Thread
Menü

VoLTE im Vodafone-Netz mit dem iPhone 6/6s


02.11.2015 21:18 - Gestartet von muffy
Bei mir geht VoLTE im Vodafone-Netz mit dem iPhone 6/6s leider auch nicht. Laut Vodafone funktioniert VoLTE nur in den RED Gigabyte-Tarifen. Und dann offensichtlich auch nur, wenn Vodafone auch Vertragspartner ist. Ich habe einen RED 1.5 GB Tarif und statt Vodafone mobilcom-debitel als Vertragspartner. Damit scheint VoLTE nicht zu funktionieren. Ärgerlich, dass Vodafone diese Tarif-Leistung exklusiv für sich behält und nicht mal seinen Kooperationspartnern weiterreicht, die Ihre Tarife auch verkaufen. Werbeaktionen, wie das derzeit zusätzliche Datenvolumen, dass es beim Abschluss eines RED Gigabyte Tarifes gibt, gibt es schließlich auch bei den Kooperationspartnern.

Gibt es jemanden mit RED-Tarif direkt von Vodafone, bei dem VoLTE funktioniert?
Menü
[1] w95 antwortet auf muffy
05.11.2015 12:03
hab noch den alten RED M mit 1GB, aber neuem 6S+ direkt bei Vodafone, bei mir geht auch keine Telefonie über 4G :( echt schade...
Menü
[1.1] muffy antwortet auf w95
05.11.2015 14:42
Benutzer w95 schrieb:
hab noch den alten RED M mit 1GB, aber neuem 6S+ direkt bei Vodafone, bei mir geht auch keine Telefonie über 4G :( echt schade...
Danke dir für die Rückmeldung. Soweit ich weiß, scheint es aber mit den alten RED-Tarifen nicht möglich zu sein. Nur mit den neuen RED-Gigabyte-Tarifen soll es funktionieren, was aber offentlich auch nicht der Fall ist.

Mittlerweile habe ich auch Rückmeldung von Nutzern des originalen RED 3GB-Tarifs von Vodafone, dass darüber ebenfalls kein VoLTE möglich ist. Offenbar kommt Vodafone entweder nicht mit der Umstellung und Freischaltung voran, oder es liegt ein Fehler vor.