Thread
Menü

Apple Produkte nicht zu gebrauchen


03.11.2015 23:38 - Gestartet von Moneysac
Apple Produkte sind nur eingeschränkt zu gebrauchen, keine Speichererweiterung zb per SD Karte möglich? Hallo?! Keine Möglichkeit eine Datei/Song mal eben per Bluetooth zu tauschen? Auch der Akku ist nicht wechselbar und bei einem 4 Jahre alten Gerät nagt auch die Zeit am Akku wenn er nicht benutzt wird.

Und zu "nur" 200 euro sage ich, dass mein Huawei Handy vor 3 Jahren schon "nur" 200 Euro gekostet hat, eine 32GB Speicherkarte hat und von der Leistung her völlig ausreichend ist. Ist halt nicht so hip, aber das ist mir nicht wichtig.
Menü
[1] x-user antwortet auf Moneysac
04.11.2015 01:12
Benutzer Moneysac schrieb:
Apple Produkte sind nur eingeschränkt zu gebrauchen, keine Speichererweiterung zb per SD Karte möglich? Hallo?! Keine Möglichkeit eine Datei/Song mal eben per Bluetooth zu tauschen? Auch der Akku ist nicht wechselbar und bei einem 4 Jahre alten Gerät nagt auch die Zeit am Akku wenn er nicht benutzt wird.

Und zu "nur" 200 euro sage ich, dass mein Huawei Handy vor 3 Jahren schon "nur" 200 Euro gekostet hat, eine 32GB Speicherkarte hat und von der Leistung her völlig ausreichend ist. Ist halt nicht so hip, aber das ist mir nicht wichtig.

So isses ;-)

Für ein Drittel des Preises kriegst du ein aktuelles Lumia 535 -- was genau das alles bietet, was Apple den Käufern seit Jahren unterschlägt.

Und sogar Offline-Navigation und eine brauchbare Musik-Streaming-App sind da schon gratis mit dabei...

Menü
[1.1] x-user antwortet auf x-user
04.11.2015 11:20
Benutzer Otis schrieb:
Also ich würde immer das iPhone 4S nehmen die Software ist schon Jahre einem MS handy vorraus.

In ein paar Tagen kriegen die ersten Lumias das Update auf WP10, das dürfte den (gefühlten) Abstand zum iOS weiter verringern...

Das Lumia 535 ist jedenfalls preis-leistungsmäßig super, bei eBay-Kleinanzeigen oft um die 70€ aus Vertragsverlängerung.

Menü
[2] applerules antwortet auf Moneysac
04.11.2015 08:19
Benutzer Moneysac schrieb:
Apple Produkte sind nur eingeschränkt zu gebrauchen, keine Speichererweiterung zb per SD Karte möglich? Hallo?! Keine Möglichkeit eine Datei/Song mal eben per Bluetooth zu tauschen? Auch der Akku ist nicht wechselbar und bei einem 4 Jahre alten Gerät nagt auch die Zeit am Akku wenn er nicht benutzt wird.

Was für ein Schwachsinn. Apple-Produkte funktionieren immerhin einwandfrei, ohne Fehler, wie bei Android fast überall. Wenn das bei Android klappt, können wir weitersprechen.
Findet ihr das eigentlich alle so geil per Bluetooth einzelne raubkopierte Songs hin und her zu schieben? Wäre mir viel zu blöd, zumal in Zeiten von Spotify. Ich habe bei meinem Android bis dato noch keinen Vorteil bei der Musikverwaltung feststellen können. Es ist hingegen deutlich umständlicher als beim iPhone.

Und zu "nur" 200 euro sage ich, dass mein Huawei Handy vor 3 Jahren schon "nur" 200 Euro gekostet hat, eine 32GB Speicherkarte hat und von der Leistung her völlig ausreichend ist. Ist halt nicht so hip, aber das ist mir nicht wichtig.
Haha, du Trottel. Ein 3 Jahre altes Budget-Android als 'von der Leistung her völlig ausreichend' zu bezeichnen, spricht echt Bände über die eigenen Ansprüche.

Aber das 4s würde ich auch nicht mal geschenkt nehmen.
Menü
[2.1] Handybär antwortet auf applerules
04.11.2015 19:49
Benutzer applerules schrieb:

Was für ein Schwachsinn. Apple-Produkte funktionieren immerhin einwandfrei, ohne Fehler, wie bei Android fast überall.

Na klar, Apple Produkte gehen natürlich auch nie kaputt, selbst wenn man mit einem LKW rüberfährt.

Wenn
das bei Android klappt, können wir weitersprechen. Findet ihr das eigentlich alle so geil per Bluetooth einzelne raubkopierte Songs hin und her zu schieben? Wäre mir viel zu blöd, zumal in Zeiten von Spotify. Ich habe bei meinem Android bis dato noch keinen Vorteil bei der Musikverwaltung feststellen können. Es ist hingegen deutlich umständlicher als beim iPhone.

Schon mal daran gedacht, dass man auch Fotos vom Smartphone zum Computer per Bluetooth senden kann? Und das ohne Datenverbindung. Ich würde die Funktion vermissen.


Haha, du Trottel.

Keine Beleidigungen bitte, auch wenn es mich nicht betrifft.


Aber das 4s würde ich auch nicht mal geschenkt nehmen.
Menü
[2.1.1] Moneysac antwortet auf Handybär
08.11.2015 22:57
Benutzer Handybär schrieb:

Haha, du Trottel.

Das sagt fast alle über dich. Du kommst einfach nicht damit klar dass du nicht du den cleveren gehörst. Für die Leistung verlangt Apple einfach zu viel, klar ist die Fehlerquelle nummer eins der Benutzer, aber ihm deshalb die Nutzungsmöglichkeiten zu beschneiden finde ich den falschen Weg.

Übrigens, ich erinnere an verbogene Iphones, Updatefehler, und problematische Home Buttons, soviel zum Thema fehlerfrei. Und wenn ein Lithium Akku mal "durch" ist, dann beudeutet das den wirtschaftlichen Totalschaden. Geplante Obsoleszenz sozusagen.

Wer redet von "Raubkopien" (wieso eigentlich raub?). Ich rede von Musikstücken, welche ich legal als Privatkopie angefertigt habe und die meinen Freunden gefallen, also schicke ich es ihnen ebenfalls legal auf ihr Handy (praktischerweise per Bluetooth). Auch beim Übertragen anderer Medien bin ich nicht an spezielle Software gebunden.

Übrigens, Streaming spricht nicht gerade für deine musikalischen Ansprüche im Hinblick auf die Qualität.

Ich habe ein Huawei Honour U8860, welches sein 3 Jahren fehlerfrei funktioniert, Speicher und Arbeitsspeicher reichen völlig aus, habe ja auch eine große SD. Das hat mich 1/3 eines Apple Handys gekostet und nur weil es mittlerweile schnellere Prozessoren gibt, heißt das ja nicht, dass ältere Geräte nicht benutzbar sind. Heutige Flaggschiffe sind morgen ja auch schon wieder veraltet.

Und wie gesagt, mein Smartphone ist Kommunikationsmittel, Navi, Musikplayer, Taschenlampe und ab und zu Kamera. Dazu brauche ich keinen Octacore Prozessor der mehr Leistung hat als mein 13 Jahre altes Notebook, Spiele interessieren mich nicht. Dafür ist mir lange Akkulaufzeit wichtig und 2 Tage Laufzeit sind eher die Regel als die Ausnahme, auch dank des neuen Akkus den ich für 10 Euro gekauft habe, als der alte schwach wurde.

Ein handy für 600 Euro und mehr finde ich obszön. Da muss man nur ständig Angst haben dass es geklaut wird, man es verliert oder es herunterfällt. bei einem 99 Euro Smartphone ist das kein Thema.
Menü
[2.1.1.1] Handybär antwortet auf Moneysac
11.11.2015 13:27
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:

Haha, du Trottel.

Das sagt fast alle über dich. Du kommst einfach nicht damit klar dass du nicht du den cleveren gehörst. Für die Leistung verlangt Apple einfach zu viel, klar ist die Fehlerquelle nummer eins der Benutzer, aber ihm deshalb die Nutzungsmöglichkeiten zu beschneiden finde ich den falschen Weg.



Hallo moneysac.

Ich sehe das genauso wie du. Du hast nur auf den falschen geantwortet. Du hättest applerules antworten müssen.

Gruß handybär
Menü
[2.1.1.2] Moneysac antwortet auf Moneysac
12.11.2015 00:45
Benutzer applerules schrieb:
>
Du dämlicher Uhrensohn, was erlaubst du dir überhaupt dich über meine musikalischen Ansprüche auszulassen?

Oha ich hätte nicht gedacht dass es hier so ordinäre und gewöhnliche Menschen gibt. Diskussion hiermit beendet fällt mir dazu nur ein.
Menü
[2.1.2] applerules antwortet auf Handybär
11.11.2015 14:43
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer applerules schrieb:

Was für ein Schwachsinn. Apple-Produkte funktionieren immerhin einwandfrei, ohne Fehler, wie bei Android fast überall.

Na klar, Apple Produkte gehen natürlich auch nie kaputt, selbst wenn man mit einem LKW rüberfährt.

Interessant auf was für Ideen du kommst. Es ist doch eine bekannte Tatsache, dass selbst gefährliche Sicherheitslücken bei Android in weiten Teilen erst nach Monaten oder gar nicht geschlossen werden. Mir ging es hingegen auch um weniger dramatische Dinge, wie schlechte GUI, langsame fehlerhafte User Experience, etc. Bestätigen mir auch viele andere Android-Nutzer von selbst oder auf Nachfrage. Auch haben mir schon mehrere Leute nach dem Umstieg von Android auf iOS berichtet, wie geil sie es finden. Das alles unterstützt meine Argumentation natürlich nur. Wenn du irgendwas hast, um deine Position zu untermauern, nur her damit.


Schon mal daran gedacht, dass man auch Fotos vom Smartphone zum Computer per Bluetooth senden kann? Und das ohne Datenverbindung. Ich würde die Funktion vermissen.
>
Ich vermisse die Funktion auch beim Android. Denn es funktioniert einfach gar nichts. Fotos syncronisiere ich, ob jetzzt bei iOS oder Android über Cloud-Dienste.

Haha, du Trottel.

Keine Beleidigungen bitte, auch wenn es mich nicht betrifft.

was mischt du dich dann ein!?
Menü
[2.1.2.1] Handybär antwortet auf applerules
16.11.2015 15:30

3x geändert, zuletzt am 16.11.2015 15:55
Benutzer applerules schrieb:

Interessant auf was für Ideen du kommst. Es ist doch eine bekannte Tatsache, dass selbst gefährliche Sicherheitslücken bei Android in weiten Teilen erst nach Monaten oder gar nicht geschlossen werden. Mir ging es hingegen auch um weniger dramatische Dinge, wie schlechte GUI, langsame fehlerhafte User Experience, etc. Bestätigen mir auch viele andere Android-Nutzer von selbst oder auf Nachfrage. Auch haben mir schon mehrere Leute nach dem Umstieg von Android auf iOS berichtet, wie geil sie es finden.

Eine gute Bekannte von mir ist vom Iphone zum Samsung S5 gewechselt und ist auch glücklich. Und was sagt das nun aus?

Das alles unterstützt meine Argumentation natürlich nur. Wenn du irgendwas hast, um deine Position zu untermauern, nur her damit.

Was soll ich denn untermauern? Ich habe ja nichts negatives gegen Apple gesagt. Ich finde es nur lächerlich wie die meisten Apple User ihre Apple Geräte in den Himmel loben und selbst fehlende Funktionen auch noch als Feature verkaufen wollen. Bluetooth und Speicherkarten gab es ja schon bei Handys.

> Ich vermisse die Funktion auch beim Android. Denn es funktioniert einfach gar nichts. Fotos syncronisiere ich, ob jetzzt bei iOS oder Android über Cloud-Dienste.

Natürlich funktioniert das. Ich benutze Bluetooth schon seit Jahren regelmäßig.
Man muss es natürlich bedienen können.......


Haha, du Trottel.

Keine Beleidigungen bitte, auch wenn es mich nicht betrifft.

was mischt du dich dann ein!?

Weil es Regeln in diesem Forum gibt, und daran wollte ich dich erinnern.

Gruß handybär