfolgegerät zum Y550.
Davon nutzen wir 3 Stück in der Familie, absolut top für 100,- pro Gerät.
Ja das Huawei Y550 war auch meine erste überlegung nur leider finde ich den 4 GB Speicher etwas knapp
und es kommt auch auf die Grösse an deshalb mag ich auch etwas kleineres das geht überall rein.... .

Nachdem ich im D1 Netz vom Orginal der Deutschen Telekom LTE Tarife unter 10 Euro bekomme würde ich ich auch ehr Telefone mit LTE bevorzugen das scheind die mittelfristige Zukunft zusein.

frankkl
Menü
[2.1.1] fanlog antwortet auf frankkl
23.10.2015 15:11
Benutzer frankkl schrieb:
Benutzer Max Baumann schrieb:
Die Honor Geräte sind leider viel zu groß, wer braucht ein 5,5" Telefon.
Für mich ist beruflich bedingt 4,5 " genau die richtige Größe. Werd mir zum Weihnachtsgeschäft das neu Y5 anschauen, das Nachfolgegerät zum Y550.
Davon nutzen wir 3 Stück in der Familie, absolut top für 100,- pro Gerät.
Ja das Huawei Y550 war auch meine erste überlegung nur leider finde ich den 4 GB Speicher etwas knapp und es kommt auch auf die Grösse an deshalb mag ich auch etwas kleineres das geht überall rein.... .

Nachdem ich im D1 Netz vom Orginal der Deutschen Telekom LTE Tarife unter 10 Euro bekomme würde ich ich auch ehr Telefone mit LTE bevorzugen das scheind die mittelfristige Zukunft zusein.

frankkl

Bin noch zufrieden mit meinem 3,5" LG 3II. Paßt überall rein und hat mich nur 100 Euro gekostet. Warte aber sehnsüchtig auf ein max. 4" mit Android 6.0 (wegen der Möglichkeit Berechtigungen zu entziehen). Schön wäre LTE und ein wechselbarer Akku. Und ein Preis um 150,-- Euro.

Werde wohl noch lange träumen müssen...




Menü
[2.1.2] trollator antwortet auf frankkl
23.10.2015 19:00

2x geändert, zuletzt am 23.10.2015 19:05
Benutzer frankkl schrieb:

und es kommt auch auf die Grösse an deshalb mag ich auch etwas kleineres das geht überall rein.... .



Das huawei honor Holly hast du verpasst!
zwar kein LTE dafür aber 5 Zoll bei 1280 x 720 Pixel
Das Format geht auch noch prima in die Hosentasche und ist IMHO ideal zum mobilen Ansurfen von teltarif und comp.base etc. in der Desktop Ansicht!
http://www.testberichte.de/p/huawei-tests/honor-holly-testbericht.html

Sind leider nur noch Restbestände verfügbar.
Ich befürchte die Preise werden kurzfristig wieder steigen... weil SAMS und huawei gemeinsam(?) beschließen, uns 100 EUR Kunden nicht mehr zu mögen... meno :-(

oder liegt´s an der 36 EUR gema gebühr??
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/verwertungsgesellschaften-handyhersteller-sollen-fuer-privatkopien-zahlen-urheberrechte-gema-vg-wort-bitkom-13521165.html






Menü
[2.1.2.1] frankkl antwortet auf trollator
23.10.2015 19:35

einmal geändert am 23.10.2015 19:35
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:


Das huawei honor Holly hast du verpasst!
zwar kein LTE dafür aber 5 Zoll bei 1280 x 720 Pixel Das Format geht auch noch prima in die Hosentasche und ist IMHO ideal zum mobilen Ansurfen von teltarif und comp.base etc. in der Desktop Ansicht!

Nein !

Habe den guten Telekom LTE Tarif Magenta Mobil Start + Data Start M im ausgezeichneten D1 Netz ins auge gefast,
da reicht dann auch ein Telefon mit 11,4 cm Display mit LTE wenn es nicht zugross ist nimmt man das ehr mit
und das Huawei Y5 liegt schon kurz nach der einführung bei etwa gut 120 Euro das ist ähnlich den Y550 vor einen Jahr !

frankkl
Menü
[2.1.2.1.1] trollator antwortet auf frankkl
23.10.2015 20:12
Benutzer frankkl schrieb:


Nein !

Habe den guten Telekom LTE Tarif Magenta Mobil Start + Data Start M im ausgezeichneten D1 Netz ins auge gefast, da reicht dann auch ein Telefon mit 11,4 cm Display mit LTE wenn es nicht zugross ist nimmt man das ehr mit und das Huawei Y5 liegt schon kurz nach der einführung bei etwa gut 120 Euro das ist ähnlich den Y550 vor einen Jahr !

frankkl

hmm und was willst du mit dem Nasenloch voll LTE Volumen, was anderes sind 0,5 GByte für 30 Tage nicht, anfangen? gedrosselt kann man auch gut programmierte Webseiten wie teltarif und cb aufrufen.

Ansonsten ist congstar bzw D1 - UMTS so schlecht im Stadtstaat Bremen ausgebaut?
Du nutzt es ja bereits seit einigen Monaten...Wie lautet dein Resümee mit welchem Endgerät?

Also hier im Süden auf dem Land haben weiße D1 UMTS Flecken gerne mal Durchmesser von mehreren Kilometern! Dafür wird "die beste D-Netzqualität" auch über congstar verramscht. *smile*


Auf der anderen Seite Telefonieren tust du ja auch noch. Da ist der neu mobile 3 EUR Telekom Tarif echt nicht schlecht. *neidisch bin*

Menü
[3] ricok antwortet auf frankkl
24.10.2015 06:51
Benutzer frankkl schrieb:
Wer kauft den so teuere Telefone frankkl

Tja, wem ein bekannter Markenname auf dem Gerät etwas wert ist ;-) Die Hardware selber kanns ja kaum sein, denn:

Persönlich und mehrere Male im Umfeld im Einsatz, Erfahrung durchweg
positiv:

DOOGEE VALENCIA 2 Y100 Pro
http://www.doogeemobile.com/doogee-y100-pro.html

LTE (auch Band 20), Quad-Core, 16GB(ca12GB frei)/2GB, bis 128GB SD, 5
Zoll mit 1280*720 qHD, Android 5.1 fast ganz aktuell, HotKnot, DualSIM,
wechselbarer Akku, Gorillaglas 2.5
Einzig NFC fehlt mir ein wenig.

Gibts in den bekannten China-Shops, dort teilw. auch mit Versand aus
Europa (NL oder GB), dann entfällt Einfuhrumsatzsteuer z.B. bei
Dealextreme http://eud.dx.com (NL) oder http://www.banggood.com (GB) und
Paypal"Sicherheit" für um die einhundert Euro.

Selbst (ein wenig teurer) bei Amazon zu haben......

Samsung, ich war treu, bin dann aber mal weg.
Menü
[4] Moneysac antwortet auf frankkl
24.10.2015 14:20
Benutzer frankkl schrieb:
Wer kauft den so teuere Telefone über 250 Euro, würde zum beispiel ehr ein Wiko Lenny 2 ~ 100 Euro oder die ganz neuen Huawei Y5 ~ 120 Euro und Y6 ~ 140 Euro
bevorzugen !

frankkl

Absolut, diese Preisklasse bietet alles was man als Normaluser benötigt und viel mehr gebe ich auch nicht mehr aus, kompensieren muss ich nichts mit Geld für Markennamen.