Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Radio ja...


18.11.2015 10:26 - Gestartet von CIA_MAN
aber DVB-T2.... weiß ja nicht... die meisten Zuschauer schauen ja sicher schon per Satellit oder Kabel...

von daher... kann man darauf schon verzichten ;)
Menü
[1] Axel.Rathey antwortet auf CIA_MAN
19.11.2015 08:04
Scheint so, also wenn Du Dein Kabel und/oder Deine Schüssel unterwegs immer mit nimmst. Während das beim Kabel schwierig wird ist mir die Schüssel dafür viel zu klobig. Abgesehen davon, dass man dann unterwegs sie ständig ausrichten müsste.
Gerade unterwegs ist DVBT2 und DAB+ unerlässlich, da die Mobilfunknetze im Krisenfall ja offenbar doch nicht so belastbar sind.
Ich würde auch DVBT2 und DAB+ getrennt lassen, weil sonst die Radiosender bei der enormen Markt- und Geldmacht der Fernsehsender unter die Räder kommen.
Als problematisch sehe ich die Verschlüsselungstendenzen bei DVBT2.

Gruß Axel


Benutzer CIA_MAN schrieb:
aber DVB-T2.... weiß ja nicht... die meisten Zuschauer schauen ja sicher schon per Satellit oder Kabel...

von daher... kann man darauf schon verzichten ;)
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Axel.Rathey
19.11.2015 13:54
Benutzer Axel.Rathey schrieb:
Scheint so, also wenn Du Dein Kabel und/oder Deine Schüssel unterwegs immer mit nimmst. Während das beim Kabel schwierig wird ist mir die Schüssel dafür viel zu klobig. Abgesehen davon, dass man dann unterwegs sie ständig ausrichten müsste.

Also Camper und LKW-Fahrer kriegen das mit dem mitnehmen und ausrichten hin. Fahr z. B. mal abends auf ne Autobahnraststätte und guck Dir mal die Brummis an. Da hängen überall kleine Sat-Antennen dran.

Und wer, warum auch immer währen der Fahrt über Sat fernsehen will: Dafür gibt es auch selbstausrichtende Antennen. Zugegeben etwas teuer, aber bei kaum Nachfrage kein Wunder.

Gerade unterwegs ist DVBT2 und DAB+ unerlässlich, da die Mobilfunknetze im Krisenfall ja offenbar doch nicht so belastbar sind.

DAB+ weiterhin bestehen lassen kann ich zustimmen, da man auch leichter unterwegs Radio hören kann und das Gerät kleiner ist. Außerdem genügt es auch für wichtige Informationen in Krisenfällen. Dann haben die Fernsehsender meist eh keine aktuellen Bilder oder dürfen die nicht zeigen.