Thread
Menü

Wo kann man das Gerät denn für 97 € kaufen?


11.01.2016 20:23 - Gestartet von sushiverweigerer
Oder kostet es am Ende gar 200 € oder mehr?

Immer dieses unqualifizierte Geschreibsel, ich hasse es!
Menü
[1] wolfbln antwortet auf sushiverweigerer
11.01.2016 20:59

3x geändert, zuletzt am 11.01.2016 21:07
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Oder kostet es am Ende gar 200 € oder mehr?

Immer dieses unqualifizierte Geschreibsel, ich hasse es!

Na, das weißt Du doch selber: 699 ¥ oder 97 € kostet es in Shenzhen/China, wo es vermutlich auch hergestellt wird. Zu den Preisen kommen noch die üblichen Einfuhrabgaben (Zölle), so dass hier wir mehr bei 120-150 € liegen werden. Du könntest allerdings Glück haben und der Renmimbi schmiert noch weiter ab. Das hängt letzendlich von der chin. Zentralbank ab, die gerade wieder mal Milliarden zur Stützung reinpumpt.

Aber Deiner Kritik stimme ich zu: Ein fiktiv in China zu erzielender Verkaufspreis nützt hier niemanden, außer er fährt dorthin. Besser wären Preise, die dann wirklich von deutschen Händlern genommen werden vielleicht im Vergleich zum Versand aus China plus Einfuhrabgaben.

Drum frage ich mich auch, was der ganze Artikel soll: Die Haupteinschränkung für den deutschen Markt wird nicht benannt und mit einem fiktiven Preis, der hier so nicht erzielbar sein wird, wird geworben. SEHR GRENZWERTIG!
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf wolfbln
19.01.2016 05:07

einmal geändert am 19.01.2016 05:08
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Oder kostet es am Ende gar 200 € oder mehr?

Immer dieses unqualifizierte Geschreibsel, ich hasse es!

Na, das weißt Du doch selber: 699 ¥ oder 97 € kostet es in Shenzhen/China, wo es vermutlich auch hergestellt wird. Zu den Preisen kommen noch die üblichen Einfuhrabgaben (Zölle), so dass hier wir mehr bei 120-150 € liegen werden. Du könntest allerdings Glück haben und der Renmimbi schmiert

So ich hatte recht:

147 € bei Tradingzhenzen + Versand + Einfuhrumsatzsteuer auf alles = 200-210 € je nach Versender.

Bitte keinen Quatsch schreiben teltarif.de.