Thread
Menü

Dieser Beitrag gehört eigendlich nicht hierher...


02.12.2015 14:47 - Gestartet von Wilfried Zwanziger
Hallo Kai, entschuldige meinen Beitrag an dieser Stelle, weshalb bringt ihr nicht einmal einen Beitrag darüber, daß Vodafone -umgangssprachlich Vodasumpf- nicht nur der kleinste Mobilfunker in Deutschland ist, sondern auch der Anbieter mit den wenigsten Kunden in seinen Läden. Wo in Bremen die Filialen von Telefónica, Telekom, Yourfone und so weiter wirklich gut besucht sind, sitzen in der Vodafone - Filiale Bremen Weserpark das weibliche Verkaufs- und Beratungspersonal im Laden und feilen sich die Fingernägel. Warum eigendlich habt ihr nicht den Mut darüber zu berichten, das Vodafone das Unternehmen in Deutschland mit dem schlechtestem Image schlechthin ist? Vodafone ist in Deutschland nicht erwünscht, das ist ein offenes Geheimnis, genauso wie der Umstand das Vodafone in erster Linie eine Art von Kunden betreut, die oft kein anderer Anbieter mehr haben will!

Gruß: Wilfried Zwanziger
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Wilfried Zwanziger
17.12.2015 13:07
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:
Hallo Kai, entschuldige meinen Beitrag an dieser Stelle, weshalb bringt ihr nicht einmal einen Beitrag darüber, daß Vodafone -umgangssprachlich Vodasumpf...

Vermutlich aus dem gleichen Grund warum Teltarif bei O2 Beiträgen immer freundlich schreibt, wie im letzten Beitrag zu der Homebox 2 und dem Whats App Problem, zu dem im O2 Forum neue Beiträge sich füllen.

Zusätzlich zählt sich Vodafone noch immer als Premium Anbieter, obwohl die Kundenzahl im Mobilfunkbereich rückläufig ist. Noch 2 Millionen Kunden weniger und die befinden sich dort wo Eplus sich vor der Übernahme befunden hat, bei dann rund 27,5 Millionen Kunden.

In der Tat ist der Ruf von Vodafone angekratzt und sicher auch selbst verschuldet aber wenn sich der Konzern mehr aus GB lenken lässt und die Mutter keine Ahnung über deutsche Kunden hat, dann endet das halt so wie es gerade abläuft.

Ja, die Telekom ist halt unangefochten die Nummer 1 aber während O2 und Eplus durch die Fusion in 2016 größere Erfolge erzielen wird als mit dem Roaming es jemals könnte und genau wie alle anderen Anbieter den LTE Ausbau verstärkt, wird es für Voda immer schwieriger aus dieser Situation raus zu finden.

Eplus hatte nicht ohne Grund so viele Kunden, geringe Kosten, einigermaßen gutes Netz, welches zum Preis passt. Telekom, sehr teuer, dafür ein doch recht gutes Netz, Vodafone recht teuer aber ein vernachlässigtes Netz, welches jetzt noch mehr Milliarden verschlinkt als es bis jetzt getan hat und soooo viel besser ist es trotzdem nicht geworden.


Persönlich hoffe ich auf einen noch weiteren Absturz der Marke Vodafone in Deutschland. Wie ich schon mal sagte, irgendwo zwischen 20 und 25 Millionen Kunden gehören die hin.
Menü
[1.1] Molenda antwortet auf Mister79
17.12.2015 14:36
Benutzer Mister79 schrieb:
Vermutlich aus dem gleichen Grund warum Teltarif bei O2 Beiträgen immer freundlich schreibt

Generelle Aussagen sind IMMER falsch! ;)

https://www.teltarif.de/e-plus-o2-u-bahn-...
https://www.teltarif.de/verbindungsdaten-...
https://www.teltarif.de/teltarif-hilft-o2-...
https://www.teltarif.de/o2-preiserhoehung-...
https://www.teltarif.de/o2-netzausfall-...

Nur eine kleine Auswahl. Ich lade ganz herzlich dazu ein, die gesamte Breite unserer Berichterstattung zu berücksichtigen.

Beste Grüße!
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf Molenda
17.12.2015 15:33

einmal geändert am 17.12.2015 15:36
Benutzer Molenda schrieb:
>

Nur eine kleine Auswahl. Ich lade ganz herzlich dazu ein, die gesamte Breite unserer Berichterstattung zu berücksichtigen.

Beste Grüße!

Erst mal herzlichen Dank für die Links. Es scheint nicht ganz klar zu sein wie das von mir gemeint gewesen ist... Ich erläutere gerne.

Teltarif hat darüber berichtet das die Fritzbox bei O2 (ist schon länger her) erhältlich ist. Ist aber mit keinem Wort in seinem Bericht darauf eingegangen, dass diese nur für Neukunden erhältlich ist, bzw für Kunden welche auf BSA Ports liegen und Altkunden einfach dumm aus der Wäsche gucken.

Ich denke an Hand der kurzen Erläuterung ist klar wohin der Zug fährt oder?

Selbst auf Kommentare das bitte zu ergänzen oder dort nachzufragen ist Teltarif nicht eingegangen.

Der Beitrag vor kurzem und dem User Problem mit VOIP bei Whats App und der 6641? Sehr freundlich geschrieben aber die vielen Beiträge dazu im O2 Forum gar nicht berücksichtigt. Denn dann wäre aufgefallen das die Presseabteilung einfach nur Presse bla bla bla von sich gegeben hat. Hier hätte Teltarif tiefer bohren können...

Die Portierungsprobleme von blaue zu rot (ist Teltarif dieser Unterschied bekannt?) und die damit verbundene Möglichkeit das 100 Mbit nur für ehemalige Alice Kunden oder Neukunden möglich ist aber die alten Classic und Komplett Tarife keine Möglichkeit bieten auf 100 Mbit zu wechseln, da dies Systemseitig nicht unterstützt wird und man beim Wunsch der 100 Mbit von O2 indirekt gezwungen wird zu kündigen? Würde sich doch gut bei Quartalsberichten machen oder?

Ist ja jetzt nicht so das die Kundezahl im DSL Bereich seit mindestens 3 Jahren nur 1 Richtung kennt, nach unten.

Oder die Wlan Probleme der 6641 welche seit 2 Jahren bekannt sind und man indirekt auch wieder gezwungen wird den Router auf 56 Mbit fix im Wlan zu stellen, da dieser sonst das Wlan mit einer doch recht großen Anzahl an Geräten nicht aufbauen und halten kann?!

Oder das die 6641 sehr häufig die Telefonie verliert und erst durch einen Routerneustart dazu überredet werden kann, während das Internet aber ohne Probleme weiter läuft?

Irgendwelche Netztestes aufzugreifen und daraus einen "kritischen" Bericht zu schreiben ist nicht das was ich gemeint habe.

LTE Probleme bei den Multicards, wenn beide für die Telefonie konfiguriert sind? Mindestens seit 2 Jahren immer wieder ein Thema.

Beste Grüße zurück.