Thread
Menü

Hier fehlte was!


22.09.2001 08:09 - Gestartet von orlando
Ich habe für "Cent" gestimmt, weil sich mir bei allem, was mit "Euro" beginnt, ohnehin der Magen umdreht. Trotzdem fehlte zur Abstimmung der gute alte "Pfennig". Was spricht denn dafür, daß man den Völkern wenigstens das Kleingeld namenweise läßt ? Es gab in Usenot-Foren Aufforderungen, den "Cent" weiterhin als Pfennig (S), Groschen (Österreich), usw. weiter zu benennen.

Orlando
Menü
[1] stschulze antwortet auf orlando
22.09.2001 10:32
Benutzer orlando schrieb:
daß man den Völkern wenigstens das Kleingeld namenweise läßt ? Es gab in Usenot-Foren Aufforderungen, den "Cent" weiterhin als Pfennig (S), Groschen (Österreich), usw. weiter zu benennen.

"Le Big Mac" sagt Dir das was? :-)

Ich bin dafür dass, elektronische Rechenknechte weiterhin "Elektronische Rechenknechte" heissen und nicht "Computer" :-)))
Menü
[1.1] Yabadaba antwortet auf stschulze
22.09.2001 19:21
Benutzer stschulze schrieb:


'Le Big Mac' sagt Dir das was? :-)

Du meinst 'Royal mit Käse'? ;)
Menü
[1.1.1] Sleipnir antwortet auf Yabadaba
23.09.2001 20:30
Halli-Hallo!

Benutzer Yabadaba schrieb:
Benutzer stschulze schrieb:


'Le Big Mac' sagt Dir das was? :-)

Du meinst 'Royal mit Käse'? ;)

Wahrscheinlich. Ich bin jedenfalls mal aufgefallen, als ich einen Quarterpounder haben wollte...

Ciao/HaJo
Menü
[1.2] Sir John antwortet auf stschulze
23.09.2001 11:23
Benutzer stschulze schrieb:
Benutzer orlando schrieb:
daß man den Völkern wenigstens das Kleingeld namenweise läßt ?
Es gab in Usenot-Foren Aufforderungen, den "Cent" weiterhin als Pfennig (S), Groschen (Österreich), usw. weiter zu benennen.

"Le Big Mac" sagt Dir das was? :-)

Ich bin dafür dass, elektronische Rechenknechte weiterhin "Elektronische Rechenknechte" heissen und nicht "Computer" :-)))

Es steht dir frei, diese so zu nennen, ich nenne meinen PowerMac G4 schlicht "Rechner". :-)))
Menü
[2] Keks antwortet auf orlando
23.09.2001 21:20
Benutzer orlando schrieb:
Ich habe für "Cent" gestimmt, weil sich mir bei allem, was mit "Euro" beginnt, ohnehin der Magen umdreht. Trotzdem fehlte zur Abstimmung der gute alte "Pfennig". Was spricht denn dafür, daß man den Völkern wenigstens das Kleingeld namenweise läßt ? Es gab in Usenot-Foren Aufforderungen, den "Cent" weiterhin als Pfennig (S), Groschen (Österreich), usw. weiter zu benennen.

Auja, tolle Idee!!! Und den Euro nennen wir weiterhin "Mark", "Schilling" usw.!

Keks.
keks.de