Thread
Menü

Neue CallYa Karte!


13.01.2016 11:29 - Gestartet von Ano69
Bei dem Preis mit LTE und bis zu 50 MBit´s ,sag ich nur zum 1&1 Vertrag tschüss :-)
Menü
[1] speedcowboy antwortet auf Ano69
13.01.2016 11:40
Benutzer Ano69 schrieb:
Bei dem Preis mit LTE und bis zu 50 MBit´s ,sag ich nur zum 1&1 Vertrag tschüss :-)

Lieber vorher nochmal die Bedingungen lesen:
Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit 4G|LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen den 4G|LTE- Netzzugang mit 4G|LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der 4G|LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten. Für CallYa-Kunden beträgt die maximale Surf-Geschwindigkeit 21,6 Mbit/s. Für die Nutzung im 4G| LTE-Netz benötigst Du ein 4G|LTE-fähiges Gerät. Du erreichst 4G|LTE-Highspeed nur im aktuellen Ausbaugebiet des Vodafone 4G|LTE-Netzes.
Menü
[1.1] mr999 antwortet auf speedcowboy
13.01.2016 11:42
Das sind die alten Konditionen, die neuen starten doch erst am 15.1.2016!

Benutzer speedcowboy schrieb:

Lieber vorher nochmal die Bedingungen lesen: Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit 4G|LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen den 4G|LTE- Netzzugang mit 4G|LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der 4G|LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6
Menü
[1.1.1] legro antwortet auf mr999
13.01.2016 11:50

einmal geändert am 13.01.2016 11:51
Benutzer mr999 schrieb:
Das sind die alten Konditionen, die neuen starten doch erst am 15.1.2016!

Benutzer speedcowboy schrieb:

Lieber vorher nochmal die Bedingungen lesen:
..

In der Tat dachte ich sofort an die alten Bedingungen. Wenn die Begrenzung von sechs Monaten für die LTE Nutzung tatsächlich fällt, dann muss sich nicht nur die direkte Konkurrenz (O2, Telekom), sondern auch so mancher Discounter warm anziehen.
Menü
[1.1.1.1] Litusail antwortet auf legro
13.01.2016 12:05

einmal geändert am 13.01.2016 12:06
Benutzer legro schrieb:
Benutzer mr999 schrieb:
Das sind die alten Konditionen, die neuen starten doch erst am 15.1.2016!

Benutzer speedcowboy schrieb:

Lieber vorher nochmal die Bedingungen lesen:
..

In der Tat dachte ich sofort an die alten Bedingungen. Wenn die Begrenzung von sechs Monaten für die LTE Nutzung tatsächlich fällt, dann muss sich nicht nur die direkte Konkurrenz (O2, Telekom), sondern auch so mancher Discounter warm anziehen.

Das sind wirklich verdammt gute Konditionen. Bin am überlegen ob ich von meinem aktuellen Data Start M auf den hier umsteige. Hier bekomme ich noch 200 Minuten/SMS flexibel in alle Netze dazu.

Ich sehe gerade, dass die Optionen für mehr Datenvolumen bei Vodafone verdammt günstig sind. Sorry Telekom das war es, ich bin weg.

Zum Vergleich:

Telekom

500 MB Basis, pro 250 MB dann zusätzlich 4,95€

Vodafone:
500 MB Basis, pro 250 MB auch 4,95€, allerdings gibt es 750 MB für 9,95€

Und das mit einer höheren Geschwindigkeit. Nicht schlecht Vodafone :).
Menü
[1.1.1.1.1] legro antwortet auf Litusail
13.01.2016 13:53

einmal geändert am 13.01.2016 13:54
Benutzer Litusail schrieb:
..
Vodafone verdammt günstig sind. Sorry Telekom das war es, ich bin weg.
..

Nun nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten! ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Angebot ohne Auswirkungen bei der Konkurrenz bleibt.

Allerdings hast du in einem Punkt Recht: Wenn bei der Telekom alles beim Alten bleibt, ist jeder Kunde mit Magenta S ganz schön dumm dran und sollte sich überlegen, ob nicht doch ein Wechsel in Betracht kommt. Aber die übrigen Volltarife sind jedoch nach wie vor interessant und können Vodafone Paroli bieten.

Aber hier ging's ja vorwiegend um prepaid Tarife.
Menü
[1.1.1.1.1.1] -spi- antwortet auf legro
13.01.2016 14:05
Benutzer legro schrieb:
Benutzer Litusail schrieb:
..
Vodafone verdammt günstig sind. Sorry Telekom das war es, ich bin weg.
..

Nun nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten! ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Angebot ohne Auswirkungen bei der Konkurrenz bleibt.
Die selbstzufriedende Telekom mit "ihrem besten Netz" wird sich gar nicht rühren.
Ihr Magenta Mobil Start und Family Card Start sind ja noch jung (zur IFA 2015) und vornehmlich darauf ausgerichtet, die hauseigenen Magenta Mobil Vertragstarife nicht zu kannibalisieren.
Menü
[2] Ano69 antwortet auf Ano69
13.01.2016 12:19
Benutzer Ano69 schrieb:
Bei dem Preis mit LTE und bis zu 50 MBit´s ,sag ich nur zum 1&1 Vertrag tschüss :-)
Ja die neuen Tarife sind erst ab Freitag den 16.01.16 gültig so wurde es mit von Vodafone auf Facebook mitgeteilt! :-)
Menü
[2.1] mr999 antwortet auf Ano69
13.01.2016 12:51

Ab Freitag!, den 15.1.2016

Benutzer Ano69 schrieb:
Benutzer Ano69 schrieb:
Bei dem Preis mit LTE und bis zu 50 MBit´s ,sag ich nur zum 1&1 Vertrag tschüss :-)
Ja die neuen Tarife sind erst ab Freitag den 16.01.16 gültig so
wurde es mit von Vodafone auf Facebook mitgeteilt! :-)
Menü
[2.2] w.erik antwortet auf Ano69
13.01.2016 13:14
Benutzer Ano69 schrieb:
Ja die neuen Tarife sind erst ab Freitag den 16.01.16 gültig so wurde es mit von Vodafone auf Facebook mitgeteilt! :-)
Dort finde ich nichts, kannst Du das etwas genauer beschreiben oder gar verlinken?

Außerdem unklar ist ob LTE auch für den CallYa Talk&SMS Tarif verfügbar ist, z.B. mit dem kleinen Datenpaket 250 MB, denn bei mir ist die Callya Karte im Dualsimhandy nur für Daten zuständig und nur dann wenn ich keinen UMTS-Empfang habe, da brauche ich weder die Menge an Daten noch die Flat/Freiminuten der Smartphonetarife.
Menü
[2.2.1] Ano69 antwortet auf w.erik
13.01.2016 13:52
Benutzer w.erik schrieb:
Benutzer Ano69 schrieb:
Ja die neuen Tarife sind erst ab Freitag den 16.01.16 gültig so wurde es mit von Vodafone auf Facebook mitgeteilt! :-)
Dort finde ich nichts, kannst Du das etwas genauer beschreiben oder gar verlinken?

Außerdem unklar ist ob LTE auch für den CallYa Talk&SMS Tarif verfügbar ist, z.B. mit dem kleinen Datenpaket 250 MB, denn bei mir ist die Callya Karte im Dualsimhandy nur für Daten zuständig und nur dann wenn ich keinen UMTS-Empfang habe, da brauche ich weder die Menge an Daten noch die Flat/Freiminuten der Smartphonetarife.
die Antwort habe ich bekommen:
Vodafone Deutschland Hi, das gilt ab dem 15. Januar in den Smartphone-Tarifen "CallYa Smartphone Special" und "CallYa Smartphone Allnet Flat".

Und diese Antwort habe ich bekommen auf die Frage von CallYa Altkunden:
...da musst Du nichts machen. Die Umstellung erfolgt automatisch.
Eine neue SIM-Karte brauchst Du nicht.
Menü
[2.2.1.1] w.erik antwortet auf Ano69
13.01.2016 20:41
Benutzer Ano69 schrieb:
die Antwort habe ich bekommen: Vodafone Deutschland Hi, das gilt ab dem 15. Januar in den Smartphone-Tarifen "CallYa Smartphone Special" und "CallYa Smartphone Allnet Flat".

Ja, inzwischen habe ich die original-Pressemitteilung gelesen und da steht das auch klar drin. Alles was sonst so kursiert ist wohl mehr Wunschdenken. Aber was nicht ist kann ja noch werden, bzw. wird werden müssen, die Frage ist nur wann. Tarife ohne UMTS gibts ja auch nicht mehr.
Menü
[2.2.1.1.1] luke_s antwortet auf w.erik
14.01.2016 14:20
Benutzer w.erik schrieb:
Benutzer Ano69 schrieb:
die Antwort habe ich bekommen: Vodafone Deutschland Hi, das gilt ab dem 15. Januar in den Smartphone-Tarifen "CallYa Smartphone Special" und "CallYa Smartphone Allnet Flat".

Ja, inzwischen habe ich die original-Pressemitteilung gelesen und da steht das auch klar drin. Alles was sonst so kursiert ist wohl mehr Wunschdenken. Aber was nicht ist kann ja noch werden, bzw. wird werden müssen, die Frage ist nur wann. Tarife ohne UMTS gibts ja auch nicht mehr.

Auch die 250 MB Option enthält LTE. Ich habe selbst eine CallYa Talk & SMS mit gebuchter 250 MB Option und konnte mich gestern das erstemal ins LTE Netz einbuchen.
Menü
[2.2.1.1.1.1] w.erik antwortet auf luke_s
14.01.2016 17:11
Benutzer luke_s schrieb:
Auch die 250 MB Option enthält LTE. Ich habe selbst eine CallYa Talk & SMS mit gebuchter 250 MB Option und konnte mich gestern das erstemal ins LTE Netz einbuchen.

Das wäre ja super. Genau was ich brauche.
Menü
[3] Ano69 antwortet auf Ano69
13.01.2016 14:05
Benutzer Ano69 schrieb:
Bei dem Preis mit LTE und bis zu 50 MBit´s ,sag ich nur zum 1&1 Vertrag tschüss :-)
Auf Facebook Vodafone und Vodafone CallYa ist von den neuen CallYa Tarifen noch nicht´s zu lessen bzw wird noch nicht beworben!
Menü
[4] mobilerkunde antwortet auf Ano69
13.01.2016 17:13
Benutzer Ano69 schrieb:
Bei dem Preis mit LTE und bis zu 50 MBit´s ,sag ich nur zum 1&1 Vertrag tschüss :-)
Es geht NICHT um Verträge sondern PREPAID !
50 MBits .... ???????? Damit das Volumen nach 10min verbraucht ist ????
Was für ein Unfug !
Mit ca. 6-10 MBit lässt es sich gut leben wenn dann im Verhältnis 30-100 GB
angeboten werden. !
Aber so , nein ... Aldi 5GB 14,99 ist und bleibt die aktuelle nicht zu toppende preisliche
Datenoption im PREPAID Bereich ! max 21Mbit ! Wer denn , wozu auch immer,
diese Geschwindigkeit wirklich braucht !
Menü
[4.1] Ano69 antwortet auf mobilerkunde
13.01.2016 21:13
Benutzer mobilerkunde schrieb:
Benutzer Ano69 schrieb:
Bei dem Preis mit LTE und bis zu 50 MBit´s ,sag ich nur zum 1&1 Vertrag tschüss :-)
Es geht NICHT um Verträge sondern PREPAID ! 50 MBits .... ???????? Damit das Volumen nach 10min verbraucht
ist ????
Was für ein Unfug !
Mit ca. 6-10 MBit lässt es sich gut leben wenn dann im
Verhältnis 30-100 GB
angeboten werden. !
Aber so , nein ... Aldi 5GB 14,99 ist und bleibt die aktuelle
nicht zu toppende preisliche Datenoption im PREPAID Bereich ! max 21Mbit ! Wer denn , wozu auch immer, diese Geschwindigkeit wirklich braucht !
Hab ich auch nicht geschrieben sondern angedeutet das ich vom 1&1 Vertrag zu Vodafone CallYa wechseln will / würde!Hab ja noch ein Paar Monate Zeit bis der 1&1 Vodafone Vertrag abläuft :-) LTE soll ja helfen wenn man mit UMTS kein Empfang hat um zu telefonieren und unterwegs im Internet surfen will,zu Hause läßt man, dann über WLAN laufen.Jedes Netzt ist bei jedem anderst ,warum soll ich jedes mahl ans Fenster gehen zum telefonieren im Eplus/O2 Netz ,wenn ich das mit Vodafone und Telekom nicht machen muß :-)
Menü
[4.2] lusme antwortet auf mobilerkunde
14.01.2016 13:42
Benutzer mobilerkunde schrieb:
50 MBits .... ???????? Damit das Volumen nach 10min verbraucht ist ????
Was für ein Unfug ! (...)
Aber so , nein ... Aldi 5GB 14,99 ist und bleibt die aktuelle
nicht zu toppende preisliche Datenoption im PREPAID Bereich ! max 21Mbit ! Wer denn , wozu auch immer, diese Geschwindigkeit wirklich braucht !

Bei LTE geht es ja nicht darum, die volle Geschwindigkeit für eine kurze Zeit auszunutzen - das Nutzungsverhalten ändert sich ja nicht, nur weil man jetzt etwas schneller im Netz unterwegs ist. Viel wichtiger ist, dass UMTS nicht weiter ausgebaut, ja sogar zurückgebaut wird.

Ich wage zu behaupten, dass es der überwiegenden Mehrheit der Kunden nicht um die Geschwindigkeit sondern um die Abdeckung geht und dafür wird LTE eben immer wichtiger. Das gilt natürlich nicht nur für Vodafone sondern auch für Aldi Talk (wovon ich übrigens ein großer Fan bin), wo die Verfügbarkeit LTE ja eine mindestens genauso wichtige Rolle spielt.