Thread
Menü

Android Update?


16.12.2015 16:42 - Gestartet von bianca061970
Wie bitte soll das funktionieren auf einem Medion-Smartphone???!! Da muss man zufrieden sein mit dem System was vorgegeben wird oder eben 300 € mehr ausgeben - nennt sich dann Samsung, Apple, HTC. Wobei - Android 4.4 würde ich jedem von abraten!!
Menü
[1] Stefan1200 antwortet auf bianca061970
16.12.2015 19:51
Benutzer bianca061970 schrieb:
Wie bitte soll das funktionieren auf einem Medion-Smartphone???!! Da muss man zufrieden sein mit dem System was vorgegeben wird oder eben 300 € mehr ausgeben - nennt sich dann Samsung, Apple, HTC. Wobei - Android 4.4 würde ich jedem von abraten!!

Android 4.4 läuft super, inzwischen sollte man aber mindestens Android 5 anpeilen.

Motorola pflegt auch seine 200 EUR Smartphones. Und jemand der sich ein Smartphone kauft, das noch weit darunter liegt, plant es eh nicht lange einzusetzen.

Medion ist schon seit Jahren bekannt dafür, das es maximal nur ein Android Update gratis gibt. Wenn man Glück hat, noch ein zweites, das dann aber kostenpflichtig ist.
Menü
[1.1] Dieter Gebhardt antwortet auf Stefan1200
16.12.2015 22:25
Benutzer Stefan1200 schrieb:
Motorola pflegt auch seine 200 EUR Smartphones. Und jemand der sich ein Smartphone kauft, das noch weit darunter liegt, plant es eh nicht lange einzusetzen.

Da stimme ich dir nicht zu. Ich denke schon, gerade die, die die günstigen Geräte kaufen, wollen diese i.d.R. länger nutzen als Leute, die sich ein teureres leisten (können). Die meisten Benutzer teurerer Geräte tauschen diese viel schneller aus, um Up to Date zu bleiben.
Menü
[1.2] christian_koehler antwortet auf Stefan1200
17.12.2015 08:55
Das System ist einfach schlecht. Es sollte eine Abstraktionsschicht zwischen Hardware und OS geben wie beim PC (Treiber und BIOS). Dann könnte man das OS Updaten vorbei an den Geräteherstellern und Netzbetreibern.

Beim PC macht es für die Windows Updates auch keinen Unterschied, ob es ein 200 oder ein 2000 Euro PC ist.

Smartphones sind längst so leistungsfähig, dass man sich eine solche Abstraktion erlauben könnte.

Christian
Menü
[1.2.1] xxnazgulxx antwortet auf christian_koehler
17.12.2015 11:10
Benutzer christian_koehler schrieb:
Das System ist einfach schlecht. Es sollte eine Abstraktionsschicht zwischen Hardware und OS geben wie beim PC (Treiber und BIOS). Dann könnte man das OS Updaten vorbei an den Geräteherstellern und Netzbetreibern.


das unterschreibe ich mal genau so :)
Menü
[2] Unkel Sam antwortet auf bianca061970
20.12.2015 13:11
Benutzer bianca061970 schrieb:
Wie bitte soll das funktionieren auf einem Medion-Smartphone???!! Da muss man zufrieden sein mit dem System was vorgegeben wird oder eben 300 € mehr ausgeben - nennt sich dann Samsung, Apple, HTC. Wobei - Android 4.4 würde ich jedem von abraten!!

Eben, deswegen bin ich vor 2 Jahren auf Black Berry Z 10 umgestiegen.
Weil ich es satt hatte, das erste war ein Lidl Huawei, gab den Geist auf, dann auf HTC umstieg. Gerade diese Update Politik von Google bewogen mich von der Abkehr von Androide auf B.B zu gehen. Vor 2 Jahren wollten die Kanadier für das Z 10 / 600 € haben, zu dem Zeitpunkt war B.B. durch die Konkurenz von Apple + Androide auf den absteigenden Ast und stieg dann bei 300 € (Preissturz) ein.

Nach 2 Jahren jetzt habe ich alle Aktualisierungen des Betriebssystem Black Berry bekommen und werde noch etliche erhalten so lange es B.B. gibt. Zudem kann ich auch Android Spiele über Amazon nutzen, die Googlekralle brauche ich nicht!!!!

Was nützt es, ein Sony Smartphone für 500 oder 600 auf den Tisch zu legen und man bekommt noch nicht einmal das neue Android! Das gleiche Samsung oder HTC, diese Hersteller sind doch alle Sklaven von Google und beschweren sich noch.

Bei Apple ist das Problem auch vorhanden, am liebsten nach 3 Jahren ein neues i Phone und das alte Betriebssystem soll ja nicht mehr unterstützt werden.

Fazit:

Auch wenn Black Berry nur noch einen minimalen Anteil am Smartphone Markt hat, ich schätze denen Ihr Betriebssystem. Aber mit dem neune Prev Smartphone das unter Android läuft, kann man sich auch nicht sicher sein, wie viele updates noch kommen (werden) ?

Alternativ würde ich noch zu Windows gehen, aber Google! never, never, das sollte sich jeder hier überlegen.