Thread
Menü

Da habe ich mir lieber den orginal Telekom MagentaMobil Start Tarif gegönnt


04.11.2015 16:26 - Gestartet von frankkl
2x geändert, zuletzt am 04.11.2015 16:28
Da habe ich mir jetzt lieber den orginal Telekom MagentaMobil Start gegönnt war eben im Telekom Geschäft.
der Telekom Tarif hat ein ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als Congstar wie ich es (nicht) will.

frankkl
Menü
[1] RR500 antwortet auf frankkl
05.11.2015 11:36
Hallo, da hätte ich gleich eine Frage dazu.:
Gilt die T-mobile Flatrate beim Magenta Start nur für Telekomanschlüsse oder auch für alle anderen Provider im D1-Netz (z.B. Congstar)?
Hast Du das schon getestet?
Danke!
RR

Benutzer frankkl schrieb:
Da habe ich mir jetzt lieber den orginal Telekom MagentaMobil Start gegönnt war eben im Telekom Geschäft.
der Telekom Tarif hat ein ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als Congstar wie ich es (nicht) will.

frankkl
Menü
[1.1] frankkl antwortet auf RR500
05.11.2015 12:17

einmal geändert am 05.11.2015 12:18
Benutzer RR500 schrieb:
Hallo, da hätte ich gleich eine Frage dazu.: Gilt die T-mobile Flatrate beim Magenta Start nur für Telekomanschlüsse oder auch für alle anderen Provider im D1-Netz (z.B. Congstar)?
Hast Du das schon getestet?
Danke!
RR

Nein,
wenn mir die Telekom jetzt hochwertigere und teilweise günstigere Tarife bietet,
gehe ich doch nicht mehr zu anderen D1 Netz Verkäufern wie Congstar mit den ganzen einschänkungen wie die sehr starke 32 kBit/s. Drosselung bei neuen Tarifen und nur 2G und 3G Netz u.s.w.

- MagentaMobil Start Basistarif ohne Internet kostet 2,95 Euro

- MagentaMobil Start + Data Start S mit 100 MB LTE kostet 4,95 Euro
- MagentaMobil Start + Data Start M mit 500 MB LTE kostet 9,95 Euro

- Congstar ...wie ich es will mit 100 MB kostet 2 Euro
- Congstar ...wie ich es will mit 500 MB kostet 8 Euro

frankkl
Menü
[1.2] DerAgent antwortet auf RR500
05.11.2015 12:42
Benutzer RR500 schrieb:
Hallo, da hätte ich gleich eine Frage dazu.: Gilt die T-mobile Flatrate beim Magenta Start nur für Telekomanschlüsse oder auch für alle anderen Provider im D1-Netz (z.B. Congstar)?
Hast Du das schon getestet?
Danke!
RR

Die Flat gilt für´s gesammte D1-Netz, also auch Congstar !
Menü
[1.2.1] RR500 antwortet auf DerAgent
05.11.2015 12:53

einmal geändert am 05.11.2015 12:56
Benutzer DerAgent schrieb:
Benutzer RR500 schrieb:
Hallo, da hätte ich gleich eine Frage dazu.: Gilt die T-mobile Flatrate beim Magenta Start nur für Telekomanschlüsse oder auch für alle anderen Provider im D1-Netz (z.B. Congstar)?
Hast Du das schon getestet?
Danke!
RR

Die Flat gilt für´s gesammte D1-Netz, also auch Congstar !

Hi,
generell sehe ich das genauso wie Du, habe auch bereits mit Magenta Start geliebäugelt. Allerdings sagte mir die Telekom-Hotline, dass die Flat nur für Telekom-Anschlüsse gelte, nicht jedoch für Provider im D1-Netz.
Naja, müssen sie wahrscheinlich sagen ...
Deshalb meine ganz konkrete Frage an jemanden, der dies vielleicht schon getestet hat und bestätigen kann, dass auch Anrufe zu Providern kostenlos sind.
Danke!

Zu Deinem Vergleich:
- MagentaMobil Start + Data Start M mit 500 MB LTE kostet 9,95 Euro statt Congstar inkl. 500MB zu 8,- EUR
--> Bei Magenta sind eben zusätzlich noch die D1-Flat und kostenlose Anrufe zu einer Festnetznummer dabei.
--> Insgesamt also deutlich interessanter, wenn auch Prepaid statt Postpaid!

Menü
[1.2.1.1] frankkl antwortet auf RR500
05.11.2015 13:05

5x geändert, zuletzt am 05.11.2015 13:09


Hi,
generell sehe ich das genauso wie Du, habe auch bereits mit Magenta Start geliebäugelt. Allerdings sagte mir die Telekom-Hotline, dass die Flat nur für Telekom-Anschlüsse gelte, nicht jedoch für Provider im D1-Netz.
Naja, müssen sie wahrscheinlich sagen ...
Deshalb meine ganz konkrete Frage an jemanden, der dies vielleicht schon getestet hat und bestätigen kann, dass auch Anrufe zu Providern kostenlos sind.
Danke!

So ich habe mich mit den MagentaMobil Start Tarif bei Congstar angerufen und das Guthaben war nach den Anruf unverändert.

Also ist der MagentaMobil Start Tarif für das ganze Telekom / D1 Netz
auch nach Congstar kostenfrei !

frankkl
Menü
[1.2.1.1.1] rgla antwortet auf frankkl
05.11.2015 13:26
Benutzer frankkl schrieb:
[...] So ich habe mich mit den MagentaMobil Start Tarif bei Congstar angerufen und das Guthaben war nach den Anruf unverändert.

Also ist der MagentaMobil Start Tarif für das ganze Telekom / D1 Netz
auch nach Congstar kostenfrei !

frankkl

Ich kann diese Aussage bestätigen.
Menü
[1.2.1.1.2] trollator antwortet auf frankkl
06.11.2015 07:48
Benutzer frankkl schrieb:

Danke!

So ich habe mich mit den MagentaMobil Start Tarif bei Congstar angerufen und das Guthaben war nach den Anruf unverändert.

Also ist der MagentaMobil Start Tarif für das ganze Telekom / D1 Netz
auch nach Congstar kostenfrei !

frankkl
Vielen Dank frankkl für die Info !!

Also auf zur alten Tante Tii com :-)
Menü
[1.2.1.1.2.1] RR500 antwortet auf trollator
07.11.2015 14:42
Vielen Dank für die Info. Genau diese Auskunft hat mir noch gefehlt.
Damit ist meine Entscheidung klar ...
Schönes Wochenende!

Benutzer trollator schrieb:
Benutzer frankkl schrieb:

Danke!

So ich habe mich mit den MagentaMobil Start Tarif bei Congstar angerufen und das Guthaben war nach den Anruf unverändert.

Also ist der MagentaMobil Start Tarif für das ganze Telekom / D1 Netz
auch nach Congstar kostenfrei !

frankkl
Vielen Dank frankkl für die Info !!

Also auf zur alten Tante Tii com :-)
Menü
[1.2.1.1.3] hans91 antwortet auf frankkl
10.11.2015 12:15

4x geändert, zuletzt am 10.11.2015 12:21
Benutzer frankkl schrieb:
So ich habe mich mit den MagentaMobil Start Tarif bei Congstar angerufen und das Guthaben war nach den Anruf unverändert.

Also ist der MagentaMobil Start Tarif für das ganze Telekom / D1 Netz auch nach Congstar kostenfrei !

Kann ich auch bestätigen, Anrufe und SMS zu allen Anbietern im Telekom-Netz sind kostenfrei. Das ist auch für die netzinternen Flats bei den alten Xtra-Tarifen mal offiziell im Telekom-Forum bestätigt worden. Hotline und Social-Media-Support erzählen leider oft Müll. Übrigens ist im MagentaMobil Start VOIP technisch möglich, ein riesiger Vorteil gegenüber Congstar!
Menü
[1.2.1.1.3.1] Paderman antwortet auf hans91
10.11.2015 23:46
Laut Wikipedia (de.wikipedia.org/wiki/Congstar):
[...] Die congstar GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Telekom Deutschland [...]