Thread
Menü

unsinnige Werbung !


21.01.2016 15:10 - Gestartet von rolf_berg
Wozu macht hier ein Telekommunikationsmagazin für eine Billig-Stereoanlage Werbung? Thema verfehlt! Und nur zur Information: 109 Euro ist der höchste Preis, den diese Anlage jemals kostete. Meist kostete sie in den letzten Jahren 64-80 Euro. Offenbar ist man bei Teltarif zu blöd, auch mal die Preise zu recherchieren, bevor man irgendwelche "Empfehlungen" veröffentlicht.

http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=935851
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf rolf_berg
21.01.2016 16:11
Hast du den Text überhaupt gelesen??? Da wird doch auf Kritikpunkte eingegangen (kein Bluetooth, kein FLAC usw.). Das ist doch keine Werbung???


Benutzer rolf_berg schrieb:
Wozu macht hier ein Telekommunikationsmagazin für eine Billig-Stereoanlage Werbung? Thema verfehlt! Und nur zur Information: 109 Euro ist der höchste Preis, den diese Anlage jemals kostete. Meist kostete sie in den letzten Jahren 64-80 Euro. Offenbar ist man bei Teltarif zu blöd, auch mal die Preise zu recherchieren, bevor man irgendwelche "Empfehlungen" veröffentlicht.

http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=935851
Menü
[1.1] rolf_berg antwortet auf klaus1970
21.01.2016 16:22
Benutzer klaus1970 schrieb:
Hast du den Text überhaupt gelesen??? Da wird doch auf Kritikpunkte eingegangen (kein Bluetooth, kein FLAC usw.). Das ist doch keine Werbung???

Hast Du meine Kritik überhaupt verstanden? Wozu macht ein Telekommunikationsmagazin einen Artikel über ein Angebot bei MediaMarkt, zumal für ein Radio? Und dazu noch ein schlechtes, welches zu einem hohen Preis angeboten wird. Hier recherchiert Teltarif nicht einmal um festzustellen, dass das Angebot der absolute Höchstpreis der letzten Jahre ist.

1. Teltarif sollte keine MediaMarkt-Werbebroschüre sein
2. Teltarif sollte über Telefone und nicht über Radios berichten
3. und wenn schon Angebote Thema sind, dann bitte gute und keinen schlechten!

Benutzer rolf_berg schrieb:
Wozu macht hier ein Telekommunikationsmagazin für eine Billig-Stereoanlage Werbung? Thema verfehlt! Und nur zur Information: 109 Euro ist der höchste Preis, den diese Anlage jemals kostete. Meist kostete sie in den letzten Jahren 64-80 Euro. Offenbar ist man bei Teltarif zu blöd, auch mal die Preise zu recherchieren, bevor man irgendwelche "Empfehlungen" veröffentlicht.

http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=935851
Menü
[1.1.1] R o E s I antwortet auf rolf_berg
21.01.2016 16:39

einmal geändert am 21.01.2016 16:43
Und was sagt den Telekommunikation aus....Antwort: "Austausch von Informationen und Nachrichten mithilfe der Nachrichtentechnik, besonders der neuen elektronischen Medien". Zu was gehört dann deiner Meinung nach Radio und TV Geräte ?

Benutzer rolf_berg schrieb:
Wozu macht ein Telekommunikationsmagazin einen Artikel über ein Angebot bei
MediaMarkt, zumal für ein Radio?
Menü
[1.1.2] industrieclub antwortet auf rolf_berg
21.01.2016 18:00
Benutzer rolf_berg schrieb:
Hast Du meine Kritik überhaupt verstanden? Wozu macht ein Telekommunikationsmagazin einen Artikel über ein Angebot bei MediaMarkt, zumal für ein Radio?

Als langjähriger teltarif-Leser (und Forums-Teilnehmer) darf ich dir versichern, dass
teltarif sich (glücklicherweise!!!!!) NICHT als ausschließliches TELEFON-MAGAZIN
versteht. <Dann würde z.B. ich es auch gar nicht lesen, wär' mir dann viel zu langweilig...> teltarif deckt stattdessen (in sehr charmanter Weise !) den ganzen Bereich der Telekommunikation einschließlich angrenzender Naturwissenschaft,
Technik und Politik ab. DAZU gehören mit Sicherheit auch die elektronischen Medien! (einschließlich allem, was wiederum DAZU gehört...).
Wenn dir DIESES Segment so sehr "zuwider" ist, wie es den Anschein hat, dann überlies doch solche Artikel einfach...teltarif wird ja schließlich nicht nur für dich ge-
macht. Ich (z.B.) überlese mittlerweile (rein mengenmäßig gesehen) die meisten
Artikel auf teltarif, z.B. alles über Android (also auch alles über diesbezügliche
Geräte), alles über Festnetz (auch Festnetz-Internet....), alles über Satelliten-Funk etc.... Du glaubst nicht, wie schnell man teltarif dann lesen kann - und vor
allem OHNE sich aufregen zu müssen, dass einen die Inhalte nicht interessieren...
Menü
[1.1.2.1] Marty McFly antwortet auf industrieclub
21.01.2016 18:08
Benutzer industrieclub schrieb:
Ich (z.B.) überlese mittlerweile (rein mengenmäßig gesehen) die meisten Artikel auf teltarif, z.B. alles über Android (also auch alles über diesbezügliche Geräte), alles über Festnetz (auch Festnetz-Internet....), alles über Satelliten-Funk etc.... Du glaubst nicht, wie schnell man teltarif dann lesen kann - und vor allem OHNE sich aufregen zu müssen, dass einen die Inhalte nicht interessieren...

Da bleibt aber nach Abzug der "Gerüchte-Artikel" von den heutigen 15 Artikeln nicht mehr viel übrig......
Menü
[1.1.2.1.1] industrieclub antwortet auf Marty McFly
21.01.2016 18:44
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
allem OHNE sich aufregen zu müssen, dass einen die Inhalte nicht interessieren...

Da bleibt aber nach Abzug der "Gerüchte-Artikel" von den heutigen 15 Artikeln nicht mehr viel übrig......

Ich sag' ja: Ich kann es mittlerweile SEHR schnell lesen...<Das funktioniert naturgemäß nur dann, wenn man selbst SEHR genau weiß, was man will...., und die
Entwicklung, an den Punkt zu kommen, hat auch bei mir ein paar Jährchen gedauert - wie das halt bei solchen "Klärungsprozessen" ist...Manche kommen na-
türlich nie an einen solchen Punkt - oder haben vielleicht auch mehr ZEIT (auch ein nicht zu unterschätzender Faktor...>
Menü
[2] klaus1970 antwortet auf rolf_berg
21.01.2016 20:23

einmal geändert am 21.01.2016 20:24
Benutzer BASE STATION schrieb:


Bei MediaMarkt kostet das Gerät, anders als im Artikel angegeben, sogar 110 Euro.

Ich habe hier den MediaMarkt Prospekt. Die Anlage kostet zumindest im Markt 109 Euro, wie im Artikel richtig geschrieben (online habe ich's nicht gecheckt). Ansonsten hast du aber recht, auf diese Mankos hätte der Autor eingehen können/sollen. Kopfhöreranschluss und andere Dinge sollten doch eigentlich Standard sein...
Menü
[3] Marty McFly antwortet auf rolf_berg
21.01.2016 21:08
Benutzer BASE STATION schrieb:

Bei MediaMarkt kostet das Gerät, anders als im Artikel angegeben, sogar 110 Euro.

Wenn schon Artikel zu sowas dann sollten die richtig sein und vor solchem electronic Schrott warnen denn die Anlage kann,

- praktisch nur mit Fernbedienung bedient werden

- hat keinen DIN oder F Antenneneingang sondern nur eine Wurfantenne

- hat nur 4 Watt Ausgangsleistung an 8 Ohm in absolute Billigboxen

- hat keinen line chinch Eingang

- hat keinerlei line out

- hat keinen Kopfhöreranschluß
Das ist mal wieder ein Beispiel für einen qualitativ nicht hochwertigen Artikel, wie sie leider seit einiger Zeit öfter vorkommen (nicht nur hier). Dabei läßt sich sowas doch einfach verbessern: Vor dem Kopieren eines Pressetextes nur mal kurz ein paar Recherchen anstellen hebt den Wahrheitsgehalt, die Glaubwürdigkeit und die Individualität des Artikels ungemein. Wenn ich sehe, wie heutzutage unwahre Aussagen ungefiltert einfach weiterpubliziert werden,mir übel.