Benutzer wolfbln schrieb:
Drillisch läuft im Offline-Handel. Das will ich glauben, aber nicht in der Marke yourfone, sondern bei WinSIM, discotel, smartmobil etc. Da haben sie auch innovative Konzepte mit Werbepartnern wie Heino oder die Bild-Zeitung, die die Kunden anspricht........
'wolfbln' ist offensichtlich ein Denker; die Vertriebsmanager von Drillisch dagegen
weniger! Was sind das für Leute, die glauben, man könne heute noch jmd. mit dem
(gefühlt) hundertsten Handy-Shop in einer Stadt hinter dem Ofen hervorlocken -
und sei er auch noch so konsequent gestylt...
Die Mobilfunk-Industrie möchte offenbar immer wieder versuchen (u.a. auch durch
das Kreieren neuer Marken), beim Verbraucher die "Lust auf Laufzeit-Verträge"
wieder zu erwecken. Sie wird ihre Gründe dafür haben. Diese "Lust am Laufzeit-
Vertrag" hält sich allerdings beim Verbraucher in recht engen Grenzen. Auch er
hat dafür wohl seine Gründe...Kurzum: das Ganze ist eine Art Pattsituation. Der
Vertriebsmanager, der nun glaubt, er könne "die Welt aus den Angeln heben", das
Rad neu erfinden etc., irrt. Die innovative ITK-Branche lässt sich NICHT wie eine
traditionelle Branche handeln, z.B. wie Waschpulver, wo man möglicherweise mit dem hundertsten OMO oder DASH (unter neuem Namen!) Erfolg haben kann.
SO einfach ist es HIER nicht! Es müssten schon 'REALVORTEILE' her - so wie
User 'wolfbln' es angedeutet hat...Und DIE sieht wohl kaum jemand bei your...