Thread
Menü

FritzBox OS 6.5


17.12.2015 09:43 - Gestartet von Obiobi
Habe das OS auf meiner neuen 7490 upgedatet. Lief sehr schnell und auf den ersten Blick problemlos. Aber: habe über Dyndns einen Zugang von außen auf meinen Computer und musste feststellen, dass unter keinen Umständen auch mit langen Telefonaten mit dem AVM Support es keine Möglichkeit gab wieder einen Kontakt von außen herzustellen. Nach Downgrade auf OS 6.30 ließ sich die 7490 nicht mehr ansprechen.
Bin gespannt was AVM mir mitteilt
Menü
[1] Obiobi antwortet auf Obiobi
25.12.2015 08:34
Benutzer Obiobi schrieb:

Bin gespannt was AVM mir mitteilt

Habe die 74 90 an AVM geschickt und sie wurde komentarlos ausgetauscht.

Weiß also leider nicht was los war. Aber zumindestens kann man mit dem AVM-Service zufrieden sein
Menü
[1.1] Obiobi antwortet auf Obiobi
25.12.2015 15:54
Benutzer Obiobi schrieb:
Benutzer Obiobi schrieb:



Habe die 74 90 an AVM geschickt und sie wurde komentarlos ausgetauscht.

Habe die neue Fritzbox konfiguriert noch mit OS 6.30 alles Funktioniert.
Habe dann das OS auf 6.50 upgedatet,
nach Neustart alles i. o. aber:
Die FritzBox lässt von aussen nichts mehr durch, man kann meine Server von aussen nicht erreichen.
Fehler wie gehabt im OS
Menü
[1.1.1] nucleardirk antwortet auf Obiobi
30.12.2015 20:34


Habe die neue Fritzbox konfiguriert noch mit OS 6.30 alles Funktioniert.
Habe dann das OS auf 6.50 upgedatet,
nach Neustart alles i. o. aber:
Die FritzBox lässt von aussen nichts mehr durch, man kann meine Server von aussen nicht erreichen.
Fehler wie gehabt im OS

ggf. ein Problem mit der Port-Weiterleitung?
Ich kann keine Probleme feststellen (allerdings 7390 mit der aktuellen Labor die quasi 6.50 fritzOS darstellt).
Menü
[1.1.1.1] Obiobi antwortet auf nucleardirk
31.12.2015 08:46
Benutzer nucleardirk schrieb:


ggf. ein Problem mit der Port-Weiterleitung?
Ich kann keine Probleme feststellen (allerdings 7390 mit der aktuellen Labor die quasi 6.50 fritzOS darstellt).

Die Fritzbox gibt leider keine Fehlermeldung raus. Ich hab den betreffenden PC zum open Host gemacht aber die Fritzbox erlaubt keine Weilterleitung von außen.

Obi
Menü
[1.1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf Obiobi
31.12.2015 15:58


Die Fritzbox gibt leider keine Fehlermeldung raus. Ich hab den betreffenden PC zum open Host gemacht aber die Fritzbox erlaubt keine Weilterleitung von außen.

Obi

schildere Dein problem doch mal im forum (z.B. hier: http://ip-phone-forum.de/), da sind einige cracks unterwegs die Dir ggf tips geben können. ich habe dort jedenfalls bzgl. Deines problems nichts in dem allgemeinen feedback zur 6.50 gesehen, also scheint es nicht genrell aufzutreten.

toitoitoi und guten rutsch
Menü
[1.1.1.1.1.1] Obiobi antwortet auf nucleardirk
25.02.2016 09:22
also stand Ende 2016 Avm ist hilflos. Der Support gibt sich Mühe aber weiß nicht weiter.
Das Problem liegt ja nicht bei mir, ich hatte die 7490 mit OS 6.30 in Betrieb und alles OK. dann OS 6.50 aufgespielt, keine Parameter verändert und der Teamspeak Server lässt sich von aussen nicht mehr ansprechen. Und dabei bleibt es. Ich werde versuchen, das alte OS 6.30 wieder aufzuspielen, hoffe das es geht ein Versuch hat schon mit dem kompletten Austausch der FritzBox geendet.

Obiobi


Die Fritzbox gibt leider keine Fehlermeldung raus. Ich hab den betreffenden PC zum open Host gemacht aber die Fritzbox erlaubt keine Weilterleitung von außen.

Obi

schildere Dein problem doch mal im forum (z.B. hier: http://ip-phone-forum.de/), da sind einige cracks unterwegs die Dir ggf tips geben können. ich habe dort jedenfalls bzgl. Deines problems nichts in dem allgemeinen feedback zur 6.50 gesehen, also scheint es nicht genrell aufzutreten.

toitoitoi und guten rutsch
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Obiobi antwortet auf Obiobi
10.03.2016 14:09
So, Stand 10.März 2016.

nach dem sich per Mail ein 7 AVM Supporter meines Falles angenommen hat, und ein paar E-mails hin und her wurde mir eine Beta OS Erweiterung geschickt.
Hab sie installiert und HURRAH alles lief wieder so wie es sein sollte.

Fazit, man kann über AVM sagen was man will, aber bei berechtigten Problemen bleibt der Support dran und hat in meinem Fall eine Lösung gefunden.

Benutzer Obiobi schrieb:
also stand Ende 2016 Avm ist hilflos. Der Support gibt sich Mühe aber weiß nicht weiter.
Das Problem liegt ja nicht bei mir, ich hatte die 7490 mit OS 6.30 in Betrieb und alles OK. dann OS 6.50 aufgespielt, keine Parameter verändert und der Teamspeak Server lässt sich von aussen nicht mehr ansprechen. Und dabei bleibt es. Ich werde versuchen, das alte OS 6.30 wieder aufzuspielen, hoffe das es geht ein Versuch hat schon mit dem kompletten Austausch der FritzBox geendet.

Obiobi


Die Fritzbox gibt leider keine Fehlermeldung raus. Ich hab den betreffenden PC zum open Host gemacht aber die Fritzbox erlaubt keine Weilterleitung von außen.

Obi

schildere Dein problem doch mal im forum (z.B. hier: http://ip-phone-forum.de/), da sind einige cracks unterwegs die Dir ggf tips geben können. ich habe dort jedenfalls bzgl. Deines problems nichts in dem allgemeinen feedback zur 6.50 gesehen, also scheint es nicht genrell aufzutreten.

toitoitoi und guten rutsch