Thread
Menü

LTE 1&1


14.01.2016 13:31 - Gestartet von FlorianBessiere
Im E-Plus Netz wird das LTE freigeschaltet. Allerdings ist die Geschwindigkeit auf genau 8.5 Mbt/s (Download) und genau 0.5 Mbt/s (Upload) limitiert. Vertraglich ist es 42 Mbt/s. Es ist Simkarte, Standort (sofern LTE verfügbar ist), Gerät und Uhrzeit unabhängig und immer reproduzierbar. Laut 1&1 (Kundenbetreuung) liegt das Problem an E-Plus und laut E-Plus gibt es kein Problem (8.5 Mbt/s ist ja "schnell" genug). Also das Problem wurde nicht gelöst...
Haben Sie auch eine ähnlich Erfahrung gemacht? Mit UMTS gibt es allerdings kein Problem (man erreicht manchmal fast 30 Mbt/s)
Menü
[1] topifun antwortet auf FlorianBessiere
14.01.2016 23:01
Benutzer FlorianBessiere schrieb:
Im E-Plus Netz wird das LTE freigeschaltet. Allerdings ist die Geschwindigkeit auf genau 8.5 Mbt/s (Download) und genau 0.5 Mbt/s (Upload) limitiert. Vertraglich ist es 42 Mbt/s. Es ist Simkarte, Standort (sofern LTE verfügbar ist), Gerät und Uhrzeit unabhängig und immer reproduzierbar. Laut 1&1 (Kundenbetreuung) liegt das Problem an E-Plus und laut E-Plus gibt es kein Problem (8.5 Mbt/s ist ja "schnell" genug). Also
das Problem wurde nicht gelöst...
Haben Sie auch eine ähnlich Erfahrung gemacht? Mit UMTS gibt es allerdings kein Problem (man erreicht manchmal fast 30 Mbt/s)

Hallo,
kann ich so nicht bestätigen.
Da wo LTE von E-Plus verfügbar ist, habe ich auch schon Geschwindigkeiten von 48 Mbt Down und 12 im Upload erreicht.
Hängt aber in der Tat von der Auslastung der Mobilfunkzelle und Tageszeit ab.
Menü
[1.1] FlorianBessiere antwortet auf topifun
15.01.2016 16:24
Benutzer topifun schrieb:
Benutzer FlorianBessiere schrieb:
Im E-Plus Netz wird das LTE freigeschaltet. Allerdings ist die
Hallo,

Welcher Vertrag hast du? Ich habe einen All Net Flat Pro. Wo und wann hast du getestet? Ich bekomme immer genau 8.5 Mbt/s. Es ist nicht nur abhängig von der Auslastung der Mobilfunkzelle. Sonst würden die Messungen jedes mal anders aussehen. Im UMTS ist es der Fall (mal 20 Mbt/s, mal 18, mal 7...usw).

Also LTE bei 1&1 im E-Plus Netz ist nicht wirklich LTE...gut zu wissen ;-)

Grüße,
Florian


Geschwindigkeit auf genau 8.5 Mbt/s (Download) und genau 0.5 Mbt/s (Upload) limitiert. Vertraglich ist es 42 Mbt/s. Es ist Simkarte, Standort (sofern LTE verfügbar ist), Gerät und Uhrzeit unabhängig und immer reproduzierbar. Laut 1&1 (Kundenbetreuung) liegt das Problem an E-Plus und laut E-Plus gibt es kein Problem (8.5 Mbt/s ist ja "schnell" genug). Also
das Problem wurde nicht gelöst...
Haben Sie auch eine ähnlich Erfahrung gemacht? Mit UMTS gibt es allerdings kein Problem (man erreicht manchmal fast 30 Mbt/s)

Hallo,
kann ich so nicht bestätigen.
Da wo LTE von E-Plus verfügbar ist, habe ich auch schon Geschwindigkeiten von 48 Mbt Down und 12 im Upload erreicht. Hängt aber in der Tat von der Auslastung der Mobilfunkzelle und
Tageszeit ab.