Thread
Menü

Nachnahme an Packstationen - geht doch!?


27.10.2015 08:55 - Gestartet von ricok
[...]schließt das Abgeben bei Nachbarn oder das Deponieren in Packstationen aus.[...]

Wer hat denn da schlecht recherchiert?

DHL schreibt doch:
2. Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?

Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen. Der maximal zulässige Nachnahme-Höchstbetrag an der Packstation beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie auch Ihr EC-Karten Limit.
Menü
[1] Oetker antwortet auf ricok
27.10.2015 14:09
Benutzer ricok schrieb:

EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR)

Nur blöd, dass es schon seit einigen Jahren keine EC-Karten mehr gibt. Hat es schon mal jemand mit v-pay, maestro oder girocard probiert?
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf Oetker
27.10.2015 14:33
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer ricok schrieb:

EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR)

Nur blöd, dass es schon seit einigen Jahren keine EC-Karten mehr gibt. Hat es schon mal jemand mit v-pay, maestro oder girocard probiert?

Habe noch niemanden gehört, der v-pay sagt. Heißt immer noch EC-Karte. Da weiß jeder was gemeint ist.

Menü
[1.1.1] Oetker antwortet auf fanlog
27.10.2015 14:39
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:
Habe noch niemanden gehört, der v-pay sagt. Heißt immer noch
EC-Karte. Da weiß jeder was gemeint ist.

Eben nicht. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen diesen Karten. So ist z.B. nicht jede v-pay oder maestero auch gleichzeitig eine girocard. Daher würde mich interessieren, welche Karten auch tatsächlich an der Packstation funktionieren.
Menü
[1.1.1.1] fanlog antwortet auf Oetker
28.10.2015 08:22
Benutzer Oetker schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:
Habe noch niemanden gehört, der v-pay sagt. Heißt immer noch
EC-Karte. Da weiß jeder was gemeint ist.

Eben nicht. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen diesen Karten. So ist z.B. nicht jede v-pay oder maestero auch gleichzeitig eine girocard. Daher würde mich interessieren, welche Karten auch tatsächlich an der Packstation funktionieren.

Mit Girocard.
Ich kenne keine deutsche v-pay oder maestro die nicht die Girocardfunktion hat.