Thread
Menü

Firmware Updates


11.01.2016 16:05 - Gestartet von legro
Wenn ich die Sache richtig erinnere, benötigt man ein proprietäres(?), Netzbetreiber spezifisches(?) Update. Das heißt dann wohl für uns leidgeprüfte Samsung Nutzer: Eine besser Ausrede, als sich darauf zu berufen, konnte man Samsung wohl erst gar nicht liefern.

Oder ob mich Samsung hinsichtlich meines Pessimismus (hoffentlich) endlich einmal Lügen straft und rechtzeitig Updates für alle noch halbwegs aktuelle Smartphones herausbringt?
Menü
[1] batrabbit antwortet auf legro
12.01.2016 00:24
Benutzer legro schrieb:

Wenn ich die Sache richtig erinnere, benötigt man ein proprietäres(?), Netzbetreiber spezifisches(?) Update. Das heißt dann wohl für uns leidgeprüfte Samsung Nutzer: Eine besser Ausrede, als sich darauf zu berufen, konnte man Samsung wohl erst gar nicht liefern.

Du brauchst ein Telekom-gebrandetes Samsung.

Ich habe eins, aber VoLTE klappt trotzdem (noch) nicht.

Zumindest das Samsung Galaxy S5 mit Telekom-Branding
hat schon lange die Fähigkeit für VoLTE (andere Einstellungen
möglich).

Oder ob mich Samsung hinsichtlich meines Pessimismus (hoffentlich) endlich einmal Lügen straft und rechtzeitig Updates für alle noch halbwegs aktuelle Smartphones herausbringt?

In dem Fall liegt es wohl eher an einer Freigabe der Telekom
(bzw. generell des Netzbetreibers).
Menü
[1.1] zazzel antwortet auf batrabbit
12.01.2016 08:53
Benutzer batrabbit schrieb:

Zumindest das Samsung Galaxy S5 mit Telekom-Branding hat schon lange die Fähigkeit für VoLTE (andere Einstellungen möglich).

Ich habe das S5+ LTE, damit geht es (Stand: gestern) nicht. Was natürlich an Android 4.4.2 liegen kann, das ich mit großer Mühe wieder aufspielen musste. Unter Lollipop war das GPS nur sporadisch funktionsfähig, zumindest beim Telekom-Branding. Ein funktionierendes GPS ist mir aber irgendwie wichtiger als VoLTE :-)
Menü
[1.1.1] legro antwortet auf zazzel
12.01.2016 14:12
Wenn ich so eure Beiträge Revue passieren lasse, verstärkt sich in mir die Einschätzung: Eine besser Ausredensammlung keine Update mehr herauszubringen, konnte man Samsung gar nicht anbieten. ;-((((((((((

In unserer Familie haben wir auch ein Samsung 5+ mit Telekom Branding und neuester Software. VoLTE klappt auch mit diesem Gerät nicht.
Menü
[1.2] Telly antwortet auf batrabbit
12.01.2016 20:26
Du brauchst ein Telekom-gebrandetes Samsung.

Ich frage mich nur, warum das so sein muss. Warum geht das nicht mit einem "freien" der genannten Handys?

Telly