Thread
Menü

Frage zu Imaging / Android Karten


29.11.2015 18:26 - Gestartet von cdg
einmal geändert am 29.11.2015 18:27
Hallo, vielleicht weiß ja jemand (oder der Autor des Artikels) eine Antwort:

Auf der Suche nach einer Micro SDXC Karte bin ich die letzte Zeit darauf gestossen, dass es ein und die selbe Karte einmal für Android und einmal für Imaging gibt. Handelt es sich dabei eigentlich wirklich um unterschiedliche Karten, oder sind letztlich beide gleich. Die Imaging-Version ist fast ein viertel günstiger.
Oder können Bilderspeicherkarten toleranter bezüglich Fehlern sein (ähnlich Druckerspeicher) im Vergleich zu Karten, wo Anwendungen abgelegt werden?
Vielleicht weiß ja jemand dazu mehr.
Menü
[1] k0815 antwortet auf cdg
29.11.2015 21:33
Hallo cdg!

Ich war heute auch auf der Suche nach einer Micro-SDXC, aber über Android/Imaging bin ich nicht gestolpert.
Aber ich weiß natürlich auch nicht, wo ihr euch so rumtreibt, denn die Autorin des Artikels stiftet eigentlich mehr Verwirrung als Klarheit.
Für deinen Kauf interessant sein dürfte:

1.) Das gesammelte Wissen bei Wikipedia über SD-Karten

und (wenn auch nicht mehr ganz aktuell aber besser als Nix)

2.) http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-microSD-Karten--index/detail/id/867/

Ich habe mich für meinen speziellen Bedarf für die Samsung Pro 64GB entschieden, da die SanDisk weit über das gewünschte Ziel hinausgeschossen wäre.
Letztendlich ist es immer gut zu wissen, wofür man einen Brocken braucht.

Ist man unsicher und hat einen dicken Geldbeutel, greift man in all seiner Verzweiflung notfalls zum Testsieger und (in diesem Fall) teuersten Prachtstück ;-)

Viel Erfolg bei der (großen) Auswahl!



Benutzer cdg schrieb:
Hallo, vielleicht weiß ja jemand (oder der Autor des Artikels) eine Antwort:

Auf der Suche nach einer Micro SDXC Karte bin ich die letzte Zeit darauf gestossen, dass es ein und die selbe Karte einmal für Android und einmal für Imaging gibt. Handelt es sich dabei eigentlich wirklich um unterschiedliche Karten, oder sind letztlich beide gleich. Die Imaging-Version ist fast ein viertel günstiger.
Oder können Bilderspeicherkarten toleranter bezüglich Fehlern sein (ähnlich Druckerspeicher) im Vergleich zu Karten, wo Anwendungen abgelegt werden?
Vielleicht weiß ja jemand dazu mehr.
Menü
[1.1] 90% RE: Frage zu Imaging / Android Karten
cdg antwortet auf k0815
30.11.2015 14:01

Danke für Deinen Beitrag, leider ist der zu 90% an meiner Frage vorbei.

Übrigens sind die preiswerteren und neueren Sandisk in der Chip Liste nicht vorhanden.
Mir geht es auch weniger um Geschwindigkeit, als mehr um Ausfallsicherheit. Ich werde die SD nur als langsames Laufwerk für Synchronisierte Musik und setupfiles nutzen.
Menü
[1.1.1] k0815 antwortet auf cdg
30.11.2015 16:04
Tut mir leid dass ich jetzt klugscheis*en muss, aber deine Frage wird zu 100% bei Wikipedia beantwortet.

https://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte#Maximale_Anzahl_der_Schreibvorg.C3.A4nge

"Ausfallsicherheit" gibt dir kein Hersteller!

Und lebenslange Garantie auf die Karte bringt dir auch nichts, wenn die Daten im Eimer sind.
Also was lernt man daraus?

1, 2, 3, 4 Backups auf unterschiedlichen Medien erstellen!

Aber dein Einsatzgebiet schreit fast schon nach der "Cloud".
Da hast du "Ausfallsicherheit", weil der Provider die Dreckarbeit für dich erledigt.
Menü
[1.1.1.1] cdg antwortet auf k0815
30.11.2015 22:51
>...dass es ein und die selbe Karte einmal für Android und einmal für Imaging gibt. >Handelt es sich dabei eigentlich wirklich um unterschiedliche Karten, oder sind >letztlich beide gleich....

das war meine Frage.
Ich vermute, dass keiner so recht eine Antwort weiß, ausser der Hersteller (bei mir Sandisk). Ich vermute dahinter eine Marketingmaßnahme.