Thread
Menü

Was ist wenn das Gerät zur Reparatur eingeschickt werden muss ?


12.02.2016 15:22 - Gestartet von R o E s I
Ich habe z.B. eine Option mit Mindesdestlaufzeit auf dem Gerät gebucht kann sie aber dann nicht nutzen wenn das Gerät wegen Reparatur mehrere Wochen eingeschickt ist.
Menü
[1] CGa antwortet auf R o E s I
12.02.2016 17:08
Benutzer R o E s I schrieb:
Ich habe z.B. eine Option mit Mindesdestlaufzeit auf dem Gerät gebucht kann sie aber dann nicht nutzen wenn das Gerät wegen Reparatur mehrere Wochen eingeschickt ist.

Haben Sie denn unabhängig von der eSIM auch ein Ersatzgerät zur Hand. Denn die gleiche Frage müssten Sie sich stellen wenn sie ein Gerät ohne eSIM nutzen würden. Diese Frage gibts aber schon immer. auch bei Handyvertragskunden die ihr Gerät einsenden müssen. Oder was tun sie wenn sie monatlich für ihren TV - Anschluss zahlen und der TV geht kaputt?
Man fragt den Hardwarehersteller nach einem Leihgerät oder den Vertragsanbieter nach einer Gutschrift daran wird sich nichts ändern. Was erwarten Sie sonst als Antwort?
Menü
[1.1] x-user antwortet auf CGa
12.02.2016 23:24

einmal geändert am 13.02.2016 00:42
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer R o E s I schrieb:
Ich habe z.B. eine Option mit Mindesdestlaufzeit auf dem Gerät gebucht kann sie aber dann nicht nutzen wenn das Gerät wegen Reparatur mehrere Wochen eingeschickt ist.

Man fragt den Hardwarehersteller nach einem Leihgerät oder den Vertragsanbieter nach einer Gutschrift daran wird sich nichts ändern. Was erwarten Sie sonst als Antwort?

Ist doch klar was Roesli meint, man kann eine eSim nicht umstecken ins Zweithandy. Typische Apple-Erfindung das Ganze.

Und noch was.
Im Reparaturfall gibts du alle auf der eSIM gespeicherten Daten mit.

Menü
[1.2] Handybär antwortet auf CGa
14.02.2016 13:34
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer R o E s I schrieb:
Ich habe z.B. eine Option mit Mindesdestlaufzeit auf dem Gerät gebucht kann sie aber dann nicht nutzen wenn das Gerät wegen Reparatur mehrere Wochen eingeschickt ist.

Haben Sie denn unabhängig von der eSIM auch ein Ersatzgerät zur Hand.

Hallo.

Haben Sie denn keine weiteren Geräte bei sich zu hause rumliegen? Ich habe jedenfalls mehrere Geräte, die alle noch funktionieren. Zum größten Teil sind es zwar Handys, aber als Ersatz reichen die doch völlig aus.

Gruß handybär
Menü
[1.2.1] R o E s I antwortet auf Handybär
14.02.2016 16:21
Klarstellung:@CGa, Handybär
Ich habe viele Geräte mit Simkartenslot. Eine "eSim" ist aber ein FEST mit dem Gerät verbauter Chipsatz, den man nicht einfach wie eine Simkarte mit der darauf gebuchten Option in ein anderes Gerät mit Simkartenslot wechseln kann.
Menü
[1.2.1.1] Handybär antwortet auf R o E s I
14.02.2016 18:05
Benutzer R o E s I schrieb:
Klarstellung:@CGa, Handybär Ich habe viele Geräte mit Simkartenslot. Eine "eSim" ist aber ein FEST mit dem Gerät verbauter Chipsatz, den man nicht einfach wie eine Simkarte mit der darauf gebuchten Option in ein anderes Gerät mit Simkartenslot wechseln kann.

Hallo.

Das ist mir schon klar, das die esim fest eingebaut ist. Darum will ich so ein Phone mit esim nicht kaufen. Ich sehe überhaupt keine Vorteile gegenüber normaler Sim. Ich habe Handys immer ohne Vertrag gekauft und dann eine beliebige Prepaid eingesetzt.

Gruß handybär
Menü
[1.3] R o E s I antwortet auf CGa
14.02.2016 17:21

einmal geändert am 14.02.2016 17:22
1. Fehlt nur noch die Erklärung wie der eSim Chipsatz in einen Simkartenslot passen soll ?
2. Ich benutze Handys/Smartphones ohne Vertrag, Hersteller sind zu Bereitstellung von Leihgeräten nicht verpflichtet.
Benutzer CGa schrieb:
Haben Sie denn unabhängig von der eSIM auch ein Ersatzgerät zur Hand. Denn die gleiche Frage müssten Sie sich stellen wenn sie ein Gerät ohne eSIM nutzen würden. Diese Frage gibts aber schon immer. auch bei Handyvertragskunden die ihr Gerät einsenden müssen. Oder was tun sie wenn sie monatlich für ihren TV - Anschluss zahlen und der TV geht kaputt?
Man fragt den Hardwarehersteller nach einem Leihgerät oder den Vertragsanbieter nach einer Gutschrift daran wird sich nichts
ändern. Was erwarten Sie sonst als Antwort?
Menü
[1.3.1] x-user antwortet auf R o E s I
14.02.2016 18:06
Benutzer R o E s I schrieb:
1. Fehlt nur noch die Erklärung wie der eSim Chipsatz in einen Simkartenslot passen soll ?
2. Ich benutze Handys/Smartphones ohne Vertrag, Hersteller sind zu Bereitstellung von Leihgeräten nicht verpflichtet.

Es gibt noch diverse andere 'handicaps'.
Interessante Diskussion dazu:
http://heise.de/-3098904