Thread
Menü

800 Euro für Plastik und "Shreiben" Fehler..


16.12.2015 12:14 - Gestartet von yakashimoto
Irgendwie tragen Tester alle Sonnebrillen oder nutzen nur unrealistische Testszenarien! Wie kann es sein, dass bis auf meine Wenigkeit noch niemanden aufgefallen ist, dass wenn man eine neue Email schreiben will, dort tatsächlich "Shreiben" steht...Würde das bei IOS passieren, wäre das nen Weltuntergang..bei Blackberry ist es egal..die sind mit dem 800 Euro Plastikbomber samt Schreibschwäche ja eh schon untergegangen.
Menü
[1] Ebs69 antwortet auf yakashimoto
17.12.2015 14:05
Haters gonna hate..

Benutzer yakashimoto schrieb:
"Irgendwie tragen Tester alle Sonnebrillen (...) bis auf meine Wenigkeit (...) wenn man eine neue Email schreiben will, dort tatsächlich "Shreiben" steht... (...) bei IOS ein Weltuntergang..bei Blackberry egal (...) mit 800 Euro Plastikbomber (...) eh schon untergegangen."
Menü
[1.1] yakashimoto antwortet auf Ebs69
17.12.2015 14:25
Benutzer Ebs69 schrieb:
Haters gonna hate..

Benutzer yakashimoto schrieb:
"Irgendwie tragen Tester alle Sonnebrillen (...) bis auf meine Wenigkeit (...) wenn man eine neue Email schreiben will, dort tatsächlich "Shreiben" steht... (...) bei IOS ein Weltuntergang..bei Blackberry egal (...) mit 800 Euro
Plastikbomber (...) eh schon untergegangen."

Hat grade das Gehirn ausgesetzt oder was soll mir dieser fachliche Kommentar sagen? Ich nutze seit 15 Jahren Blackberrys (nicht nur!) und im Gegensatz zu einem Blackberry Passport ist das Priv nen überteuerter Plastikbomber und dann mit Fehler im Menü. Das ist inakzeptabel. Basta!
Menü
[1.1.1] Ebs69 antwortet auf yakashimoto
17.12.2015 14:42

einmal geändert am 17.12.2015 14:44
Falls Sie tatsächlich ein begeisterter BlackBerry 10 Nutzer sind, dann verstehe ich dennoch Ihre etwas latent passiv aggressive Wortwahl leider nicht..

Es handelt sich ähnlich wie beim Z30 um ein sehr hochwertiges Kunststoff-Material, das eigens dazu entwickelt wurde, die exzellenten Empfangsqualitäten eines BlackBerry Geräts gewährleisten zu können. Zudem lernt ja die Tastatur auch beim Gebrauch dazu. Vielleicht hatten Sie beim Test dieser kompletten Neuentwicklung auch nur die englischen Wortvorschläge eingestellt..!?

Wie dem auch sei, wie ein leidenschaftlicher BlackBerry User hören Sie sich m.E. jedenfalls nicht wirklich an. Und wie jeder weiß, bügelt BlackBerry bekanntlich durch seine zuverlässigen und regelmäßigen Updates im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern Unstimmigkeiten vergleichsweise tatsächlich ultra schnell auch gratis aus.

Schönen Guten Tag!
Ebs.
Menü
[1.1.1.1] yakashimoto antwortet auf Ebs69
17.12.2015 15:03
Benutzer Ebs69 schrieb:
Falls Sie tatsächlich ein begeisterter BlackBerry 10 Nutzer sind, dann verstehe ich dennoch Ihre etwas latent passiv aggressive Wortwahl leider nicht..

Verstehen Sie nicht? Ich nenne die Fakten beim Namen und rede nicht um den Brei rum!

Es handelt sich ähnlich wie beim Z30 um ein sehr hochwertiges Kunststoff-Material, das eigens dazu entwickelt wurde, die exzellenten Empfangsqualitäten eines BlackBerry Geräts gewährleisten zu können. Zudem lernt ja die Tastatur auch beim Gebrauch dazu. Vielleicht hatten Sie beim Test dieser kompletten Neuentwicklung auch nur die englischen Wortvorschläge eingestellt..!?

Das Z30 hat weder 800 Euro gekostet noch hatte es den Kundenkreis die das Passport bzw. das Priv ansprechen wollen! Das sind schon mal zweierlei!

Haben Sie übrings mein Eingangsposting gelesen oder hat das Gehirn glänzlich versagt nun? Ich zeige es mal visuell was ich meine:

https://pbs.twimg.com/media/CV5ZR79WEAAv6UI.jpg:large



Wie dem auch sei, wie ein leidenschaftlicher BlackBerry User hören Sie sich m.E. jedenfalls nicht wirklich an. Und wie jeder weiß, bügelt BlackBerry bekanntlich durch seine zuverlässigen und regelmäßigen Updates im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern Unstimmigkeiten vergleichsweise tatsächlich ultra schnell auch gratis aus.


Das unterscheidet mich von den Hatern und Fanboys: Ich kann obwohl ich etwas mag und gut finde. Kritik üben und äußern! Toll oder?


Schönen Guten Tag!
Ebs.
Menü
[1.1.1.1.1] Ebs69 antwortet auf yakashimoto
17.12.2015 15:43
Vielleicht sollten Sie 1. damit aufhören mit Verbalinjurien um sich zu werfen, dann würde es ggf. einfacher Sie eben gerade nicht als Troll wahrzunehmen, und 2. wird durch das Wiederholen Ihres Eingangsstatements die Diskussion ebenfalls nicht konstruktiver..

Wenn Sie Kritik üben, dann bitte konstruktiv. Ich habe nämlich hingegen auf Ihren wesentlichen Kritikpunkt mit sachlichen Argumenten geantwortet, falls es Ihnen gerade entfallen sein sollte.
Und im Übrigen verbitte ich mir weitere Beleidigungen Ihrerseits, ich stelle ja schließlich auch keine Vermutungen bezüglich Ihrer kognitiven Fähigkeiten ins Netz.

Und über den Preis lässt sich trefflich streiten, jedoch ist das PRIV eine völlige Neuentwicklung (!) und Weihnachten steht vor der Tür, da ist ein hoher Einstiegspreis nicht allzu ungewöhnlich und bei den anderen Herstellern wird auch kräftig viel Geld verlangt, und dort gibt es jeweils keine Hardwaretastatur und auch keine raffinierten Verschlüsselungstechniken bereits auf Chip-Ebene..

Wem es zu teuer ist, braucht es ja auch nicht zu kaufen oder man wartet eben bis Neujahr, bis dann solche Einstiegspreise ja noch stets überall gepurzelt sind.

cu
Menü
[1.1.1.1.1.1] yakashimoto antwortet auf Ebs69
17.12.2015 20:54
Das Gute ist ja..ich hab mit dem Mist nicht angefangen..denn wer mit so nen dummen Kommentar wie in der ersten Kommentierung hier die Diskussion starten..muss sich nicht über nen Rückwurf wundern, gell! :)

Desweiteren war meine Kritik konstruktiv: Ich fasse nochmal zusammen:

800 Euro Preis
Plastikgehäuse
Höhrerer Einstiegspreis als Blackberry Passport aber minderwertiger Verarbeitet
Firmware mit Schreibfehler

Wo Sie meine Kritik mit sachlichen Argumenten beantworten, entzieht sich der Kenntnis. Denn es wurde ja nicht einmal der Sachverhalt bzw meine Kritik richtig verstanden (siehe Hinweiß auf Tastatursprache)..Wer schon die einfachsten Dinge (sich das Bild mal angeschaut?!) nicht versteht, muss sich nicht wundern wenn man dies aufgreift!

Eine Neuentwicklung ist das Priv auch nicht, es gab schon vorher Sliderhandys...Dell Venue Pro zum Beispiel..das war zwar auch Plastik..aber seh im Gegensatz zum Priv edel aus! Hat auch nicht 800 Euro gekostet damals...und hatte leider das falsche OS!..Aber eine Neuentwicklung ist das Priv nicht..NEIN!

Für mich ist ganz klar, dass das Priv überteuert ist (und sich Blackberry damit erneut ein Stück näher dem Abgrund zu bewegt)...eine UVP von 499 bis 549 Euro wäre OK gewesen..alles darüber spiegelt nicht den Wert und die Wertigkeit des Gerätes wieder. Und dies sage ich als Blackberrynutzer seit 15 Jahren! Und damit ist die Diskussion für mich hier auch zu Ende..Ich bin gespannt ob Blackberry seine Schreibfehler in den nächsten FW Updates behebt.


Benutzer Ebs69 schrieb:
Vielleicht sollten Sie 1. damit aufhören mit Verbalinjurien um sich zu werfen, dann würde es ggf. einfacher Sie eben gerade nicht als Troll wahrzunehmen, und 2. wird durch das Wiederholen Ihres Eingangsstatements die Diskussion ebenfalls nicht konstruktiver..

Wenn Sie Kritik üben, dann bitte konstruktiv. Ich habe nämlich hingegen auf Ihren wesentlichen Kritikpunkt mit sachlichen Argumenten geantwortet, falls es Ihnen gerade entfallen sein sollte.
Und im Übrigen verbitte ich mir weitere Beleidigungen Ihrerseits, ich stelle ja schließlich auch keine Vermutungen bezüglich Ihrer kognitiven Fähigkeiten ins Netz.

Und über den Preis lässt sich trefflich streiten, jedoch ist das PRIV eine völlige Neuentwicklung (!) und Weihnachten steht vor der Tür, da ist ein hoher Einstiegspreis nicht allzu ungewöhnlich und bei den anderen Herstellern wird auch kräftig viel Geld verlangt, und dort gibt es jeweils keine Hardwaretastatur und auch keine raffinierten Verschlüsselungstechniken bereits auf Chip-Ebene..

Wem es zu teuer ist, braucht es ja auch nicht zu kaufen oder man wartet eben bis Neujahr, bis dann solche Einstiegspreise ja noch stets überall gepurzelt sind.

cu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf yakashimoto
17.12.2015 21:09
Denn es wurde ja nicht einmal der Sachverhalt bzw meine Kritik richtig verstanden (siehe Hinweiß auf Tastatursprache)..Wer schon die einfachsten Dinge (sich das Bild mal angeschaut?!) nicht versteht, muss sich nicht wundern wenn man dies aufgreift!

Wer "Shreiben" kritisiert, sollte nicht "Hinweiß" schreiben.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] yakashimoto antwortet auf Telly
17.12.2015 21:50
Benutzer Telly schrieb:
Denn es wurde ja nicht einmal der Sachverhalt bzw meine Kritik richtig verstanden (siehe Hinweiß auf Tastatursprache)..Wer schon die einfachsten Dinge (sich das Bild mal angeschaut?!) nicht versteht, muss sich nicht wundern wenn man dies aufgreift!

Wer "Shreiben" kritisiert, sollte nicht "Hinweiß" schreiben.

Telly


Und warum nicht? Sind Sie ausländerfeindlich oder erkennen Sie keinen Unterschied zwischen einem privaten Nutzer und einem Milliardenunternehmen? Ich wäre etwas vorsichtiger..sowas wird schnell als Hetze ausgelegt...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf yakashimoto
17.12.2015 22:06
Und warum nicht? Sind Sie ausländerfeindlich oder erkennen Sie keinen Unterschied zwischen einem privaten Nutzer und einem Milliardenunternehmen? Ich wäre etwas vorsichtiger..sowas wird schnell als Hetze ausgelegt...

Muss ich ja nicht erkennen, dass Sie Ausländer sind. So rede ich mit jedem! Und niemand muss perfekt schreiben. Kann ich selbst nicht. Drum kritisiere ich für gewöhnlich auch keine Rechtschreibfehler. Wer es aber macht, sollte eben selbst besonders aufpassen. Ich wäre etwas vorsichtiger; sowas wird schnell als überheblich ausgelegt...

Den Unterschied zwischen Foristen und Blackberry ist mir durchaus bewusst. Befreit aber Foristen nicht davon, selbstkritisch und sorgfältig zu sein.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] yakashimoto antwortet auf Telly
17.12.2015 22:09
Ich bin weder Hater, noch Fanboy, noch Forist oder Troll oder was es sonst noch für lächerliche Begrifflichkeiten für Leute gibt, die andere Leute aburteilen wollen.

Wäre es nicht Zeit zum eigentlich Thema zurückzukommen oder sind wir alle nur zum denunzieren hier?

Benutzer Telly schrieb:
Und warum nicht? Sind Sie ausländerfeindlich oder erkennen Sie keinen Unterschied zwischen einem privaten Nutzer und einem Milliardenunternehmen? Ich wäre etwas vorsichtiger..sowas wird schnell als Hetze ausgelegt...

Muss ich ja nicht erkennen, dass Sie Ausländer sind. So rede ich mit jedem! Und niemand muss perfekt schreiben. Kann ich selbst nicht. Drum kritisiere ich für gewöhnlich auch keine Rechtschreibfehler. Wer es aber macht, sollte eben selbst besonders aufpassen. Ich wäre etwas vorsichtiger; sowas wird schnell als überheblich ausgelegt...

Den Unterschied zwischen Foristen und Blackberry ist mir durchaus bewusst. Befreit aber Foristen nicht davon, selbstkritisch und sorgfältig zu sein.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf yakashimoto
17.12.2015 22:22
Wäre es nicht Zeit zum eigentlich Thema zurückzukommen oder sind wir alle nur zum denunzieren hier?

Ich frage mich gerade, warum hier Ausländer längere Texte zitieren können als Deutsche.

Telly

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Ebs69 antwortet auf Telly
18.12.2015 00:09

einmal geändert am 18.12.2015 00:11
Telly,

Danke für den Sidekick, aber lass lieber gut sein..

Hier ist sich wohl jemand seiner Wortwahl einfach nicht wirklich bewusst oder ggf. einfach nur sauer ca. 779,- Euro ausgegeben zu haben und nun feststellen muss, dass selbst eine (vom jeweiligen Nutzer) lernende Autokorrekturfunktion nicht immer wirklich dabei hilft, jederzeit sicher orthographisch formulieren zu können..

Nur soviel abschließend: Allein bereits das Wort "Plastikbomber" besitzt im Deutschen einen unstrittig pejorativen Charakter, und insofern lässt sich eben bereits das Eingangsstatement als latent destruktiv identifizieren.