Thread
Menü

Datenerfassung überall: auch auf Baustellen und Privatbereich


15.11.2015 11:06 - Gestartet von ojay
einmal geändert am 15.11.2015 11:07
Durch die Mindestlohn-Überwachung werden persönliche Daten (aus den Personalausweisen) und Abfragen der Mitarbeiter in Listen gesammelt und diese Daten gehen durch viele Hände.
Unkontrolliert werden auch die schützenswerten Daten anderen Mitarbeitern zwar nur mündlich oder nur zur Einsicht zugänglich gemacht, aber dennoch weitergegeben!
Datenschutzerklärungen haben die Mitarbeiter nie abgegeben und wissen auch nicht, wie sie mit den vertraulichen Daten umzugehen haben.

Im Privatbereich werden auch für Lehrgänge Daten gesammelt und diese ungefiltert an alle Teilnehmer verschickt.
Das dort auch persönliche Angaben dabei sind, die die anderen Teilnehmern gar nicht zu kennen haben, das interessiert die Versendern nicht.

Bei dieser Sammelwut wird Persönlichkeits-Diebstahl Tür und Tor geöffnet.
Datenschutz adé!