Thread
Menü

Genau!


04.01.2016 02:20 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ein völlig entvölkertes, aussterbendes Bundesland am Finanzausgleichstropf der Nehmerländer möchte Milliarden für den Breitbandausbau haben. Und hier in der Region Stuttgart (mit mehr Einwohnern) gibt's die nächsten Dekaden über keine Glasfaser, weil die Telekom schön ihren Vectoringdreck ausrollen darf. Dass nenne ich mal bedarfsgerecht...

Langsam bin ich für Sezession. Bei den Schweizern oder Österreichern wären Baden-Württemberg und Bayern wohl besser aufgehoben. Kulturell, politisch und ökonomisch passt das und ginge es uns definitiv besser als mit dem Rest dieser durch und durch verkorksten Bananenrepublik Doofschland.
Menü
[1] MrRob antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
05.01.2016 11:42
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ein völlig entvölkertes, aussterbendes Bundesland am Finanzausgleichstropf der Nehmerländer möchte Milliarden für den Breitbandausbau haben.

Schon mal drüber nachgedacht, wie ein Land am besten auf die eigenen Beine kommt? Es links liegen lassen oder eben in Basistechnologien für die Entwicklung zu investieren?
Nicht nur M-V erhält 70%-Förderung beim Breitbandausbau vom Bund, auch Baden-Württemberg. Nur ist ein flächig ländlich geprägtes Land eben schwieriger auszubauen als ein wirtschaftlich starkes mit vielen Unternehmen, die den Breitbandausbau aus der Portokasse stämmen könnten, es aber nicht tun.