Thread
Menü

und was ist mit anderen iOS9 "Funktionen"???


08.02.2016 08:32 - Gestartet von wolfbln
Ist ja schön dass Ihr die neue Software von Apple ausprobiert. Seit 2 Tagen wird der "Error 53" und der Zwang zur Händlerreparatur, der wohl in das Betriebssystem eingebaut ist, in der Fachpresse heiß diskutiert.
Das wurde von Apple vor mehreren Tagen eingeräumt. Daraus ergeben sich für iPhone User eine ganze Menge Fragen.
Wie wäre es denn mal mit Recherchen und Tipps von Euch zu diesem Thema. Sind die Sicherheitsgründe, die Apple angibt, überzeugend? Hätte man es nicht anders lösen können???
So etwas erwarte ich von Teltarif, nicht diese Hersteller-Hofberichterstattung.
Menü
[1] mei antwortet auf wolfbln
08.02.2016 09:47
Um Integrität und Sicherheit von z.B. den mit dem Fingerabdruck verknüpften Zahlungsdaten zu gewährleisten kann ich mir schon vorstellen das das sinnvoll ist.
Wahrscheinlich ist das auch mit ein Zugeständnis seitens Apple an die kartenausgebenden Institute.
Von der Sicherheit der persönlichen Daten mal ganz zu schweigen...
Apple macht sich wenigstens ein paar Gedanken dazu.
Details: https://www.apple.com/chde/business/docs/iOS_Security_Guide_de_Oct14.pdf

Ach...und außerdem...der Home-Button fällt unter die Herstellergarantie...im ersten Jahr...und spätestens nach eben diesem Jahr gibts auch schon wieder ein neues iPhone...Wo also ist das Problem? :-)
Menü
[2] Kuch antwortet auf wolfbln
08.02.2016 11:23
Hallo,

Benutzer wolfbln schrieb:
Ist ja schön dass Ihr die neue Software von Apple ausprobiert. Seit 2 Tagen wird der "Error 53" und der Zwang zur Händlerreparatur, der wohl in das Betriebssystem eingebaut ist, in der Fachpresse heiß diskutiert.

hier unser Bericht:

https://www.teltarif.de/iphone-error-53/news/...

Alexander Kuch