Thread
Menü

aber auch in Berichten von teltarif


06.11.2015 15:01 - Gestartet von Beridoxus
Dass genauere Hardwareangaben gemacht werden, erwarte ich aber auch in der Berichterstattung. Wie oft habe ich schon bei teltarif in einem Bericht über ein neues Smartphone gelesen: "Quad-core Prozessor". Da wäre es auch schön, eine Hersteller- und Typbezeichnung zu lesen.
Menü
[1] frankrebenstock antwortet auf Beridoxus
06.11.2015 15:59
Und im Übrigen ist das Ganze hier nichts als ein Aufguss des Titelthemas der aktuellen c't vom Heise-Verlag ;)
Menü
[2] HGKluge antwortet auf Beridoxus
06.11.2015 16:09
Hallo Beridoxus,

soweit es geht, nennen wir in Artikeln üblicherweise schon die genauen Prozessor-Angaben - es gibt aber auch Fälle, in denen das nicht passiert. Da werden wir verstärkt darauf achten, genaue CPU-Angaben zu machen.

Leider gibt es aber auch oft genug Fälle, in denen die Hersteller keine konkreten Angaben zur CPU machen. Leider lässt sich dann in vielen Fällen kurzfristig nicht herausfinden, welche genaue CPU drin steckt.

Beste Grüße,
Hans-Georg Kluge
teltarif.de