Thread
Menü

20 Euro Aufschlag pro Monat? Wahnsinn...


26.10.2015 15:52 - Gestartet von MrRob
Das scheint ja ein toller Deal zu sein, wenn man für ein iPhone 20 Euro Aufschlag pro Monat zahlen soll für einen Tarif, der dann 50 oder 60 Euro im Monat kostet...
Was soll daran empfehlenswert sein?
Menü
[1] Röbelfröbel antwortet auf MrRob
26.10.2015 16:00
Benutzer MrRob schrieb:
Das scheint ja ein toller Deal zu sein, wenn man für ein iPhone 20 Euro Aufschlag pro Monat zahlen soll für einen Tarif, der dann 50 oder 60 Euro im Monat kostet...
Was soll daran empfehlenswert sein?

20 € * 24 Monate = 480 €, mit der einmaligen Zuzahlung sind es 481 €, die das iPhone 6S 16 GB effektiv gegenüber der Variante ohne Hardwaresubventionierung kostet. Ich würde mal sagen, das rechnet sich.
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf Röbelfröbel
26.10.2015 16:14
Ich würde mal sagen, das
rechnet sich.

Nunja, es rechnet sich für die Leute, die meinen, dass 30 Euro für 500 MB Datenvolumen ein akzeptabler Preis sind...

;-)
Menü
[1.1.1] Röbelfröbel antwortet auf MrRob
26.10.2015 16:51
Benutzer MrRob schrieb:
Ich würde mal sagen, das
rechnet sich.

Nunja, es rechnet sich für die Leute, die meinen, dass 30 Euro für 500 MB Datenvolumen ein akzeptabler Preis sind...

;-)

Das ist aber ein anderes Thema. Eben ging es um 20 € Hardwarezuschlag und nun thematisierst du das Preis-Leistungsverhältnisses des Tarifes ohne Gerät. ;)
Menü
[1.1.1.1] MrRob antwortet auf Röbelfröbel
26.10.2015 16:55

Das ist aber ein anderes Thema. Eben ging es um 20 € Hardwarezuschlag und nun thematisierst du das Preis-Leistungsverhältnisses des Tarifes ohne Gerät. ;)

es geht natürlich um den Gesamttarif - also dasjenige Monstrum, dass man als Kunde erhält. Dieser setzt sich aus dem teuren Tarif und dem 20Euro-Hardwarezuschlag zusammen. Und da man das Gerät nicht für 20 Euro Monatsgebühr bekommt, sondern die 30 oder 40 Euro Tarif zusätzlich berappen MUSS, ist das Gesamtpaket trotzdem nicht stimmig.
Aber du hast Recht: wenn man das Smartphione allein für 20 Euro/Monat kaufen könnte, wäre es gut. Das ist aber gar nicht möglich....