Thread
Menü

VoLTE Handover klappt nicht


02.04.2016 17:47 - Gestartet von iGruber
Bin ich der einzige, bei dem am iPhone 6 der Handover von LTE ins 3G/GSM-Netz nicht klappt wenn ein Gespräch geführt wird?
Menü
[1] Wilfried Zwanziger antwortet auf iGruber
03.04.2016 09:53
Benutzer iGruber schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem am iPhone 6 der Handover von LTE ins 3G/GSM-Netz nicht klappt wenn ein Gespräch geführt wird?

Du erwartest nicht wirklich eine Antwort, oder? Diesen schwachbrüstigen Kinderkram
hinsichtlich der Sende- und Empfamgsstärke kann, wenn überhaupt, man am Besten bei (ehemals) T-Mobile nutzen. Vodas(chl)umpf ist eh undiskutabel des schlechten Netzes wegen, und Telefónica macht, ich sagte es schon, ein sende- und empfangsstarkes Gerät erforderlich, beispielsweise Samsung.
Menü
[2] marius1977 antwortet auf iGruber
19.08.2016 09:16

einmal geändert am 19.08.2016 09:17
Benutzer iGruber schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem am iPhone 6 der Handover von LTE ins 3G/GSM-Netz nicht klappt wenn ein Gespräch geführt wird?
Läuft bei meinem iPhone 6S hier im Telekomnetz super! Hatte erst neulich ein Gespräch über LTE längere Zeit im Auto geführt und wurde dann ohne Probleme bei Fahrt durch eine schlecht versorgte Region ins GSM geroutet. Das Handover war deutlich wahrnehmbar, ca. 1Sek konnte ich den Gesprächspartner nicht hören. Verbindung blieb aber stabil.