Thread
Menü

One Plus Two, Mobiles Internet steigt aus


16.06.2016 11:08 - Gestartet von Squibble
Ich habe mit meinem One Plus Two das Problem, dass das mobile Internet immer wieder mal aussteigt. Ich habe keine Ahnung warum. Wenn das so ist funktioniert auch ein offenes W-Lan-Netz nicht. Ich werde zwar verbunden, wenn ich aber eine Abfrage starte kommt der Hinweis "Vergessen Sie ....." Interessanterweise funktioniert es aber im heimischen WLAN. Manchmal funktioniert es plötzlich wieder ohne dass ich weiß warum; mal hat es dadurch wieder funktioniert Datenroaming zu aktivieren, mal hat es wieder funktioniert nachdem es im heimischen WLan war, mal dadurch die SIM-Karte in den anderen Platz zu stecken; mal waren die Mobilfunknetze deaktiviert ohne dass ich das selber gemacht habe. Zweimal hat man es in O2 Shops wieder zum laufen gebracht; zweimal ist man auch dort gescheitert. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe schon Stunden damit zugebracht, das Teil immer wieder ein- und auszuschalten, Sim-Karten rein- und rauszuschieben und alle Einstellungen zu überprüfen, ohne Erfolg und dann fahre ich mit dem Auto durch den Wald und auf einmal meldet es sich wieder. Hier denke ich, hatte ich kurzfristig kein Netz und als das Netz wieder da war hat auch das mobile Internet wieder funktioniert. Also vorher bei vollem Netzempfang kein mobiles Internet, nach zwischenzeitlichem "kein Netz" auf einmal wieder mobiles Internet vorhanden.
Ich habe nicht die geringste Ahnung woran das liegt und was ich dagegen tun kann.