Thread
Menü

In der Tat


24.12.2015 09:20 - Gestartet von Mister79
Erst mal Danke für diese doch neutrale Einschätzung. Guter Artikel.

Bei W10m können seid dem letzten Update die Apps alle extern installiert werden. Sprich auf eine SD. Selbst die Offline Karten von der App Karten (ja die Funktion funktioniert jetzt) lassen sich auf einer Externen Karte speichern. Der Aufwand dazu ist auch recht gering. Unter Einstellungen, Speicher, die Auswahl für Bilder, Apps auf SD setzten und fertig. Daher sollte die SD schon eine ordentliche Speichergeschwindigkeit besitzen. Dann läuft es optimal.

Bei Karten (wenn ich mich recht erinnere) ist es beim Download möglich den Speicherort auszuwählen. Praktisch kann also die SD für alle Zusatzoptionen genutzt werden und der interne Speicher bleibt für die Systemanwendungen frei. Damit reichen die 8 GB dann auch aus.

Apps wie Whats App und Co. lagern die Bilder und Videos auch auf die Speicherkarte aus, wenn unter Einstellungen, Speicher, die Auswahl bei W10m dafür getroffen wurde. So laufen die in der Tat doch recht mageren 8GB nicht voll.

Für Leute ohne Aluhut (das ist keine Wertung) haben zusätzlich noch die Cloud als Speicherort. Wenn Wlan, dann Fotos usw auch sichern auf...

Generell gibt es also doch recht viele Möglichkeiten die 8GB zu entlasten aber ja, 8GB sind in der Tat recht wenig. 16 GB sehe ich als Minimum an, in den untersten Preiskategorien. Ist aber nur meine Meinung.
Menü
[1] LtotheH antwortet auf Mister79
24.12.2015 20:50
Benutzer Mister79 schrieb:
Bei W10m können seid dem letzten Update die Apps alle extern installiert werden. Sprich auf eine SD. Selbst die Offline Karten von der App Karten (ja die Funktion funktioniert jetzt) lassen sich auf einer Externen Karte speichern. Der Aufwand dazu ist auch recht gering.

kann ich so bestätigen, als ich die 16 GB SD karte von meinen alten Xperia E1 einsetzte fragte mich das OS selbst ob und was auf die Karte soll. Da ich einfach auf alles drückte (was ja bei android oftmals kaum was war) stellte ich erstaunt fest das die Apps auch auf der SD gespeichert worden sind. Somit war ich da positiv überrascht.