Thread
Menü

Es bleibt nicht dabei


12.02.2016 16:39 - Gestartet von Marty McFly
Weitere Großkunden überlegen nach Informationen der "WirtschaftsWoche" auslaufende Verträge nicht zu verlängern, weil Vodafone die versprochene Qualität nicht liefere.
Menü
[1] kommodore antwortet auf Marty McFly
12.02.2016 17:18
Benutzer Marty McFly schrieb:
Weitere Großkunden überlegen nach Informationen der "WirtschaftsWoche" auslaufende Verträge nicht zu verlängern, weil Vodafone die versprochene Qualität nicht liefere.

Die Qualität von Vodafone mag schlecht sein, im konkreten Fall sollte man sich mal den NSA-Skandal in Erinnerung rufen. Es wurde berichtet dass Vodafone ein williger Helfer bei der Spionage gegenüber dt. Firmen gewesen sein soll. Betroffen war nicht speziell der Mobilfunk aber Glasfaserkabel die durch UK laufen.

Kurzum: Ein deutscher Konzern der kritischen Fragen seiner Aktionäre und Kunden ausweichen will, der wird Vodafone meiden, andere Firmen mit sensiblen Bereichen haben auch schon gewechselt oder wollen das tun.

Das Thema "Qualität" ist ein gutes Ablenkungsmanöver um die Thematik zu verschleiern.
Menü
[1.1] smartundschnell antwortet auf kommodore
13.03.2016 06:16
Hallo! Das Spoinageproblem ist schrecklich. Ich habe gelesen, dass in 6 Laendern von 29, die Vodafone benutzen, die Gewalt einen direkten Zugriff zu Vodafone's Daten haben. Sie brauchen keine Erlaubnis von der Gesellschaft. Sie haben keine Probleme mit der Abhoeraktivitaet der Handyanrufe.

Im Jahr 2013 war ein Bericht ueber die Laendern gemacht, die bei Vodafone nach den Benutzerdaten allermeist angefragt haben. Zu den gehoert Italien, Tansania und Ungarn.
Ich benutze O2. Ich meine, die Qualitaet von O2 ist viel besser als Vodafone. Und nicht nur Qualitaet. Ich hoffe, O2 hat kein Spionageproblem.