Thread
Menü

seit Update Störungen bei Entertain


15.12.2015 12:55 - Gestartet von MaestroE
Habe das 6.50 Update kurz nach Erscheinen eingespielt. Auf den ersten Blick alles prima, die neue Oberfläche finde ich genial einfach. ABER seit dem habe ich ständig Bildverzerrungen beim IP-TV von Entertain. Der Receiver ist mittels eines 5GHz-WLAN-Repeaters von FRITZ! auf eine Reichweite von knapp 6m ohne störende Wände verbunden. Es lief zwei Jahre einwandfrei und auf einmal kurz nach dem Update Störungen. Habe schon verschiedene Kanäle ausprobiert, keine Besserung. Daran sollte es aber auch nicht liegen, da hier sonst niemand auf 5 GHz funkt.... .-/
Menü
[1] Heial antwortet auf MaestroE
15.12.2015 13:04
Wir haben dasselbe Problem... nächste Woche kommt ein Techniker -.- wenn der herausfindet worans liegt, geb ich Bescheid
Menü
[1.1] Tippfreak antwortet auf Heial
08.01.2016 16:56
Da schließe ich mich gleich an.

Habe auch die 7490 mit Repeater 1750e und Media-Receiver 303 für Entertain.
Seit dem Update bricht die Leistung von 50 Mbit/s auf ca. 3 Mbit/s ein, sobald ich den Entertain-Receiver einschalte. Habe heute mal den Service kontaktiert und gebeten, mir die alte OS zukommen zu lassen. Mal sehen, was passiert.

Gabs bei dir irgendwelche Neuigkeiten?
Menü
[1.1.1] Tippfreak antwortet auf Tippfreak
12.01.2016 14:34
So, ich habe die Lösung.

Das Problem ist das Update auf 6.50. Ich habe jetzt das Downgrade auf 6.30 vorgenommen und alles läuft wieder perfekt.

Der AVM-Support hat nun meine Statusberichte von der Box und dem Repeater und schaut sich das mal an. Vielleicht klappt es ja mit dem nächsten Update wieder.