Thread
Menü

Die Meldung hat aber ganz schön gedauert...


02.02.2016 16:40 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Kam die nun auf Grund meines Hinweises oder über einen anderen Kanal?
Dass Kunden außerhalb der QSC-Reichweite gekündigt werden musste, verschweigt ihr im Artikel leider, ebenso den Umstand, dass VDSL von easybell bald über die Telekom zu deutlich höheren Preisen bezogen werden muss (wegen des bereits erwähnten Telefonica-Rückzugs aus dem Festnetz). Telefonica VDSL ist weit überwiegend "Indoor" realisiert.

Das DSL-Netz von QSC wurde in der Vergangenheit schon von vielen Providern genutzt, um DSL-Leitungen anzubieten. So wurden unter anderem Alice-Anschlüsse aber auch einige 1&1-Anschlüsse werden über das QSC-Netz geschaltet.

Congstar nutzt soweit mir bekannt ebenfalls in großem Stil die QSC-Infrastruktur, während 1&1 von QSC weggeht und die ADSL2+-Kunden auf Versatel umklemmt. Zur weiteren Versatel-Integration in den UI-Konzern wäre ein Hintergrundartikel von Teltarif übrigens mal ganz spannend, gerade auch im Hinblick auf die derzeitige Regulierungslage und das schwelende Vectoringthema. 1&1 ist schließlich mit über 4 Mio. Kunden der zweitgrößte DSL-Konzern nach der Telekom. Nur mal so als redaktionelle Anregung...